Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Der letzte Boxenstopp vor dem Test
 
Kein klassischer Karrieremodus mehr?? WTF! Damit ist Gran Turismo Sport für mich gestorben. Und wenn ich diese völlig bescheuerte Begründung seitens der Entwickler lese platzt mir der Hals... Grade der Karrieremodus ist ein grundlegender Bestandteil der Serie und nun plötzlich nicht mehr zeitgemäß? Faule Ausrede! Diese aus den Vorgängern als Teil des Spiels bekannten Lizenztests als einzige Singleplayer- Inhalte anzubieten ist echt verdammt peinlich! Toll gemacht Herr Yamauchi, ich hoffe Sie fahren mit Gran Turismo Sport gehörig gegen die Wand!

So das musste jetzt mal raus.
 
Diese Entscheidung ist mehr als nicht nachvollziehbar, sie ist schlicht dämlich. Man streicht DEN Grund, warum ich diese Reihe überhaupt gezockt habe.
Der wahre Grund für das Streichen ist wohl eher, dass das Studio mittlerweile unfähig ist einen neuen GT Ableger abzuliefern.
Die Reihe ist am Ende. Schade.
 
Ich brauch keinen Karrieremodus. Mir reicht der Modus "Einzelrennen". Wichtiger ist mir das Gameplay und die Grafik.

Nächste Woche werde ich vielleicht Project Cars 2 kaufen. Ich mag den ersten Teil. Der redet nicht um den heißen Brei, sondern kommt gleich zur Sache. Man muss nichts freischalten, sondern kann einfach loslegen.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit, dass ich diese mit einem umfangreichen Karrieremodus "vergeude". Daher finde ich den Karrieremodus in einer Rennspielsimulation eher nebensächlich. Aber jeder hat halt andere Präferenzen bei solchen Spielen.
 
so geht es mir bei Forza (außer Horizon-Ableger)

Karre mieten aus der großen Auswahl und ein Sofortrennen starten
 
Ich bin kein großer Fan von Rennspielen, hab mit GT die meiste Zeit verbracht. Eben aufgrund des Storymodus. Sonst wäre für mich ( wie in der Vorschau erwähnt) schnell die Luft raus. Vielleicht ist es trotzdem noch ein gutes Rennspiel geworden. Für mich allerdings, so nur noch nen Zwanni wert.
 
am liebsten mag ich Arcade-Rennspiele, gerne auch in einer offenen Welt und mit Story (Burnout, Forza Horizon, Need for Speed, Driver, The Crew ...)
 
Außer dem VR-Modus hat doch Gran Turismo jetzt nichts mehr, dass es von einem Project Cars unterscheidet! Es ist jetzt eben nur noch ein ganz normales Rennspiel, dass im Einheitsbrei untergehen wird. Als Marke, die gegen Forza konkuriert (und besser sein will) hat Gran Turismo Sport alle Chancen vertan! Und ich geb jetzt schon allen MS-Fanboys Recht, die sich drüber lustig machen werden.

Und ne Scorpio mit Forza wird plötzlich doch interessant...
 
Außer dem VR-Modus hat doch Gran Turismo jetzt nichts mehr, dass es von einem Project Cars unterscheidet! Es ist jetzt eben nur noch ein ganz normales Rennspiel, dass im Einheitsbrei untergehen wird. Als Marke, die gegen Forza konkuriert (und besser sein will) hat Gran Turismo Sport alle Chancen vertan! Und ich geb jetzt schon allen MS-Fanboys Recht, die sich drüber lustig machen werden.

Und ne Scorpio mit Forza wird plötzlich doch interessant...
Seh ich ähnlich. Zudem frag ich mich , warum die Entwicklung wieder so lange dauert, und man nur ein GT Light abliefert.
 
Seh ich ähnlich. Zudem frag ich mich , warum die Entwicklung wieder so lange dauert, und man nur ein GT Light abliefert.

es ist Yamauchi bzw. Poliphony Digital :B wenigstens dauert es nicht so lange wie bei Gran Turismo 5 damals, in desen Entwicklunszeit sind ja ganze 3 Forza-Ableger erschienen (Forza Motorsport 2, 3 + 4) :-D
 
Kaz, der Director von Gran Turismo, sollte das Entwickler-Team verlassen oder man stellt am Besten komplett ein neues Team für die Reihe auf. Was interessiert mich, dass bei einem Riesenrad die Schrauben an der richtigen Position sind, auf dem Mond fahren, B-Spec, GT Vision, GPS Tracking usw. oder dass man persönlich zu jedem Fahrzeug-Hersteller fliegt, damit man die exakten Maßen der Fahrzeuge messen kann und dann nichtmal ein vernünftiges Schadensmodell bieten kann.

So sehr mir die Beta (und GT6) auch gefallen hat und ich letztendlich GT Sport spielen werde, so kann es einfach nicht angehen, dass man bis 2017 warten muss, bis man mal ein Gran Turismo auf der PS4 spielen kann - dazu ein sehr abgespecktes.

Freue ich mich halt auf die 150 Challenges.. sollte Project Cars 2 in dieser Hinsicht aber mehr bieten, bevorzuge ich dieses. Zumal mittlerweile ein Lenkrad vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian: Soweit danke für deine Eindrücke und ausführliche Meinung im Podcast.

In der Beta gab es hinterher eine blinkende "Bremsen!!" Texteinblendung während des Rennens. War das beim Anspielen immer noch vorhanden und falls ja, konnte man diese "Fahrhilfe" ausblenden lassen?
 
Zurück