Nächstes CoD wird wohl Call of Duty: Modern Warfare heißen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nächstes CoD wird wohl Call of Duty: Modern Warfare heißen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nächstes CoD wird wohl Call of Duty: Modern Warfare heißen
 
Ja CoD und seine jährlichen Updates. Aber wenn man sich nicht einmal mehr Mühe beim Namen gibt....

Ein Reboot? Tomb Raider (2013) war ein Reboot. CoD ist seit über 10 Jahr quasi ein und dasselbe Spiel das immer wieder neu verpackt wird.

So ein komisches Argument, dass man wegen eines "Reboots", was kein Reboot sein wird, denselben Namen verwendet wie anno dazumal. ;D
 
Ist das schon fix und wie soll sie ussehen? :O

Weil Story und CoD passen eigentlich so überhaupt nicht zusammen

Wieso passt das nicht zusammen? Außer Black Ops 4 gabs bisher bei jedem Teil eine SP-Kampagne.

Offiziell ist es noch nicht denk ich, da ja auch der Titel bisher nur ein Leak ist.
 
Wieso passt das nicht zusammen? Außer Black Ops 4 gabs bisher bei jedem Teil eine SP-Kampagne.
Naja ich meinte COD Spiele sind so storylastig wie Super Mario-Spiele ;D Liegt daran, dass COD primär ein Multiplayershooter ist. Aber unter Story verstehe ich schon eher sowas wie bei Far Cry. Bei einer 6 - 8 stündigen SoloKampagne kann man nicht von einer Story sprechen. Dafür ist die Spielzeit zu gering. Außerdem geht es ja wirklich nur ums Ballern. Es ist ein Schießbudenspiel. Das Gameplay ist dafür auch zu wenig tiefgründig.

Wie gesagt COD ist ein MP-Spiel und braucht keine Story, aber wenn ich schon den Namen des wohl mit Abstand besten Ablegers verwende, erwarte ich eine ähnliche Evolution wie einst 2007 und da reicht mir dann nicht eine (nebensächliche) Story zu rebooten.

Ich denke man kann schon mehr erwarten, zumal COD abgesehen von Battleroyale in den letzten Jahren nicht sinderlich viel Neues hervorbrachte.
 
Doch braucht es, denn nochmal werde ich ein reines MP CoD nicht kaufen. Der olle Battle Royale Kram von Black Ops 4 war ein paar Runden ganz nett, aber inzwischen ödet er nur noch an, genau wie jeder andere BR Titel.
 
Bei einer 6 - 8 stündigen SoloKampagne kann man nicht von einer Story sprechen. Dafür ist die Spielzeit zu gering.

Die Spielzeit ist zu gering für eine Story? Kann man in weniger als zehn Stunden etwa keine Geschichte erzählen? :O

Also, ich will die Story von Modern Warfare nicht zwingend verteidigen, aber es ist auf jeden Fall eine Story. Nicht die beste und ausgefallenste, aber doch noch deutlich über Mario-Niveau, falls das dein Joke sein sollte. Und entsprechend auch nicht die schlechteste. Ausgerechnet Modern Warfare hab ich ja erst vor ein paar Wochen wieder durchgezogen und das ist trotz seines Alters ein Blockbuster und beste Unterhaltung, woran auch die Story ihren Anteil hat. Die Handlung wird da ohne Längen erzählt und dümpelt nicht so langweilig rum wie in manch anderem Umfangsmonster. Weniger kann eben mehr sein. :O

Da wird ständig von allen Seiten gemeckert, dass Geschichten in Spielen Müll wären und dann kritisieren wir sogar die Spiele, die sich vor einigen Jahren noch um eine Geschichte bemüht haben und sie eben nicht gleich gestrichen haben, so wie's heutzutage fast schon der Standard geworden ist. :S
 
Nach der Logic hätte ein Uncharzed ja auch keine Story, da man das auch in 8 Stunden durchaus durchspielen kann oder ein Resident Evil 7.
 
Wahrscheinlich meint Kraxe bloß dass die Story schlecht ist.
Das wird nie im Leben ein Reboot, sondern CoD wie immer.
 
Wahrscheinlich meint Kraxe bloß dass die Story schlecht ist.
Das wird nie im Leben ein Reboot, sondern CoD wie immer.

Es geht um die Geschichte, dass das Gameplay sich kaum ändern wird ist klar, es ist halt ein Militär Ego-Shooter und wird es auch bleiben
 
Zurück