In eigener Sache: Die 4Players Gamer Website

Jetzt ist Deine Meinung zu In eigener Sache: Die 4Players Gamer Website gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: In eigener Sache: Die 4Players Gamer Website
 
Verstehe es nicht ganz. Heißt, zukünftige News gestaltet ihr nur noch über den neuen Service (weil "in eigener Sache")?

Wird es das VGZ-Forum in irgendeiner Art und Weise betreffen?
 
Das ist ein Service von 4players die ja auch zu Computec gehören (deshalb "eigene Sache"), damit User dort scheinbar ihre eigene Fanseite zu bestimmten Spielen machen können.
 

Anscheinend wurde die ehemalige Redaktion "angelogen", damit die Leute freiwillig abhauen müssen, da neue Verträge günstiger sind; unter anderem Herrn Luibl, der Mitbegründer von 4players. Dieser hat bereits per Mittelfinger geantwortet.

Absolut ekelhaft. Boykottiert diese Seite.

Hat der aktuelle 4players-Typ auch etwas mit VGZ/Computec zu tun?
 

Anscheinend wurde die ehemalige Redaktion "angelogen", damit die Leute freiwillig abhauen müssen, da neue Verträge günstiger sind; unter anderem Herrn Luibl, der Mitbegründer von 4players. Dieser hat bereits per Mittelfinger geantwortet.

Absolut ekelhaft. Boykottiert diese Seite.

Hat der aktuelle 4players-Typ auch etwas mit VGZ/Computec zu tun?
Was war am Artikel so schlimm?
Oder wolltest du einen anderen Artikel verlinken. Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
 
Was war am Artikel so schlimm?
Oder wolltest du einen anderen Artikel verlinken. Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
Es geht darum, dass hier offensichtlich das Arbeitnehmerschutzgesetzt dreist umgangen wurde.
"Hey, ihr seid uns zu teuer mit euren alten Verträgen. Rausschmeißen geht nicht, da bräuchten wir einen triftigen Grund und vorhergegangene Abmahnung. Naja, dann machen wir halt komplett dicht und öffnen kurze Zeit später wieder mit neuen Leuten!"

Wenn es wirklich so gelaufen ist, kann man da wohl auch vor dem Arbeitsgericht klagen.
 
Die 1200 Kommentare reichen dir nicht?

Den ehemaligen Mitarbeitern wurde gesagt, dass es die Website bald nicht mehr geben wird, während man hinterrücks bereits einen neuen Deal ausgehandelt hat. Man hat diese sozusagen unter falschen Vorwand gekündigt. Die Seite sollte schließlich zum 1. November abgeschaltet werden.

Was die Arbeitskultur angeht, finde ich dich da aber ohnehin ein wenig eklig, Kraxe. Zu irgendeinem Crunch-Artikel meintest du mal, 60-100 Stunden wären ja völlig normal pro Woche. Was stimmt mit dir nicht? Hattest du mal eine körperliche Arbeit? Dann sagst du sowas nie wieder.
 
Die 1200 Kommentare reichen dir nicht?

Den ehemaligen Mitarbeitern wurde gesagt, dass es die Website bald nicht mehr geben wird, während man hinterrücks bereits einen neuen Deal ausgehandelt hat. Man hat diese sozusagen unter falschen Vorwand gekündigt. Die Seite sollte schließlich zum 1. November abgeschaltet werden.

Was die Arbeitskultur angeht, finde ich dich da aber ohnehin ein wenig eklig, Kraxe. Zu irgendeinem Crunch-Artikel meintest du mal, 60-100 Stunden wären ja völlig normal pro Woche. Was stimmt mit dir nicht? Hattest du mal eine körperliche Arbeit? Dann sagst du sowas nie wieder.
Die Kommentare habe ich nicht gelesen.

Bzgl Arbeitszeit. Ich habe zwar behauptet, dass es normal ist, aber nie, dass es was Gutes wäre und das bezog sich auf Spieleentwicklungen und nicht auf körperliche Arbeit, zumal stundenlanges Sitzen vor dem Computer auch schädlich ist.

Ich habe auch in einer Firma gearbeitet wo im Januar und Februar 60 - 70 Stunden an der Tagesordnung standen. Wo auch samstags, sonntags gearbeitet wird, weil es die Arbeit erfordert. Jetzt arbeite ich in einer kleinen Kanzlei und arbeite deutlich weniger.

Ich wollte damals damit zum Ausdruck bringen, dass das in der Spiele-Softwareentwicklung Gang und Gäbe ist. Arbeit muss leider erledigt werden. Deadlines, Budgets sind strikt vorgegebenen und je größer ein Studio, desto härter sind die Arbeitsbedingungen.

Es gibt Arbeit die hat man in 40 Stunden erledigt. Andere Arbeit muss zB bis Ende der Woche erledigt werden ‐ und wenn es 70 Stunden dauert. Es gibt Arbeit mit wenig Stress/Druck und Arbeit mit einer Megabelastung.
 
Zurück