4Gefällt mir
  • 1 Post By Falconer75
  • 3 Post By SaschaLohmueller
  1. #1
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    909

    Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #192: Veganes Essen ist gegen die Natur gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play4-Podcast #192: Veganes Essen ist gegen die Natur

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    801
    Hallöle liebes play4-Team,

    hier der Fragenkatalog für den Podcast Nr. 193:

    1. Secret of Mana bekommt ein Remake für die PS4 und die Vita. Mit dieser Neuankündigung hat wohl niemand gerechnet. Endlich mal eine Square-Enix-Neuigkeit, die begeistert! Wer von euch ist bereits auf den Hype-Train aufgestiegen?

    2. Kommen wir nun zur Kategorie "Square-Enix-Neuigkeiten, die die Welt nicht braucht". Auf der Gamescom habe ich mich ja beinahe fremdgeschähmt, als ich erfuhr, wie der einstige RPG-König FFXV ausschlachtet. FFXV für PC mit Monster-Anforderungen und 8K-Auflösung (!), FFXV Pocket-Version für Smartphones mit einer Optik, die mir regelmäßig Alpträume bereitet, und eine seltsame Multiplayer-Erweiterung, dessen Beta zu 0,0 % funktionierte. Der traurige Höhepunkt markiert sicherlich der neue DLC, der eine Kollaboration mit Ubisofts Assassins Creed-Serie zur Thematik hat. Mal ganz ehrlich: Ich finde es zwar toll, dass SQ-EX an dem Spiel festhält und Spieler mit immer neuen Inhalten "locken möchte", aber die Umsetzung ist einfach nur peinlich. Statt an den Baustellen des Spiels zu arbeiten (die es ohne Zweifel gibt - Stichwort Story!), erscheinen nur solche belanglosen Sachen, die alte Hardcore-FF-Fans wie mich zum weinen bringen und uns fragen lässt, was nur aus der einstigen grandiosen Marke geworden ist.
    Ok, tatsächlich ist das jetzt eigentlich keine Frage, sondern vielmehr eine Art "Hassmessage" geworden, aber ich musste es jetzt einfach mal sagen bzw. schreiben. Vielleicht seht ihr das ja genauso...

    3. Jetzt aber wieder eine Frage.
    Ich spiele derzeit The Evil Within, das quasi als eine Art persönliche Vorbereitung auf den zweiten Teil dient. Der erste Teil hatte zwar seine kleinen Probleme (Stichwort: träge Steuerung und zu viel Geballer gegen Ende), aber jetzt nach der Gamescom bin ich zuversichtlich, dass der zweite Teil den ersten in allen Belangen toppen wird. Wie seht ihr das? Glaubt ihr, dass Shinji Mikami und sein Team es schaffen, ein grandioses Horrorspiel abzuliefern oder wird es "nur gut, wie der Vorgänger"?

    4. Was ist das eigentlich für nen Mist mit eurer DVD?
    Schon seit Monaten gibt es keine play4-Monatsmeinung mehr, nach einer Weiterführung der play4-Show brauche ich erst gar nicht zu fragen... Muss ich mir also jetzt wirklich irgendwelche let´s plays antun, um mir eure Visagen und Paula anschauen zu können oder kommt einer der beiden Formate irgendwann nochmal zurück? Denn - ich sag´s ganz ehrlich - auf eurer DVD fehlt etwas....

    5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass das nächste Tony Hawks (sollte es jemals kommen) wieder ein richtig gutes Spiel wird, das von der Qualität her an die ruhmreichen Spiele der PSOne und PS2-Ära heranreicht ODER dass Sascha sich seine Matte abschneiden lässt?

    Bis zum nächsten Podcast und liebe Grüße
    zf
    Geändert von zockerfreak (28.08.2017 um 20:53 Uhr)

  3. #3
    Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    51
    Halli Hallo liebes Play4 Team,

    Mensch da hab ich mir mit meinem ersten Kommentar beim letzten Podcast doch soo viel Mühe gegeben nicht aufzufliegen, aber Sascha und Katha haben meine Tarnung direkt durchschaut.
    Ihr hattet Recht, "I bims, der Lukas".
    Der Name SuperMario und der Hinweis auf die beinahe Unfälle mit dem Fahrrad waren natürlich nicht gerade originell von mir...aber gut als Österreicher ist man nunmal auch nicht sonderlich kreativ.....Nichts für Ungut.

