Der Nintendo-Podcast #17: Neues Zelda, Constructor, Community und mehr

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #17: Neues Zelda, Constructor, Community und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #17: Neues Zelda, Constructor, Community und mehr
 
Habe ich eure Meinungen zu Pokémon Let's Go verpasst oder habt ihr schlichtweg noch nichts dazu gesagt? Weil vor 2 Podcasts drauf angedeutet wurde. Oder seid ihr noch gut mit dem Spiel beschäftigt? ;D

Frage für den nächsten Podcast:
Was haltet ihr eigentlich von den Gold-Punkten, die man im eShop bekommt durch das registrieren der Spiele? Besonders in Verbindung mit den stetigen Vorbesteller-Bonus, sprich doppelte Punkte, würde es sich lohnen, komplett auf Digital umzusteigen. Das gibt dann einfach mal bis zu 6€ pro Kauf... wäre ich nicht so ein Fanatiker von Retail-Spielen, hätte ich schon längst umge..switcht. Aber nein danke, so verlockend es auch ist: Denn Nintendo-Spiele nur virtuell zu besitzen fühlt sich letztendlich dann doch sehr falsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eure Meinungen zu Pokémon Let's Go verpasst oder habt ihr schlichtweg noch nichts dazu gesagt? Weil vor 2 Podcasts drauf angedeutet wurde. Oder seid ihr noch gut mit dem Spiel beschäftigt? ;D

Frage für den nächsten Podcast:
Was haltet ihr eigentlich von den Gold-Punkten, die man im eShop bekommt durch das registrieren der Spiele? Besonders in Verbindung mit den stetigen Vorbesteller-Bonus, sprich doppelte Punkte, würde es sich lohnen, komplett auf Digital umzusteigen. Das gibt dann einfach mal bis zu 6€ pro Kauf... wäre ich nicht so ein Fanatiker von Retail-Spielen, hätte ich schon längst umge..switcht. Aber nein danke, so verlockend es auch ist: Denn Nintendo-Spiele nur virtuell zu besitzen fühlt sich letztendlich dann doch sehr falsch an.

Du hast nix verpasst, es war einfach noch keine Zeit zum Spielen. Vorweihnachtszeit ist ja immer Release-Zeit und überhaupt sehr stressig. Kommt aber noch, hoffentlich ganz bald!

Wir nehmen die Frage wieder gerne mit in die nächste Ausgabe, daher hier nur schon mal in aller Kürze: Die Goldpunkte sind schon ganz cool. Aber tatsächlich bekommst du ja fast alle Switch-Spiele bei Dritthändlern meist von Beginn an, zumindest aber nach kurzer Zeit in vielen Fällen eh günstiger als im eShop, wo die Preise sehr stabil sind. Da holen es auch sechs Euro Rabatt durch Punkte nicht wirklich raus, wenn das Spiel beim Online-Händler sowieso 20 Euro günstiger ist. Persönlich ziehe ich mittlerweile dennoch digitale Spiele vor, weil das zwei entscheidende Vorteile hat: Die Wohnung wird nicht weiter mit Kram vollgestopft. Und dank großer Micro-SD-Karte habe ich unzählige Spiele jederzeit dabei, ohne Game-Karten mitzutragen und wechseln zu müssen.
 
Wir nehmen die Frage wieder gerne mit in die nächste Ausgabe, daher hier nur schon mal in aller Kürze: Die Goldpunkte sind schon ganz cool. Aber tatsächlich bekommst du ja fast alle Switch-Spiele bei Dritthändlern meist von Beginn an, zumindest aber nach kurzer Zeit in vielen Fällen eh günstiger als im eShop, wo die Preise sehr stabil sind. Da holen es auch sechs Euro Rabatt durch Punkte nicht wirklich raus, wenn das Spiel beim Online-Händler sowieso 20 Euro günstiger ist. Persönlich ziehe ich mittlerweile dennoch digitale Spiele vor, weil das zwei entscheidende Vorteile hat: Die Wohnung wird nicht weiter mit Kram vollgestopft. Und dank großer Micro-SD-Karte habe ich unzählige Spiele jederzeit dabei, ohne Game-Karten mitzutragen und wechseln zu müssen.

Vielen Dank für die persönliche Beantwortung (und natürlich für die ganzen Podcasts). :) Die 3-6€ addieren sich mit der Zeit und wenn man, wie du, auf digital setzt, bekommt man nach einiger Zeit schon das eine oder andere Spiel umsonst nach relativ kurzer Zeit. Sagen wir, Donkey Kong, Mario Kart 8 Deluxe, Zelda, Mario Odyssey, Mario Party digital erworben... und man bekommt fast Smash Brothers Ultimate dadurch oder hat zumindest einen massiven Rabatt. Gleicht sich natürlich damit aus, dass man virtuelle Spiele nicht verkaufen kann.

Hast du bereits Spiele mit Goldpunkten erworben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits Spiele mit Goldpunkten erworben?

Ich habe Goldpunkte schon genutzt, um Rabatt zu bekommen, aber für ein ganzes Spiel hat es noch nicht gereicht. Dazu muss man aber sagen, dass ich beruflich so viel auf der Switch spiele, dass ich das privat eigentlich nur selten tue. Und bei Games über die Arbeit gibts keine Goldpunkte. Bin da also nur schwer mit einem nicht-beruflichen Zocker zu vergleichen. ;-D

Aber der Vergleich ist dennoch einfach: Kaufe ich Spiel X im eShop für 60 Euro und bekomme dafür Goldpunkte im Wert von 6 Euro, während das Spiel beim Händler sowieso nur 50 Euro kostet, dann zahle ich trotz Goldpunkten im Endeffekt mehr.
 
Hallo zusammen,
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Eine weitere Frage habe ich noch: kann man die Switch nur direkt an der Konsole komplett ausschalten? Wenn ich sie im TV Modus ausschalte geht sie immer nur in Standby. Und im Dock geht sie immer direkt in Standby, oder?
Gibt es sonst noch Insidertipps im Handling?
Danke und Gruß
 
Zurück