2Gefällt mir
  • 1 Post By Panzerknacker22
  • 1 Post By blackxdragon
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    8.950

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Entwickler wünscht sich mehr Leistung und innovative Online-Features

  2. #2
    Benutzer
    Avatar von Panzerknacker22
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Ort
    Mühlstraße 4/8, 2603 Felixdorf
    Beiträge
    59
    tja, wo sind die zeiten hin als die entwickler noch für inovationen gesorgt haben
    gamechris hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.581
    Wenn man statt PS5 nun PS4 schreibt, dann hat man vermutlich den selben Artikel wie vor einer Konsolengeneration. Verstehe jetzt nicht, warum die Rechenleistung eine größere Spiele ermöglichen soll. Was heißt überhaupt "größere Spiele"? Eine größere Spielwelt? Als wäre die Welt von z.B. Horizon und Just Cause zu klein gewesen und dazu von der Hardware begrenz gewesen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    Es sollte nie um Leistung gehen. Eher um Innovationen.
    Man könnte auch heute noch Fantastische Spiele auf den SNES bringen.
    Ich wünsche mir für die nächste Generation das die Entwickler mehr Zeit bekommen ihr Spiel so zu machen wie sie es sich auch Vorstellen.
    Und vor allem mehr Mut.
    Da geb ich dir PS5 keine Schuld wenn unfertige Spiele kommen.

    Ansonsten würde ich mir wünschen das es immer noch den Gebrauchtspielemarkt gibt und auch das der PS-Store Vernünftig läuft.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.392
    Leistung ist immer gut. Siehe PS2/GC/XBOX-Generation.

    Gabs da abseits von Eye-Toy so große technische Innovationen? Haben Spiele wie Shadow of the Colossus, Metroid Prime oder Pikmin von technischen Innovationen profitiert?

    Man braucht nicht unbedingt besondere technische Innovationen á la Wii oder DS um kreative und innovative Spielekonzepte zu verwirklichen.

    Wenn ich schon viel Geld für eine Konsole ausgeben muss, dann will ich auch, dass sie mir leistungstechnisch was bietet. Ich will auf jeden Fall sehr schöne Grafiken in 1080p und 60fps erleben. 4K brauche ich nicht. Außerdem möchte ich ein flottes Betriebssystem mit kurzen Bootzeiten haben - ähnlich wie bei Switch.

    Leistung ist daher nicht das Problem, sondern der Zeit- und Gelddruck. Die bremsen die Kreativität und innovativen Spielkonzepte. CoD und Battlefield denken sich "Scheiß auf Innovation! Wir bauen Battle Royale ein, weil das populär ist." Das wird dann mit weniger Aufwand als große spielerische Neuerung verkauft.

    Und letzten Endes freut man sich immer, wenn ein Spiel in einem Ankündigungstrailer bombastisch ausschaut.

    Was bekommt wohl mehr Aufmerksamkeit: ein grafisch beeindruckender Ego-Shooter oder mal was frisches wie Biomutant?
    Geändert von Kraxe (25.08.2018 um 11:02 Uhr)

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.882
    Blog-Einträge
    5
    innovative Onlinefeatures? Brauch ich nicht, mir reichen die Gruppen wie man sie von der PS4 kennt und die Share-Funktion für Screenshots und Videos bzw. Livestreams

    Liken, Followen, Teilen etc.
    brauch ich alles nicht auf ner Konsole

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.875
    mehr leistung heißt nicht dass man nicht doch noch mit innovationen glänzen kann... mal so nebenbei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.347
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    innovative Onlinefeatures? Brauch ich nicht, mir reichen die Gruppen wie man sie von der PS4 kennt und die Share-Funktion für Screenshots und Videos bzw. Livestreams
    Nichtmal das brauch ich.



  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.882
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nichtmal das brauch ich.
    klar wenn man das nicht nutzt kann man da auch verzichten. Aber ich mag das Bilder knipsen (nicht nur in Spielen, hab im Ullaub über 800 Fotos geschossen ) und Videoclips hochladen (oder halt auch livestreamen) bei Youtube und manchmal Twitch, wobei ich da YT favorisiere, da die da automatisch nachher als Video dauerhaft erhalten bleiben

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.347
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    klar wenn man das nicht nutzt kann man da auch verzichten. Aber ich mag das Bilder knipsen (nicht nur in Spielen, hab im Ullaub über 800 Fotos geschossen ) und Videoclips hochladen (oder halt auch livestreamen) bei Youtube und manchmal Twitch, wobei ich da YT favorisiere, da die da automatisch nachher als Video dauerhaft erhalten bleiben
    Bilder knipps ich auch, aber nicht in Videospielen.

    Streamen werd ich wohl nie, hab auch keine Lust dazu dass mir wer beim zocken zusieht.



  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.882
    Blog-Einträge
    5
    also mit den Bildern im Urlaub meinte ich auch richtige Fotos per Digi-Cam bzw. Smartphone. Gezockt hab ich dort ja gar nicht, hatte ich gar nix mitgenommen, auch keinen Handheld und am Handy zock ich eh nicht

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •