Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?

MarcBrehme

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?
 
Der Misserfolg der WiiU hat dazu geführt, dass es auf Switch seitens Nintendo soviele Remasterspiele gibt.

Wenn es um Remaster und Remakes geht hätte ich lieber grafisch aufgehübschte Version alter Klassiker wie eben Metroid Samus Returns und Zelda Ocarina of Time bzw The Wind Waker HD.

Gerade für die Metroid Prime Trilogie wäre das jetzt der ideale Zeitpunkt, aber vielleicht kündigt Nintendo diesbezüglich was auf den Game Awards an. Auch F-Zero GX könnte man mit ein wenig Aufwand ins HD Zeitalter (inkl Onlinemodus) katapultieren.

Es kommt halt immer auf die Spiele an. Auf das Resident Evil 2 Remake freue ich mich zB mehr als auf New Super Mario Bros U Deluxe oder ein anderes HD Remaster eines HD Spiels. Aber da kommt es halt wirklich auf das Spiel an.
 
Ich hätte gerne ein Remake der alten Kid Icarus Games vom NES und Game Boy, nach der Art des Metroid 2-Remakes
 
Zurück