Final Fantasy 15: Vier weitere Episoden für das Jahr 2019 angekündigt

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Vier weitere Episoden für das Jahr 2019 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Vier weitere Episoden für das Jahr 2019 angekündigt
 
Ich überlege mir echt 2x das nächste Final Fantasy zum Launch zu kaufen.

Das ist echt eine blöde DLC-Politik. Bei Multiplayergames kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei einem storybasierten Spiel.
 
Ich überlege mir echt 2x das nächste Final Fantasy zum Launch zu kaufen.

Habe bisher jetzt knapp 100 Stunden Spielzeit in FFXV (Windows Edition) und mir gefällt das Spiel insgesamt wirklich sehr.
Aber wenn man den Changelog liest und sieht, wie abartig viel vom momentanen Spielinhalt nachträglich hinzugefügt wurde, selbst die DLCs ausgenommen, werde ich garantiert keine kommenden Tripe-A-Produktionen von Square zu Release kaufen.
 
Mir hat FFXV auch gut gefallen - nicht mehr und nicht weniger.
Bisher habe ich mir jeden DLC direkt zum Release gekauft,
und vor allem mit Comrades hatte ich durchaus meinen Spass.
Ein Spiel nach seinem Release mit zusätzlichen Inhalten zu supporten, ist ja auch absolut nichts ungewöhnliches mehr.

Die neue Roadmap bis in den Sommer 2019 hinein
empfinde ich allerdings als ziemlich große Frechheit.
Wie Kraxe schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei nicht um ein Online-RPG,
was einen (kostenpflichtigen) Support über zweieinhalb Jahre nach Release als ziemlich lächerlich erscheinen lässt.
Nun gut, wirtschaftlich erklären kann man das wahrscheinlich damit, dass SQ-EX bis zum Release von FFVII noch möglichst viel Geld mit XV machen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück