Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus?

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus?
 
Wenn ich denke, dass der 3DS fast jährlich ein neues Modell bekomm. 3DS -> 3DS XL -> 2DS -> New 3DS/XL -> New 2DS XL

Mit Switch kann das nicht funktionieren und ich denke auch nicht, dass es zuviele Varianten geben wird. Switch kostet 300. Ein Handheld kostet in der Regel um 150€ weniger.

Heuer kommt keine neue Hardware raus, dafür ist das Software-Lineup zu gut. Macht daher weniger Sinn. Die Leute sollten doch lieber in die Spiele investieren.

2020 wird wahrscheinlich wieder ein ruhigeres Jahr was das Lineup anbelangt. Da könnte ich mir eine Revision der Switch vorstellen..

Bzgl Bildschirm:
Was ist an dem so schlecht. Die Auflösung reicht doch völlig aus. Es gibt genug Spiele die nicht einmal natives 720p im Handheldmodus unterstützen. Etwa Super Mario Odyssey oder diverse Multiplattformtitel. Will ich echt 600p-Auflösung auf einem 1080p-Screen genießen? Da reichen 720p völlig aus. Mario Kart 8 oder Zelda sehen im Handheldmodus echt gut aus. Auch die Farben sind schön.

Man muss nicht krampfhaft dem Smartphonemarkt nacheifern. Die Switch ist technisch innerhalb von zwei Jahren zwar doch stark gealtert, aber das Betriebssystem ist gut auf die Hardware abgestimmt und von den Spielen her ist die Switch top aufgestellt, weil sie eben eine reine Spielekonsole. Die Switch braucht daher kein 4K Display. Wäre auch nicht schonend für den Akku.

Wenn die Hardware besser wird, dann sind 720p definitiv zu wenig, aber mit der aktuellen Hardware reichen 720p völlig, ansonsten sehen Spiele wie Xenoblade 2 im Handheldmodus noch unschärfer und matschiger aus.
 
Zurück