Nintendo Switch: Adapter ermöglicht Nutzung alter Controller

C

CosimaStaneker

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Adapter ermöglicht Nutzung alter Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Adapter ermöglicht Nutzung alter Controller
 
Der GameCube-Controller-Adapter der Wii U funktioniert seit einiger Zeit bereits mit der Switch.

Mittlerweile auch zuverlässig? Zumindest mit Wavebirds hatte ich beim letzten Versuch immer Schwierigkeiten.



Sehe ich das richtig, daß man hier tatsächlich für jeden einzelnen Controller einen solchen Adapter benötigt?
 
dieser Adapter in der News betrifft ja nicht nur die Cube-Controller, sondern auch NES und SNES (leider scheinbar aber nicht N64)

edit: hab grad die Seite angeklickt, das sind nicht die alten Controller sondern die der Mini-Konsolen mit dem Wii-Steckern, schade.

Damit hat das Teil eigentlich nur 2 Anschlussarten:

Cube und alles mit Wii-Stecker (NES/SNES mini, Wii Classic/Pro)

falls das N64 mini also auch wieder auf den selben Anschluss setzt wie die Vorgänger, geht auch der, aber halt leider nur die Controller der Minis, nicht aber alten Controller der "großen" Konsolen aus den 80/90ern
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Adapter in der News betrifft ja nicht nur die Cube-Controller, sondern auch NES und SNES (leider scheinbar aber nicht N64)

Ah, ich meinte eigentlich, ob man für jeden Spieler einen Adapter bräuchte - an die zweite Interpretationsmöglichkeit meiner Frage hatte ich gar nicht gedacht :-D
 
Ah, ich meinte eigentlich, ob man für jeden Spieler einen Adapter bräuchte - an die zweite Interpretationsmöglichkeit meiner Frage hatte ich gar nicht gedacht :-D

achso, ja wahrscheinlich, sieht zumindest auf dem Bild danach aus

edit:

von der Homepage

b4h5anrj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück