1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Mitglied seit
    23.02.2009
    Beiträge
    282

    Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.141
    Blog-Einträge
    5
    wird halt so ein StandAlone Ding sein, wie beim ersten Xcom. Die kosten doch immer so 35 - 40€

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.710
    Leute heutzutage wissen nicht mehr, was ein Add-On ist. Die kennen nur noch DLCs und Microtransactions.

    Selbst ich kenne das kaum noch und kann gar nicht mehr sagen, wieviel solche Teile damals kosteten, da a) zu lange her und b) noch DM-Zeiten.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.141
    Blog-Einträge
    5
    naja DM zu Euro war der Kurs 1:2 also 100DM waren 50€

    AddOns hatten bis in die frühen 2000er ihre Hochphase und waren meistens Retail erhältlich, DLCs kamen erst so um 2005/06 groß in Mode, als Erweiterungen auch auf den Konsolen (PS3 und Xbox 360) in Mode kamen. Sooo lange ist das auch noch nicht, etwas über 10 Jahre bzw. 2 Konsolen-Generationen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.710
    Aber wann hast du die letzten gekauft? Ich kenn' das noch von Command & Conquer. Zuletzt von Teil 3, und da war's schon fast eine Besonderheit

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.141
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Aber wann hast du die letzten gekauft? Ich kenn' das noch von Command & Conquer. Zuletzt von Teil 3, und da war's schon fast eine Besonderheit
    gute Frage:

    die letzten Erweiterungen im klassischen Sinne (also Retail) dürften einmal die für Zoo Tycoon 2 gewesen sein, sowie wie bei dir Echtzeitstrategie (ebenfalls C&C3, sowie Schlacht um Mittelerde 2 das Hexenkönig-Ding und bei Star Wars: Empire at War die Force of Corruption Erweiterung) könnte so 2007 oder so gewesen sein (kam im selben Jahr wie Force Unleashed raus)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •