Englische Spiele-Kommission sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel an

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Englische Spiele-Kommission sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Englische Spiele-Kommission sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel an
 
Würde mich echt interessieren, wie deine Meinung zu dem Thema in einer Parallelwelt dazu wäre, wo Lootboxen nicht von einem Star Wars-Game große gemacht worden wären ;)
 
Das Thema gibts ja nur weil Star Wars draufsteht. Weder FIFA, Battlefield
noch Need for Speed haben imagemäßig einen solchen Stellenwert wie Star Wars. Star Wars ist eine Riesenmarke.

Langsam nervt mich das Thema aber schon etwas.

Der Vergleich mit FIFA FUT ist aber interessant. Weil da regt sich interessanterweise nicht mal der FIFA-Spieler auf, sondern sieht diesen Modus sogar als Herzstück des Spieles an.

Wie gesagt Battlefront II genießt hier die negative Aufmerksamkeit, weil Star Wars draufsteht. Vor dem ganzen Shitstorm hatte EA ja angekündigt Lootboxen auch im nächsten Battlefield nutzen zu wollen. Bei einem Battlefield - und da lege ich gerne meine Hand ins Feuer - wäre die Kritik nie so laut, sodass sogar die Politik aktiv wird.
 
EA könnte LOX auch die Bude abfackeln und er würde noch sagen: "Ich wollte eh eine offene Feuerstelle."

Btw wird auch in Fifa um die Art und Weise wie EA in Ultimate Team die Packs benutzt um einen davon abhängig zu machen stark kritisiert. Darum geht es unter anderem auch in #FixFifa.
Und trotzdem ist das auch noch ein ganz anderes Thema was man zu einem großen Teil nicht vergleichen kann.
Durch den Transfermarkt kann man jede Karte zu jeder Zeit kaufen, wenn man die Coins hat. Wer sich etwas mit dem Spiel beschäftigt weiß wie man ordentlich tradet und sich somit in recht kurzer Zeit schon einen Haufen Coins ansammeln kann. Das reicht vielleicht nicht für die absolut besten Spieler wie Ronaldo oder Messi aber schon um eine Mannschaft zu haben mit welcher man stets mithalten kann.
Da macht es dann im Endeffekt schon einen riesen Unterschied ob ich dann in Ultimate Team keinen Ronaldo habe und ihn trotzdem im normalen Online Modus immer mit Real Madrid benutzen kann oder ob ich Helden, welche sich komplett unterschiedlich spielen und großen Teil des Charmes eines Spiels ausmachen hinter Paywalls verstecke damit Leute zu Lootboxen greifen.
 
sagen wir es so, von mir aus können sie Echtgeld-Lootboxen rausschmeißen, hab ich eh nie benutzt (mit einer Ausnahme von GTA Online wegen der blöden Yacht und dem blöden Büro, was ich im Nachhinein aber bereut habe)

Aber was spricht denn bitte gegen Lootboxen die man nur mit In-Game Währung bekommt? Tut es irgendjemanden weh, dass er "viel" (je nach persönlicher Sichtweise) Zeit in ein Spiel stecken muss, um InGame Kredits zusammenzubekommen, damit er die ollen Kisten öffnen kann? Das macht man ja eh nur wenn einem ein Spiel Spaß macht und wenn das der Fall ist, dann sollte Zeit investieren doch kein Beinbruch sein.
 
Zurück