Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films

B

BirknerBastian

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films
 
Der deutsche Film ist aber auch selbst Schuld, weil der Output von romantischen Komödien dominiert wird. Kotzwürg.
Scheint sich inzwischen zu bessern, erfreulicherweise. Aber der Ruf ändert sich nicht so schnell.
Was will man schon mit vergleichsweise begrenzten Budget aus den Filmen herausholen?

Wenns nicht gerade eine öffentlich, rechtliche Produktion ist, kann man nur auf "minimalistische" Filme wie Romanzen und Komödien oder Krimis zurückgreifen.

Heutzutage werden hunderte von Millionen in US-Filme investiert nur um mit Spezialeffekts zu glänzen. Keine private deutsche Filmfirma kann sich sowas leisten.
 
Dieses Til Schweiger-Kino ist nicht meins, "Wo ist Fred" fand ich damals im Kino lustig, mittlerweile kann ich mir sowas nicht mehr geben.
In den USA waren Komödien damals durch Wortwitze oder situative Witze geprägt (Jack Lemmon/ Walter Matthau z.B.), heute durch extrem alberne und übertriebene Extasen (Project X z.B.).
Ich kann vielen Komödien von heute nichts abgewinnen und ziehe mir lieber den trotteligen Inspector Columbo rein, als brechende Jugendliche. Wobei Columbo jetzt nicht wirklich Komödie ist. ;D
Viele Genres heutzutage versuchen immer durch mehr von Allem zu glänzen, fast egal in welchem Land. Mehr Effekte, mehr Geballer, mehr nackte Haut, immer mehr!
Dabei können Filme so interessant sein.
 
Zurück