1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Online & Splatoon 2: Die Nintendo-App im Test gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nintendo Switch Online & Splatoon 2: Die Nintendo-App im Test

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.560
    Tolles Video aus der Praxis mit sehr guten Erläuterung. Vielen Dank dafür!

    Ich werde die App nicht herunterladen. Einen positiven Aspekt konnte ich aus dem Video heraushören:

    Nämlich, dass Spieler mittels App benachrichtigt werden, wenn sie zu einem Spiel eingeladen werden. Das finde ich richtig cool.

    T-Bow hat mich mal zu einer Rocket-Leauge Session eingeladen wo ich eine Woche lang keine PS4 gespielt habe. Obwohl ich die PS-App habe habe ich keine Nachricht erhalten. Das ist wirklich bescheuert.

    Aber leider zwingt Nintendo die App dem Spieler auf. Dabei gibts echt gute Ansätze. Inhalte über App kaufen und installieren - top! Spieleinladungen mittels Benachrichtigung! - Top!

    Rest ist totaler Shit!

    Ich bin der Meinung, dass Nintendo bei der Entwicklung der Switch dem Voice Chat keine Priorität eingeräumt haben und im Nachhinein jetzt nicht wussten wie man dieses Feature in die Switch bekommt. Eine plumpe Notlösung. Die Alternativlösung ist und bleibt leider Skype und Whats App. Oder Teamspeak App die auch im Hintergrund läuft.

    Die App ist einfach Mist.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.338
    Blog-Einträge
    5
    wenn ne App zur Pflicht wird, statt optional als Alternative/Ergänzung daherzukommen, läuft irgendwie was falsch, finde ich.

    Wenn ich zocken will, dann will ich nicht nebenher noch irgendwas am Handy machen, dann will ich mich alleine auf die Konsole/Handheld konzentrieren ohne externe, ausgelagerte Apps oder ähnliches.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •