Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

N

NarayanLuca

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett
 
Ja Microsoft hat leicht reden. Die sind um vieles größer als Sony und um noch viel mehr größer als das vergleichsweise kleine Nintendo.

Über die Serviceleistungen macht man einfach mehr Umsätze, weil diese pro Spieler laufend generiert werden. Eine Konsole kauft man nur 1x oder 2x pro Generation.

Ein Konsolenflop schadet der Firma XBOX daher nicht. Die Sparte wird ja bestimmt auch teilweise vom Konzern auch mitfinanziert.

Nintendo hingegen ist mehr vom Konsolengeschäft abhängig, auch wenn die WiiU wirtschaftlich dank 3DS und den Games kein Totalschaden war.

Ich mag ansich die Strategie und Denkweise von Microsoft, weil es ja wirklich ein lässiges Konzept ist, aber ich bin von den Spielen her nicht deren Zielgruppe.
 
Zurück