Der Nintendo-Podcast #39: Super Mario Maker 2 und vieles mehr!

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #39: Super Mario Maker 2 und vieles mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #39: Super Mario Maker 2 und vieles mehr!
 
Tach Nintendo-Jünger,

1. Am 12. Juli erscheint Dragon Quest Builders 2 für Switch und PS4 in Europa. Lukas, du hast doch bestimmt den ersten Teil gespielt. Wie ist deine Meinung zum Spiel und wirst du dir den Nachfolger geben?

2. Mittlerweile wurden weitere Spielszenen zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, die von den Fans gefeiert werden. Könnt ihr euch vorstellen, dass das Mammutprojekt in irgendeiner Form auch für die Switch erscheinen könnte?

3. Laut der Weltgesundheitsorganisation zählt Videospielesucht nun offiziell als Krankheit. Nun mal Hand auf´s Herz: Welche Spiele haben euch so lange an die Konsole gefesselt, dass ihr an nichts anderes als ans zocken denken konntet? Wir haben schließlich alle schon mal die Erfahrung gemacht.
Ich hatte zu seeligen PSOne-Zeiten solch ein Erlebnis mit Final Fantasy IX. Draußen waren schönste Sommertage, aber ich habe nichts anderes gemacht als von früh bis spät das Spiel zu suchten - über mehere Tage hinweg. Bei Final Fantasy IX handelt es sich auch bis heute um meinen Lieblings-FF-Teil.
Klar, auch ein Super Smash Bros Melee hat mich und ein paar Kumpels ziemlich lange und oft an die Konsole gefesselt, aber nichts toppt dieses nerdige Erlebnis mit FFIX.

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mal wieder.
Eure Casts sind super. Danke dafür.
Konntet ihr zwischenzeitlich die NES Controller der Switch testen und wisst ihr ob diese außerhalb der NES Titel funktionieren? Gerade für die 2d Jump and Runs könnte ich sie mir gut vorstellen.
Meint ihr es wird auch SNES Controller geben, sollten die Nintendo Online Spiele erweitert werden?
Danke und viele Grüße
 
Zurück