    So genug des Blödsinns. Ich schließe mich ZOCKERFREAK an und habe mich auch sehr über die Ankündigung des Secret of Mana Remakes gefreut, speziell da dies ja wirklich ein Spiel ist womit man absolut nicht gerechnet hat. Speziell dann auf einer Sony Konsole.

    Über welches Comeback einer älteren (mehr oder weniger vergessenen) Spiele Serie würdet ihr euch persönlich freuen bzw. hofft ihr insgeheim drauf?
    Ich würde mich beispielsweise riesig über ein neues Soul Reaver bzw. generell ein neues Spiel im Legacy of Kain Universum freuen. Wie stehen hierfür eigentlich die Chancen?
    Ich nehme mal an eher schlecht, da man ja vermutlich nicht ohne Grund seit PS2 Zeiten nichts mehr von der Serie gehört hat bzw es hier keinen neuen Ableger gab.

    Frage 2: Welche Spiele Reihen/Serien würdet ihr als eure absoluten Lieblingspiele bzw eure Top 5 nennen?
    Bei mir wären es Platz 1. God of War Reihe. 2. Sonic ( hier allerdings nur die alten Mega Drive Titel). 3. Mass Effect Trilogie. 4. Final Fantasy Reihe. 5. Bloodborne

    Frage3: welche Erwartungen bezüglich neuer Spiele Ankündigungen habt ihr an die kommende Tokyo Game Show?

    Viele Grüße euer SuperMario2103

  4. #4
    Benutzer

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    71
    Hallo Play-Team,
    Knapp 2 Jahre nach Release habe ich jetzt auch Mal Rocket League ausprobiert und bin mega begeistert. Ich bin normal nicht so der Online Spieler aber hier macht es mega Spaß.
    Hier jetzt meine Frage:
    Habt ihr auch ein Spiel Mal erst verschmäht und es danach auch stark gesuchtet und kamt nicht mehr davon weg?
    Viele Grüße

  5. #5
    Benutzer

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    71
    Männer,
    Da bin ich nochmal.
    Wollte euch nur noch sagen, dass ich die Layout-Änderung gelungen finde. Außerdem fand ich euren Test zu Dragon Quest super. Eine meiner Lieblingsreihen kommt endlich wieder zurück auf die Playstation und ich muss nicht mehr ewig auf dem 3DS zocken.
    Was ist für euch eine beliebte Spielereihe die aber auf der falschen Plattform Zuhause ist?
    Für mich ganz klar Forza Horizon.
    Nochmals viele Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    Meine Fragen vom 29.07.2017

    Hi, Grüsse ausm Pott.
    War wirklich schön mal wieder den Herrn Opl zu hören.

    1. Playstation Plus wird teurer. Juchu! Können wir jetzt mit einem besseren Store und besseren Games für PS Plus rechnen?

    2. Sega holt jetzt auch die Minikonsolen raus. Ist vllt ne schöne idee. Aber mir kommt es immer mehr so vor als würde der Ottonormalverbaucher eher die Minikonsolen verkaufen anstatt mit ihnen zu spielen, um so extrakohle rauszuschlagen. Aufgrund der hohen Nachfrage und der geringen Auflage. Wenn man das so sagen kann. Wie steht ihr dazu? Ich hingegen besitze ein Rasperry Pi.

    3. Wart ihr in letzter Zeit mal wieder im Kino? Was habt ihr geschaut?

    4. Ich spiele seit Wochen Witcher 3. Warum hat mir niemand gesagt dass es das Game so genial ist? Ich nehme jetzt mal bezug auf die Story die einfach mit jeder Quest etwas anderes zu bieten hat. Das Kampfsystem ist zwar schwach und dass ich beim Looten immer Kerzen und andere Feuerquellen ausversehen anmache nervt auch. Aber ansonsten ist es ein Meisterwerk.
    Wie steht ihr zum Witcher?

    5. Apropo Witcher. Eine Serie soll folgen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob schon jemand als Gerald gecastet wurde. Aber hättet ihr Vorschläge?

    6. Habe mich auch mit Arbeitskollegen unterhalten, welche Spiele wir gerne als Serie sehen würden. Und sehr oft viel Bioshock. Habt ihr auch Vorstellungen was ne nette idee wäre?

