Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident
 
Sollte Nintendo irgendwann nur noch Games für Smartphones raushauen, bin ich raus :oink:
 
Ich gebe nicht viel auf solche Interviews. Eigentlich wurde hier nichts gesagt, alles nur schwammige Aussagen.
Wahrscheinlich sind das Aussagen, die bei Aktionären gut ankommen.
 
Eine Ausaage für den Fall der Fälle... Wobei die Switch eh schon keine klassische (Heim-) Konsole mehr ist.

Solange es wirtschaftlich gut läuft wird sich an den Geschäftsfeldern sowieso nichts ändern, weil es das Kerngeschäft ist.

Irgendwann kommt sowieso die Zeit wo es keine Konsolen mehr geben wird. Niemand kann vorhersehen wie die Zukunft in 10 - 15 Jahren aussieht. Seit 2005 (erste HD Konsole) hat sich die technologische Entwicklung extrem verändert. Digital, Streaming, Crossplay, UHD, faltbare Smarthones...

Sollte der Fall wirklich eintreten, dann trifft es ja nicht nur Nintendo, sondern auch alle anderen Herstellern auch.
 
Mir ehrlich gesagt egal, solange sie geile Spiele machen. Wenn ich Zelda oder Metroid (oder vieles andere, weil sie dann mehr Zeit für Games haben) auf PC oder meinetwegen sogar der Playstation 6 spielen kann, ist mir das auch recht.
 
Zurück