Crash Team Racing Racing Nitro-Fueled im Test: Tolle Neuauflage?

Jetzt ist Deine Meinung zu Crash Team Racing Racing Nitro-Fueled im Test: Tolle Neuauflage? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crash Team Racing Racing Nitro-Fueled im Test: Tolle Neuauflage?
 
zählen die negativpunkte wie 30fps , endlose ladezeiten und onlinezwang für alle konsolen oder nur für die switch? im test wird immer nur die switch erwähnt. ausserdem wird nie erwähnt ob es z.b. wie bei mario kart unterschiedliche cc klassen gibt. denn im verhältnis zu mario kart in 150cc oder sogar 200cc wirkt das in den videos immer unglaublich langsam.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem der letzte abschließende Satz.

Die extrem langen Ladezeiten beziehen sich wohl eher auf die Switchfassung. Auf der PS4 sind die Ladezeiten bei ca 20 - 25 Sekunden. Ist ja für ein Fun Racer auch schon lang genug

@Commander2563
Alle Versionen laufen in 30fps. Selbst die Pro-Versionen.
 
zählen die negativpunkte wie 30fps , endlose ladezeiten und onlinezwang für alle konsolen oder nur für die switch? im test wird immer nur die switch erwähnt. ausserdem wird nie erwähnt ob es z.b. wie bei mario kart unterschiedliche cc klassen gibt. denn im verhältnis zu mario kart in 150cc oder sogar 200cc wirkt das in den videos immer unglaublich langsam.

Habe mir nichts zum Spiel durchgelesen, die 30fps sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen (PS4 Pro) und selbst wenn, gewöhnt man sich schnell daran. Die Ladezeit ist vor dem Start eines Rennens wirklich recht lang, lädt aber bei Neustart einer Strecke so gut wie gar nicht bzw. sehr, sehr kurz. Das Spiel ist auf "Schwierig" tatsächlich sehr schwierig, sodass man locker bis zu eine Stunde mit einem Rennen verbringen kann, bis man mal den ersten Platz belegt. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht. Die Lernkurve ist dennoch super.

Unterschiedliche CC-Klassen gibt es nicht, das Geschwindigkeitsgefühl ist aber vorhanden. Verglichen mit Mario Kart würde ich die Rennen auf etwa 130cc einschätzen. Durch die ständigen, durchaus skillbasierten, Drifts ist man sowieso stets schneller.

Die Items sind alle recht unspektakulär und bin mir nicht sicher, ob es von der Platzierung abhängt, welche Items man bekommt. Kam teilweise vor, dass ich einen "Stern" auf den dritten Platz bekommen habe oder den Schild auf den letzten Platz.

Es gibt recht viele Modi und der Umfang ist somit gegeben. Schön ist auch, dass man die originale Musik einstellen kann oder das Tacho im Retro-Design. Ohne das Original gespielt zu haben, so merkt man schon, wie viel Mühe sich die Verantwortlichen gegeben haben.

Vom Online-Zwang habe ich nichts mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück