1. #1
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    203

    Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #211: Annegret und Allergie gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play4-Podcast #211: Annegret und Allergie

    •   Alt
       

  2. #2
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    #Timing #Deathstranding
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    35
    Tach Play4,

    da die E3 mittlerweile vorbei sein dürfte wenn der nächste Podcast raus kommt direkt mal die erste Frage hierzu:

    1) Was waren eure Highlights und was war die größte Enttäuschung?

    2) Was war bisher eure schlimmste Messe Erfahrung, sei es jetzt Gamescom, E3 oder sonst was und warum war es so furchtbar? Wegen der Organisation, zu viele Termine, Anreise Chaos, Lukas war mit dabei oder sonst was? Haut mal raus eure Storys die euch heute noch Albträume bescheren.

    3) Death Stranding hat zur Überraschung aller einen Release Termin bekommen der doch tatsächlich auch noch in 2019 erfolgen soll. Bedeutet das nun für The Last of US Part 2 das es doch erst 2020 kommt oder haut Sony dieses Weihnachtsgeschäft gleich 2 Blockbuster raus um die PS4 Verkäufe im Finalen Jahr nochmal ordentlich anzukurbeln?

    4) Meint ihr nach Mega Man 11 letztes Jahr können wir uns noch auf weitere Titel mit dem blauen Bomber in den nächsten Jahren freuen? Vl Mega Man Kart Racing nachdem im Moment hier in kurzer Zeit mit Sonic und Crash Fun Racer ja wieder voll im Trend liegen.

    Apropro wie wäre es mit einem Play4 Fun Racer? Vorschlag bringt Wolfgang aber als DLC Paket da er für das Hauptspiel vermutlich eh zuviel Platz weg nehmen würde.

    5) Nochmal die Farbe blau. Sehen wir aufgrund des neuen Sonic Filmes vl. auch ein neues Sonic Game in nächster Zeit? Hoffentlich dann aber im Stile von Sonic Mania.

    Übrigens die Musik Reviews im Heft von Sascha sind sehr willkommen und gerne mehr davon (Sascha hatte ja um Feedback gebeten im letzten Podcast ob diese gut ankommen). Daher lasse ich direkt mal ein "Like" da und klicke "abonnieren, abonnieren, abonnieren". Das neue Amon Amarth Album war auch der absolute Hammer und freue mich schon drauf sie Anfang Juli auf dem Rockharz wieder auf der Bühne zu sehen.

    Bis zum nächsten Mal
    VG
    SuperMario2103

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    701
    Tach play4,

    1. Final Fantasy VII hat auf der E3 für jede Menge Hype gesorgt. Aber wird das Episodenformat, das Square-Enix mit diesem Spiel verfolgt auch wirklich funktionieren? Einerseits habe ich keine Lust bis 2026 (grobe Schätzung meinerseits) auf die letzte Episode zu warten. Darüber hinaus weiß ich noch nicht, wie das mit dem Level-System funktionieren soll. Starte ich etwa bei jeder neuen Episode wieder auf Level 1?
    Wie seht ihr das? Seid ihr genau meiner Meinung oder bin ich zu kritisch und sollte Square-Enix ein wenig mehr Vertrauen?

    2. Final Fantasy VIII kommt als HD-Remaster auf aktuelle Konsolen. Endlich! Aber warum hat das so lange gedauert? Schließlich gibt es das Spiel schon seit einer Ewigkeit auf Steam.

    3. Der lange verschollene SNES-Sohn Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) kommt endlich als Remake namens Trials of Mana in den Westen u.a. auf die PS4. Grund zur Vorfreude oder sollte man nach dem letzten verkorksten Remake Secret of Mana von 2018 vorsichtig sein?

    4. Hand auf´s Herz: Empfandet ihr zurückblickend betrachtet die Abstinenz von Sony dieses Jahr auf der E3 wirklich als schade?

    5. Den Vogel abgeschossen auf der E3 hat Konami. Kündigen erst eine große Überraschung an und zeigen anschließend das TurboGrafx-16 mini (oder wie es hierzulande auch immer heißen mag). Wird Konami irgendwann nochmal zu alter Stärke zurückfinden oder werden legendäre Marken wie Metal Gear Solid, Silent Hill, Suikoden und Co. für immer in der Versenkung verschwunden bleiben?

    6. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass die E3 2020 in Gelsenkirchen stattfindet oder dass Konami noch dieses Jahr ein neues Silent Hill ankündigen wird?

    Liebe Grüße
    zf
    Geändert von zockerfreak (16.06.2019 um 15:56 Uhr)

  5. #5

    Mitglied seit
    30.06.2018
    Beiträge
    12
    Hallo play4-Team,

    von mir gibt´s keine Fragen zur E3, hab davon nichts mitbekommen. Wie es sich gehört, lese ich das dann erst in euerm neuen Heft. Deshalb nur Folgendes:

    1. Was wird die letzte nummerierte Playstation sein? Und warum? Geht Sony Pleite, bricht ein Atomkrieg aus, oder streamen Amazon und Google direkt in unser Gehirn?

    2. Wie "intensiv" testet ihr in der Regel Spiele? Geht ihr an die 100% oder sagt ihr euch irgendwann: Ich hab alles Wichtige gesehen und mach die Nebenmission jetzt nicht mehr? Hat es einen Einfluss, ob euch das Spiel persönlich gefällt? Und welchen Prozentsatz spielt ihr dann privat nochmal?

    3. Wie wird entschieden, wann ihr den Podcast aufnehmt und wer mitkommt? Könnt ihr gerne auch im Heft als Fotostory beantworten.

    Wie immer danke und Grüße.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Avatar von JohnTanner
    Mitglied seit
    25.01.2012
    Ort
    Gießen, Hessen
    Beiträge
    16
    Hi, von mir keine Fragen, habe grad was Cooles in der Welt am Sonntag gelesen. Eine eigens für Senioren entwickelte Spielekonsole kommt bald bundesweit zum Einsatz. Ein Startup namens Retrobrain hat die Konsole MemoreBox in Zusammenarbeit mit der Barmer Krankenkasse entwickelt. Es handelt sich um Casual Games, die WII-mäßig mit Bewegungs- und Gestensteuerung absolviert werden. Wirkt sich wohl sehr positiv auf Erinnerung- und Leistungsvermögen aus. Soll jetzt keine Werbung sein. Fand ich interessant und wollte das mal mitteilen.

  7. #7
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    203
    Moin!
    Sorry, dass so lange kein neuer Podcast kam, aber wir arbeiten gerade an einem neuen Konzept, um den play-Podcast zu modernisieren und zu verbessern. Das braucht natürlich ein wenig Zeit, gerade da wir nebenher ja auch noch andere Arbeit erledigen müssen. Die nächste Folge - dann schon mit dem neuen Konzept - ist momentan für den 29. Juli geplant.
    Wir werden im nächsten Podcast genauer darauf eingehen, aber hier schon mal ein paar Punkte zum neuen play-Podcast:

    - ab dem 29. Juli erscheint alle zwei Wochen regelmäßig(!) ein neuer play-Podcast
    - wir gehen weiterhin auf eure Fragen und das aktuelle Geschehen ein, geben dem Podcast mit vorbereiteten Themen jedoch mehr Struktur
    - neben aktuellen Themen rund um die Playstation erwarten euch zukünftig auch mehr Retro- und "Special"-Themen sowie allerhand Popkultur-Gedöns (Filme, Serien, Comics etc.)
    - der play-Podcast bekommt ein neues Logo und wird bald auch endlich auf Spotify verfügbar sein (daran arbeiten wir noch, deshalb können wir keine Garantie geben, dass dies bereits ab dem 29. Juli der Fall sein wird)
    - wir ändern zwar ein paar Dinge am Podcast selbst, aber nicht an uns. Wir werden weiterhin albern sein, dumme Witze erzählen und abschweifen - so sind wir nun mal und der Podcast soll weiterhin authentisch bleiben
    - Sascha und ich werden die festen Podcast-Hosts sein (Gäste sind nicht ausgeschlossen und bei Urlaub oder Krankheit wird ein Ersatzmannfrauwesen einspringen, aber in den allermeisten Fällen labert euch das dynamische Duo Dörrmüller eine Frikadelle an die Backe

    Solltet ihr Fragen zum neuen Podcast-Konzept haben, beantworten wir diese gerne hier und/oder im nächsten Podcast.
    Wir freuen uns jedenfalls schon auf die neue Folge und sind sehr optimistisch, dass euch das neue Konzept gefallen wird und wir den play-Podcast damit noch mal besser machen.

    Beste Grüße
    Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •