Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto
 
Musst ja dann ein richtiger Pro im Racing-Genre sein :B

Naja, als ein "Pro" im Sinne von eSports-tauglich würd ich mich nicht bezeichnen, aber doch deutlich über dem Durchschnitt.

Als kleiner Vergleich: Das berüchtigte Parkhaus-Tutorial in Driver ist für mich kein Problem, auch Driver 2 hab ich zig mal durchgezockt, Sega Rally Revo, was als eins der schwersten X-Box 360-Rennspiele gilt, hab ich in 4 Tagen durchgezockt.
Ich hatte auch nie Probleme mit der Fahrphysik in GTA IV.

Ich bin halt sehr erfahren, würd ich sagen.
Vielleicht nicht übermäßig talentiert, aber so schnell macht mir da keiner was vor.

Bei GameTwo hat letztens Eddy die Parkhaus-Szene versucht und hat ewig dran gesessen und hat es am Ende auch nur mit Hilfe hinbekommen.
War mir unbegreiflich, was daran so schwer sein soll.
 
Sry, aber Simon ist auch kein Gradmesser. Man könnte nicht meinen, dass er viel mit Videospielen zu tun hat so wenig wie er sein Hirn dabei benutzt. Für das Tutorial auf meinem Kanal hab ich zwei Versuche gebraucht und Driver seit dem Release damals nicht mehr gespielt. Ich traue das jedem durchschnittlichen Hardcore-Spieler zu.
 

Ja, lol, stimmt.
Macht jetz aber auch nicht groß den Unterschied in Sachen Skill-Level :B

Sry, aber Simon ist auch kein Gradmesser. Man könnte nicht meinen, dass er viel mit Videospielen zu tun hat so wenig wie er sein Hirn dabei benutzt. Für das Tutorial auf meinem Kanal hab ich zwei Versuche gebraucht und Driver seit dem Release damals nicht mehr gespielt. Ich traue das jedem durchschnittlichen Hardcore-Spieler zu.

Soviele Hardcore-Gamer mit der Geduld dafür gibts heutzutage aber auch nicht mehr, dank Vereinfachungen und Hilfestellungen überall.
Wird relativ schnell rumgeheult und aufgegeben heutzutage, hab ich so den Eindruck.

Sicherlich nicht DAS Paradebeispiel, mir fiel jetzt aber auch nichts anderes ein.
Im Nachhinein betrachtet, ist das Ende von Driver weitaus schwerer und einige Missionen in Driver 2 ebenfalls, besonders in Rio.

Um jüngere Beispiele zu nennen:

Ich hab die beiden DiRT Rally-Teile mit links completed, das kann jetz der Durchschnittszocker auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, jedenfalls habe ich jede menge Geheule im offiziellen Forum mitbekommen.

In den Forzas (Motorsport & Horizon) bin ich in den Leaderboards meist auch mindestens in den Top 5% bzw. Top 300 weltweit.

Alles kein Garant für totale Überlegenheit, aber doch ein Indiz, dass ich zumindest zu den besseren Spielern in dem Genre gehöre.

Ausgenommen sind aber Fun-Racer, Motorrad-Racer (keine Erfahrung) und Future-Racer wie Wipeout oder F-Zero.

Würde mich mit Ausnahmen auch eher als Allrounder sehen mit einem Faible für Simcade-Racer.
 
Zurück