Just Cause 4 im Test: Laues Lüftchen statt stürmischer Action

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 4 im Test: Laues Lüftchen statt stürmischer Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Just Cause 4 im Test: Laues Lüftchen statt stürmischer Action
 
Hm... eigentlich wollte ich jetzt schreiben "Ich freue mich schon darauf, das Spiel in ein paar Monaten günstig zu schießen, weil es immer weiter runtergesetzt wird". Aber nachdem ich das Fazit gelesen habe denke ich eher "Ich freue mich schon darauf, das Spiel gar nicht zu kaufen" %)
 
Ich finde das Spiel, abseits der technischen Defizite, sehr spaßig, das Spiel ist halt ein riesiger Spielplatz zum Blödsinn treiben mit dem Enterhaken und ne Story gibts als Bonus dazu, wie seit jeher bei Just Cause.

Die Grafik wird aber hoffentlich noch auf das Niveau des Vorgängers gepatcht, dass sowas geht hat ja das erste Crew bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wird aber hoffentlich noch auf das Niveau des Vorgängers gepatcht, dass sowas geht hat ja das erste Crew bewiesen.

Das ist doch keine ernsthafte Entschuldigung für so einen technisch miesen Titel? Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass der Nachfolger mieser programmiert wurde als der Vorgänger ist. Sicherlich kann man es patchen, aber die Tatsache allein ist doch von Haus aus eine Schande. Vor allem schadet man damit nur der Marke. Aber wahrscheinlich hat man nur das schnelle Geld gesehen und das halbfertige Spiel musste noch herauskommen.
 
Ich hab kein Wort von Entschuldigung gesagt ;) ich will den Patch weil ich es schöner haben will, also zumindest JC3-Quali
 
Das ist doch keine ernsthafte Entschuldigung für so einen technisch miesen Titel? Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass der Nachfolger mieser programmiert wurde als der Vorgänger ist. Sicherlich kann man es patchen, aber die Tatsache allein ist doch von Haus aus eine Schande. Vor allem schadet man damit nur der Marke. Aber wahrscheinlich hat man nur das schnelle Geld gesehen und das halbfertige Spiel musste noch herauskommen.
so und nicht anders.
Deshalb soll es auch zurecht mit schlechten Wertungen abgestraft werden, egal ob es vl. irgendwann mal gepatcht wird
 
gehts wieder mal um das so tolle Totschlagargument 'Prinzip'? :schnarch:
Naja es ist schon sehr fragwürdig warum ein neueres Spiel schlampiger und technisch schlechter entwickelt wurde als sein Vorgänger.

Ich als Spieler erwarte da schon, dass ein Nachfolger auf der gleichen Konsole ein technisch gleiches oder gar besseres Niveau abliefert. Ich habe ja schon die Grafikengine von Teil 3. Das Spiel erschien 2015. Wir haben jetzt 2018! Nur weil der Entwickler dann nochmal eine größere Spielwelt erschafft kann das keine Rechtfertigung sein ein technisch schlampiges Spiel auf den Markt zu werfen.

Das hat nichts mit subjektiven Prinzipien zu tun, sondern eher mit Qualität. Der Publisher verlangt 60€ für das Spiel. Als Spieler kann man dann doch zumindest ein gleichwertiges Produkt wie beim Vorgänger erwarten.
 
die Durchschnittliche Wertung ist so von 70 - 75%, einige über 80 gibts auch. So schlecht kann es also wohl nicht sein :P außerdem spiel ich es selbst und kenne die Schwächen, wie auch die Stärken des Spiels. Zudem kam heute ein Patch raus der einiges gefixt haben soll, hab heute aber noch nicht reingeschaut ins Spiel.
 
die Durchschnittliche Wertung ist so von 70 - 75%, einige über 80 gibts auch. So schlecht kann es also wohl nicht sein :P außerdem spiel ich es selbst und kenne die Schwächen, wie auch die Stärken des Spiels
Aber rechtfertigt das alles, dass JC4 technisch schlechter beurteilt wird als der direkte Vorgänger, welcher ebenfalls auf der PS4 erschienen ist?

Wie kann es außerdem sein, dass das Spiel technisch schlechter performt? Einfach zu früh auf dem Markt gebracht und im Test wird auch von einem nicht ganz fertigem Spiel gesprochen.
 
Leute, wir wissen doch alle wie der Hase läuft.
Solange Far Cry, Just Cause oder Star Wars auf der Packung steht, kauft sich der LOX das und spielt es mit Vergnügen.
Sei es die Spielplatz-Open World-Mechanik, der Editor oder das Flair, er mag es halt.
Ist doch ok.

Letztendlich ist es unfertiger Scheiß.
Voll mit Bugs, Gängelungen und/oder dummen Designentscheidungen (je nach Spiel).
Aber solange LOX Spaß dran hat, kann es so verkehrt für ihn nicht sein.
 
Aber solange LOX Spaß dran hat, kann es so verkehrt für ihn nicht sein.
Schon klar und ist auch nachvollziehbar, wenn man gewisse Spiele mag, selbst wenn sie nicht sonderlich herausragend sind. Aber dann brauch ich aus Sicht von LOX nicht von "ollen Prinzipien" sprechen, weil eine suvjektive Ansicht nicht die Allgemeinheit widerspiegelt. Wie gesagt es hat nichts mit Prinzip zu tun, sondern mehr mit Qualität. Als Spieler darf man sich wohl erwarten, dass ein Spiel sauber läuft. Es geht hier nicht einmal um das kritisierte Missionsdesign, sondern um die technischen Schwächen und dass das Spiel in der Hinsicht einen Rückschritt darstellt. Das hat - soweit lehne ich mich aus dem Fenster - niemand erwartet.
 
Ich frag mich ernsthaft, was die die letzten Jahre eigentlich getrieben haben, und wieso es so schwer ist, an das geniale Just Cause 2 anzuschließen (das übrigens nicht nur die geilste Weitsicht der PS3/360Ära hatte, imO, sondern auch 'ne bessere als seine Nachfolger)! :O

Manche denken sich halt: "Wozu sollen wir uns Mühe geben, wir rotzen was hin und einige Spieler kaufen sowieso alles wo ein gewisser Name draufsteht (Call of Duty, Battlefield, Fifa, Fallout,Just Cause,... gibt genug Beispiele)" :B
 
Ich frag mich ernsthaft, was die die letzten Jahre eigentlich getrieben haben, und wieso es so schwer ist, an das geniale Just Cause 2 anzuschließen (das übrigens nicht nur die geilste Weitsicht der PS3/360Ära hatte, imO, sondern auch 'ne bessere als seine Nachfolger)! :O

Ich hab Just Cause 2 wirklich sehr gerne gespielt.
Hat übelst Laune gemacht, ganze Lager zu zerstören.
Und alles ist so schön explodiert :]

Selbst dem Ersten konnte ich noch was abgewinnen, technisch aber schon arg veraltet. (War so nen PS2/X-Box/X-Box 360-Übergangstitel.)

Aber als dann JC3 kam...ich habs 1-2 Stunden gezockt...mit Unterbrechungen alle 10-15 Minuten, weil sich das Spiel (vergeblich) mit den SquareEnix-Servern verbinden wollte und dabei jedes Mal das Spiel unterbrochen hat.
Bei einem Singleplayer-Spiel wohlgemerkt.

Habs dann enttäuscht und genervt aufgegeben und nie wieder versucht.
JC4 stand nie zur Debatte, zum Glück wie man sieht :B
 
Zurück