    7. Ich hätte gerne einen God of War film. Angesiedelt an Teil 1 mit The Rock als Kratos. Fänd ich passend da er auch im deutschen den gleichen Synchronsprecher hat. Natürlich kann man den Mann nicht überall einsetzten da es auch schon mittlerweile Nervt. Aber ich denke es würde sehr gut passen. Oder nicht?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Avatar von Nordhesse1980
    Mitglied seit
    22.12.2016
    Beiträge
    11
    Gruß in den Süden

    Das Bier hat hoffentlich geschmeckt, oder wird noch schmecken.
    Bei dem 2 Wochen Plan kann man es ja nicht genau wissen , aber lieber unregelmäßig und dafür überhaupt mal. Eure Kollegen der PcGames mussten ja nun aufgeben. Ohne Bier kein Wunder.

    Dann mal so in die Runde gefragt, wer hat den PVP Modus von Ghost Recon ausprobiert?
    Sinnloser Dreck oder der Traum eurer schlaflosen Nächte?

    Ich habe es nur 2 Runden ausgehalten. Spiel scheint ganz okay zu sein, aber beide Runden auf Kinder getroffen die einem lustige Nachrichten geschickt haben wenn etwas nicht klappte.
    Habe allerdings dadurch gelernt, dass man auch Sprachnachrichten verschicken kann und das "Komm in meine Party du H...sohn" von Kinderstimme vorgetragen lächerlich klingt.

    Ein Hoch auf Singleplayer Games

    Dann Prost und geht wählen
    euer
    Nordhesse

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2011
    Beiträge
    21
    Guten Abend! Habe gerade beim Gamesaktuellpodcast mitgekriegt, dass der Podcast eingestellt wurde. Stimmt das!? Das wäre sehr schade :/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.382
    Blog-Einträge
    7
    Hauchdünn vor dem 10-jährigen...
    # 01

    Hört, hört! Der play³-Podcast feiert Premiere!

    Ging keine 20 min damals. Aber selbst das ist wohl nicht mehr machbar heute. Finde es super ärgerlich, dass das Potential guter Podcasts vom Verlag nie erkannt wurde. Wie lustig, dass ausgerechnet Sebastian seine ersten Schritte in der play-Kabine gemacht hat und jetzt hauptberuflich podcastet. Klasse Beispiel, wie man mit 2-3 fokussierten Leuten gutes Geld machen kann. 20.000 $ pro Monat von über 4.000 Hörern... ist jetzt nicht mehr furchtbar weit weg von so manchen Heftverkäufen. Gar nicht erst zu sprechen vom Trend. Extrem schade... Trotzdem: Was ich in den guten Jahren für Lachtränen vergossen habe. Unvergessen.
    zockerfreak hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    801
    Wie, was? Eingestellt? Echt jetzt??
    Dann macht wenigstens noch nen Abschiedspodcast! Das wäre dann ja wohl das Mindeste!

  11. #11
    Redaktionsleiter
    Themenstarter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von RamboZamba Beitrag anzeigen
    Guten Abend! Habe gerade beim Gamesaktuellpodcast mitgekriegt, dass der Podcast eingestellt wurde. Stimmt das!? Das wäre sehr schade :/
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Hauchdünn vor dem 10-jährigen...
    # 01

    Hört, hört! Der play³-Podcast feiert Premiere!

    Ging keine 20 min damals. Aber selbst das ist wohl nicht mehr machbar heute. Finde es super ärgerlich, dass das Potential guter Podcasts vom Verlag nie erkannt wurde. Wie lustig, dass ausgerechnet Sebastian seine ersten Schritte in der play-Kabine gemacht hat und jetzt hauptberuflich podcastet. Klasse Beispiel, wie man mit 2-3 fokussierten Leuten gutes Geld machen kann. 20.000 $ pro Monat von über 4.000 Hörern... ist jetzt nicht mehr furchtbar weit weg von so manchen Heftverkäufen. Gar nicht erst zu sprechen vom Trend. Extrem schade... Trotzdem: Was ich in den guten Jahren für Lachtränen vergossen habe. Unvergessen.
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Wie, was? Eingestellt? Echt jetzt??
    Dann macht wenigstens noch nen Abschiedspodcast! Das wäre dann ja wohl das Mindeste!
    Wer erzähltn da so nen Quark? Wir nehmen jetzt gleich den neuen auf.
    zockerfreak, LOX-TT and Falconer75 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •