PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features
 
Wenn man statt PS5 nun PS4 schreibt, dann hat man vermutlich den selben Artikel wie vor einer Konsolengeneration. Verstehe jetzt nicht, warum die Rechenleistung eine größere Spiele ermöglichen soll. Was heißt überhaupt "größere Spiele"? Eine größere Spielwelt? Als wäre die Welt von z.B. Horizon und Just Cause zu klein gewesen und dazu von der Hardware begrenz gewesen.
 
Es sollte nie um Leistung gehen. Eher um Innovationen.
Man könnte auch heute noch Fantastische Spiele auf den SNES bringen.
Ich wünsche mir für die nächste Generation das die Entwickler mehr Zeit bekommen ihr Spiel so zu machen wie sie es sich auch Vorstellen.
Und vor allem mehr Mut.
Da geb ich dir PS5 keine Schuld wenn unfertige Spiele kommen.

Ansonsten würde ich mir wünschen das es immer noch den Gebrauchtspielemarkt gibt und auch das der PS-Store Vernünftig läuft.
 
Leistung ist immer gut. Siehe PS2/GC/XBOX-Generation.

Gabs da abseits von Eye-Toy so große technische Innovationen? Haben Spiele wie Shadow of the Colossus, Metroid Prime oder Pikmin von technischen Innovationen profitiert?

Man braucht nicht unbedingt besondere technische Innovationen á la Wii oder DS um kreative und innovative Spielekonzepte zu verwirklichen.

Wenn ich schon viel Geld für eine Konsole ausgeben muss, dann will ich auch, dass sie mir leistungstechnisch was bietet. Ich will auf jeden Fall sehr schöne Grafiken in 1080p und 60fps erleben. 4K brauche ich nicht. Außerdem möchte ich ein flottes Betriebssystem mit kurzen Bootzeiten haben - ähnlich wie bei Switch.

Leistung ist daher nicht das Problem, sondern der Zeit- und Gelddruck. Die bremsen die Kreativität und innovativen Spielkonzepte. CoD und Battlefield denken sich "Scheiß auf Innovation! Wir bauen Battle Royale ein, weil das populär ist." Das wird dann mit weniger Aufwand als große spielerische Neuerung verkauft.

Und letzten Endes freut man sich immer, wenn ein Spiel in einem Ankündigungstrailer bombastisch ausschaut.

Was bekommt wohl mehr Aufmerksamkeit: ein grafisch beeindruckender Ego-Shooter oder mal was frisches wie Biomutant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
innovative Onlinefeatures? Brauch ich nicht, mir reichen die Gruppen wie man sie von der PS4 kennt und die Share-Funktion für Screenshots und Videos bzw. Livestreams

Liken, Followen, Teilen etc.
brauch ich alles nicht auf ner Konsole
 
mehr leistung heißt nicht dass man nicht doch noch mit innovationen glänzen kann... mal so nebenbei.
 
Nichtmal das brauch ich.

klar wenn man das nicht nutzt kann man da auch verzichten. Aber ich mag das Bilder knipsen (nicht nur in Spielen, hab im Ullaub über 800 Fotos geschossen :B) und Videoclips hochladen (oder halt auch livestreamen) bei Youtube und manchmal Twitch, wobei ich da YT favorisiere, da die da automatisch nachher als Video dauerhaft erhalten bleiben
 
klar wenn man das nicht nutzt kann man da auch verzichten. Aber ich mag das Bilder knipsen (nicht nur in Spielen, hab im Ullaub über 800 Fotos geschossen :B) und Videoclips hochladen (oder halt auch livestreamen) bei Youtube und manchmal Twitch, wobei ich da YT favorisiere, da die da automatisch nachher als Video dauerhaft erhalten bleiben

Bilder knipps ich auch, aber nicht in Videospielen. :B

Streamen werd ich wohl nie, hab auch keine Lust dazu dass mir wer beim zocken zusieht.
 
also mit den Bildern im Urlaub meinte ich auch richtige Fotos per Digi-Cam bzw. Smartphone. Gezockt hab ich dort ja gar nicht, hatte ich gar nix mitgenommen, auch keinen Handheld und am Handy zock ich eh nicht
 
Zurück