play4-Podcast #198: Transzendentale Wesen und ein Kriegsgott

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #198: Transzendentale Wesen und ein Kriegsgott gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #198: Transzendentale Wesen und ein Kriegsgott
 
Tach play4,

Fragenkatalog ahoi:

1. Bald ist mal wieder E3! Worauf freut ihr euch dieses Jahr ganz besonders?
Ich denke, dass es dieses Jahr definitiv RE2 zu sehen geben wird. Es wird Zeit, Capcom!
Außerdem erwarte ich ein release date für Kingdom Hearts 3.

2. Apropos E3: Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass es auf der E3 erste Infs zur PS5 geben wird oder dass ihr die nächste Zeit einen PSOne-Retro-Podcast aufnehmen werdet?

3. Am 4. September erscheint Dragon Quest XI endlich hierzulande. Wird das Spiel einen ähnlichen Hype entfachen wie seinerzeit der achte Teil?

4. Wie hoch stehen die Chancen auf ein brandneues Crash Bandicoot-Spiel?

5. Jüngst wurden Remakes der ersten Spyro-Spiele bestätigt. Am 21.09. erscheint die Collection "Spyro Reignited Trilogy" bei uns.
Wer von euch hat die original Spyro-Klassiker gespielt und wie ist eure Meinung zur Collection - falls ihr überhaupt eine habt?

6. Square-Enix hat einen ganzen Haufen Updates und DLCs für FFXV bis in den Sommer 2019 bestätigt.
Ist es eurer Meinung nach Wahnsinn, ein Spiel noch dermaßen lange nach seinem Release zu unterstützen
oder wird das die Zukunft der Videospiele sein?

7. Sega hat das Mega Drive Mini angekündigt.
Wann zieht Sony mit der PS1 Mini nach?

Frühlingshafte Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Im aktuellen Heft ist ja ein ausführlicher Bericht über das Jurassic World Game. Wird es neben den Dinosauriern auch andere prähistorische Tiere geben, im speziellen Flug- und Meeressaurier? Beide sind ja im Filmkanon vertreten (Mosasaurus, Pteranodon, Dimorphodon)
 
Halli Hallo die Damen und Herren der Niveau-vollen Playstation Unterhaltung,

mal wieder ein schöner Podcast gewesen. Was lange währt, wird dann doch endlich gut heißt es ja :).

Sicherlich seid ihr auch schon voll in der Vorbereitung für die große Nummer 200 (pünktlich zum Playstation 5 Release dann) und bereitet schon alles für die Special-Guests vor (bspw. Türen aushängen und Wände einreißen damit Wolfgang in die Tonkabine passt).

Chris hatte ja im letzten Podcast vorgeschlagen ich sollte nochmal Assasines Creed 3 durchspielen, da ich ähnlich wie Svenja im Podcast 197 das Spiel noch in guter Erinnerung habe.

Ich rede mich hier mal raus das ich neben Far Cry 5 und dem bald erscheinenden God of War vermutlich keine Zeit habe, nochmal das hoch verarbeitete Plastik-Pad der PS3 in die Hände zu nehmen und schicke euch als Bestechung da doch lieber ein wenig Bier um mich so vor der gestellten Aufgabe zu drücken.

Nun noch schnell ein zwei Fragen hinterher:

1). Sega recycelt zum xten mal die Mega Drive Spiele. Diesmal für PS4 und Co.
Zwar bin ich mit dem Mega Drive groß geworden und habe etliche Spiele noch als Original daheim sowie in der Sammlung für PS3, aber warum traut Sega sich nicht einmal Spiele anderer Konsolen Generationen in einer derartigen Sammlung zu veröffentlichen?

Beispielsweise eine Sega Saturn Sammlung? Zwar war der Saturn gelinde gesagt kacke aber einige coole exklusiv Titel aller Nights, Panzer Dragoon oder Saturn Bomberman waren doch durchaus ihr Geld wert.

Gleiches gilt für die Dreamcast Ära.

Zumal finde ich dass die neue Mega-Drive Sammlung auch deutlich schwächer ist als die für PS3. Allein das Fehlen von Sonic 3 und Sonic & Knuckles machen die Sammlung schon fast uninteressant meiner Meinung nach.

2) Nochmal zu Sega: Wie steht es hier eigentlich um etwaige Marken des ehemaligen Konsolen Herstellers wie Nights und/oder Panzer Dragoon und warum kommt hier nicht mal was neues?

3) habt ihr Privat schon einmal den Kauf einer Konsole bereut oder im Nachgang gedacht das Geld hätte ich echt besser anders investiert? Bei mir waren es über die Jahre leider so einige: Game Gear, Sega Saturn, XBOX ONE, WII-U.

4) Habe nun endlich mal Uncharted Lost Legacy nachgeholt und bin absolut begeistert. Glaubt ihr wir sehen hier in naher Zukunft noch weitere Spin-Offs bzw. ein weiteres Uncharted in der PS4 Generation und glaubt ihr das Chloe hier generell die neue Hauptfigur der Serie wird?

Würde es sehr begrüßen wenn Lost Legacy nicht der einzige Teil mit dem neuen Duo Nadine und Chloe bleibt.
Viele Grüße
SuperMario2103
 
Zurück