play4 05/18 mit Titelstory zu Red Dead Redemption 2

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4 05/18 mit Titelstory zu Red Dead Redemption 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4 05/18 mit Titelstory zu Red Dead Redemption 2
 
Wieder eine sehr gelungene Ausgabe. Besonders der Artikel zur möglichen PS5 hat mir sehr gut gefallen.

Ein Kritikpunkt für mich wäre die DVD. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die nur noch ein ungeliebtes Anhängsel ist. Wo sind die aktuellen Testvideos zu Spielen, die ihr im Heft testet? Zu guten alten Playzone- und Play3-Zeiten gabs das mal! Ihr habt 8 Tests im aktuellen Magazin aber nur 1 (in Worten: ein) Testvideo? Gut, ihr habt diesmal ein umfangreiches Special zu Far Cry 5. Aber früher hattet ihr sowas UND Testvideos und Vorschauen... jaja früher war alles besser. :)

Ich persönlich könnte inzwischen gut auf die DVD verzichten, dann den Preis fürs Heft 1 Euro oder 1,50 runter und fertig.

Ausserdem: Die Seite über Handy-Spielchen braucht in nem PS4 Magazin kein Mensch!

So genug gemeckert, aber das wird ja nach 17 Jahren Abo (Playzone,Play3,4) mal erlaubt sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür, die DVD lieber aus dem Heft zu entfernen und dafür dann den Heftpreis ein wenig zu senken.
So wie die DVD derzeit aufgezogen ist, ist sie nichts weiter als Ballast und bietet absolut keinen Mehrwert mehr.
Wenn wenigstens die Show wiederkäme.....
 
Dem stimme ich 100% zu. Damals war die DVD ein echter Mehrwert und hat den höheren Heftpreis voll und ganz gerechtfertigt. Schon allein die Outtakes der Show waren jedesmal ein Kaufgrund und haben euren Spaß am Magazin widergespiegelt. Davon ist nichts mehr übrig. Und die ewige Ausrede "keine Zeit" zieht hier auch nicht denn es ging komischerweise früher auch.
 
Ich weiß nicht ob eine DVD überhaupt noch Sinn macht, im Zeitalter von Youtube und Co..
Zumal die DVD qualitativ absinkt, stimme euch da zu.
Ich kaufe das Heft ohnehin nur noch unregelmäßig, zur besonderen Anlässen oder so. Weil für mich preislich eine gewisse Schmerzgrenze überschritten wurde. Ich bin zwar eher konservativ eingestellt, lese Tests lieber auf Papier, und bin bereit Gamingmags zu supporten, und mehr auszugeben wenn das Preis/Leistung Verhältnis stimmt, aber in dem Fall muss ich passen.
Und natürlich hat sich alles verändert, das Net ist ein harter Konkurrent, aber einige Mags stellen sich zunehmend selber ein Bein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die DVD hab ich ehrlich gesagt auch schon ewig nicht mehr geschaut.

Am meisten freu ich mich auf den Jurassic World Bericht, aber der Red Dead Redemption 2 Bericht klingt auch spannend. Sind ja beides Must-Haves für mich.
 
Ich bin auch dafür die DVD zu streichen, hat sich bei der GamesAktuell auch bewährt.
 
Wie schon gesagt: Würde es auf der DVD wenigstens die Show wieder zurückschaffen,
wäre das für mich ein Grund, für den Fortbestand zu plädieren.
Aber in der derzeitigen Form mit austauschbaren Videos, die mit dem Heft nicht das Geringste zu tun haben
(wer zum Teufel hatte bitte die glorreiche Idee, let´s plays auf die Scheibe zu packen??!!)
würde es am meisten Sinn machen, das Magazin ohne DVD auf den Markt zu bringen.
Nebenbei könnte noch der Heftpreis ein wenig gesenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich 100% zu. Damals war die DVD ein echter Mehrwert und hat den höheren Heftpreis voll und ganz gerechtfertigt. Schon allein die Outtakes der Show waren jedesmal ein Kaufgrund und haben euren Spaß am Magazin widergespiegelt. Davon ist nichts mehr übrig. Und die ewige Ausrede "keine Zeit" zieht hier auch nicht denn es ging komischerweise früher auch.

Früher waren wir 2-3 Redakteure und genausoviele Kamera-/Schnittleute mehr, also zieht die Ausrede schon ganz gut ;)
 
Früher waren wir 2-3 Redakteure und genausoviele Kamera-/Schnittleute mehr, also zieht die Ausrede schon ganz gut ;)

Problem dabei ist aber, dass diese "Ausrede" eigentlich für alle Verbesserungsvorschläge gilt. Videos? Keine Leute mehr. Regelmäßiger Podcast? Keine Leute mehr. Das Heft? Eine Preissenkung wäre wohl selbst bei Wegfall (der natürlich seit langem überflüssigen) DVD nicht mehr drin. Der journalistische Teil des Computec-Euters ist dermaßen leergemolken, dass es jeden Monat mehr weh tut. Die letzte Pressemitteilung des Verlags, die was mit klassischen Print-/Online-Geschäft zu tun hatte, ist von Ende 2016...

Aber solange die Redaktionskapelle an Deck noch ein paar Hits schmettert (siehe aktuelle RDR2-Kolumne von Chris) tanze ich weiter fröhlich mit. Scheiß auf den Eisberg. ;)

Mal nebenbei: Der letzte echte Relaunch der play ist gut 7 Jahre her. Gibt's dafür eine Ausrede?:P
 
Was ein Relaunch des Heftes anbelangt, dazu muss ich sagen, dass es derzeit absolut nicht vonnöten ist.
Das Heft ist - meiner Meinung nach - gut so wie es ist.
Für mich als langjähriger Leser und Liebhaber der play4 und seiner Vorgängermagazine ist das Heft nach wie vor
lesenswert, selbst wenn man in dem heutigen digitalen Zeitalter ein Printmedium streng genommen gar nicht mehr bräuchte.
ich habe also nach wie vor Spass mit der play4 und irgendwie ist es auch mittlerweile Tradition geworden, monatlich das Heft zu lesen.

Das entschuldigt natürlich nicht den desaströsen Zustand der DVD! :)
 
Mal nebenbei: Der letzte echte Relaunch der play ist gut 7 Jahre her. Gibt's dafür eine Ausrede?:P

Viel zu wenig Layouter dafür :B Ne, Spaß beiseite, einen richtig dicken Relaunch erachte ich aktuell für nicht nötig, aber wir haben ja gerade einige Dinge angepasst (Testkästen etc.), und werden auch noch ein paar weitere Dinge anpacken. Man darf gespannt sein! Döm döm döm.
 
Ist doch auch motivierend, wenn man weiß, für wen man sich den Arsch aufreißt...
wirtschaft/bilanz/article175281961/Verleger-Wie-geht-s-eigentlich-Juerg-Marquard.html

Dim di dim.
 
Zurück