Lootboxen: Landesmedienanstalten überprüfen mögliches Verbot

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen: Landesmedienanstalten überprüfen mögliches Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootboxen: Landesmedienanstalten überprüfen mögliches Verbot
 
wird eh nicht passieren und irgendwie bin ich auch froh drum, weil der ganze Wirbel um die blöden Lootboxen maßlos überzogen ist.
 
wird eh nicht passieren und irgendwie bin ich auch froh drum, weil der ganze Wirbel um die blöden Lootboxen maßlos überzogen ist.

Warum sollte es nicht passieren? Meines Erachtens handelt es sich hierbei zum einem nicht unerheblichen Teil um Glücksspiel und dafür haben wir ein Glücksspielgesetz, das Kinder und Jugendliche vor solchen Abzockermethoden schützen soll. Wenn man sieht, dass der Hauptumsatz nicht mehr mit dem Spiel, sondern mit virtuellen Glücksspiel gemacht wird, gehört dies kontrolliert und eben auch verboten. Vor allem wenn das Hauptaugenmerk des Spiels auf den entsprechenden Modus gerichtet wird.

Habes es glaube ich sogar mehrmals gesagt, aber diese trotzigen Art mit dem Thema umzugehen, beflügelt die Publisher doch nur weiterhin. Vielleicht mag die Diskussion nervig und redundant sein, aber sie muss geführt werden. Jedes Spiel mit Lootboxen ist ein Spiel zu viel. Dagegen gehört etwas unternommen. Denn mit ignorieren oder aussitzen kommt man nicht weiter, außer in der Politik.
 
Zurück