PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst
 
Also zumindest für mich persönlich ist es überflüssig, finde nicht dass eine Konsole ein UHD Laufwerk braucht.

Filmfans sehen es vielleicht anders.
 
Hab mir gedacht, dass Microsoft damals genau das Selbe zum Blu Ray Laufwerk gesagt hat. Musste nicht lange suchen ...

Quelle: Microsoft 2009
Ein Sprecher erklärte, dass Microsoft eine schon lange feststehende Strategie im Bereich der hochauflösenden Inhalte hat, die sowohl Spiele, als auch Zusatzinhalte betrifft. Langfristig setzt man den Angaben zufolge voll auf die Auslieferung von Medieninhalten über das Internet und die Online-Plattform Xbox LIVE.

Ab Herbst werde es den Nutzern der Konsole möglich, ganz ohne Discs, Downloads und Verzögerungen Filme in HD auf der Xbox zu schauen, da dann das Streaming in 1080p-Auflösung eingeführt wird. Dies mache ein hochauflösendes optisches Medium dann vollkommen überflüssig, so die Auffassung von Microsoft.
Xbox 360: HD-Streaming macht Blu-ray
 
Zurück