Nintendo 3DS soll weiterhin unterstützt werden

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS soll weiterhin unterstützt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo 3DS soll weiterhin unterstützt werden
 
Er muss das ja als Bigboss of NoA sagen. ;D

Aber, dass Thirdpartyentwickler wie Indies noch für 3DS entwickeln mag zutreffen, aber Nintendo wird es nicht mehr machen.

Das können sie auch nicht. Man kann nicht zwei Jahre sich primär nur auf die Switch konzentrieren und dann sagen "hey wir haben noch ein 3DS Spiel für 2020."

Damit würde sich Nintendo lächerlich machen. Zeugt auch nicht gerade von Seriosität und Vertrauen. Man erwartet sich von Nintendo, dass Switch die einzige aktuelle Plattform ist die von Nintendo supportet wird.

Der 3DS verkauft sich auch nicht mehr so gut, dass es neue Spiele für das Handheld bräuchte. Der Handheldmarkt ist gesättigt.

Ich denke die Schiene die Nintendo derzeit fährt passt. Die Bibliothek an (wertigen) 3DS Titeln ist gewaltig und die zwei bis drei Millionen verkauften Einheiten im Jahr sind auch noch eine nette Einnahmequelle. Vor allem für kleinere Kinder ist der 3DS ein idealer Einstieg in die Videospielwelt.
 
Der Shop wird noch sicher bis mindestens 2025 noch laufen, da der 3DS sich super verkauft hat und bis vor kurzen mit den Remakes zum 3. Teil der Mario&Luigi Reihe sowie Luigi's Mansion noch große Spiele bekam. Der Wii Shopkanal wurde ja auch erst Anfang 2019 geschlossen, also nach über 12 Jahren. Sorgen würde ich mir da eher beim Shop der WiiU machen, da diese anders als Wii, 3DS und Switch ein ziemlicher Flop war, aus Sicht der Verkaufszahlen. Aber selbst da rechne ich noch mindest bis über 2020 hinaus mit dem anlassen des Shops.
 
Zurück