NESBox: Microsoft veröffentlicht Emulator für Windows

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NESBox: Microsoft veröffentlicht Emulator für Windows gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NESBox: Microsoft veröffentlicht Emulator für Windows
 
ohne Spiele (die es nicht legal geben wird) nützt dir das doch eh nix %)
Wieso, dann lädt er sich die Roms halt runter. ;) Ist ja nicht dein Käse was er mit dem Emulator anstellt. Zumal Dritthersteller ihre NES-Spiele bestimmt jetzt auch für die XBOX veröffentlichen können. Es gibt einfach mittlerweile schon viele Spiele wo die Lizenz mit Nintendo bestimmt schon abgelaufen ist und nicht erneuert wurde.

Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt. Da ist das Herunterladen von Roms das geringste Übel.
 
Ist das bei euch in Österreich legal oder warum verteidigst du Emulatoren so fehemend? Würde mich mal interessieren.

Ist keine Kritik, interessiert mich grad nur, weil es mir doch auffällt und ich gerne wüsste ob es einen Grund gibt.
 
@One
Das würde Nintendo wohl kaum so stehen lassen. Angeblich ( kanns nicht bestätigen) wurde schon zurück gerudert, da es zu hohe Wellen geschlagen hat.
 
Ist das bei euch in Österreich legal oder warum verteidigst du Emulatoren so fehemend? Würde mich mal interessieren.

Ist keine Kritik, interessiert mich grad nur, weil es mir doch auffällt und ich gerne wüsste ob es einen Grund gibt.
Mein Grund ist einfach nur Spielspaß. Ich möchte meine Lieblingsspiele überall zocken, wenn ich Lust habe.

Es ist übrigens leicht zu sagen "Roms sind illegal", aber auf welche gesetzliche Grundlage stützt man sich da? Etwas als Fakt darzustellen ist eine Sache, dies aber zu begründen eine andere.

Ich nutze Roms ja. In 95% der Fälle besitze ich aber auch die Originalspiele. Soll keine Ausrede sein, weil der Besitz des Originalspieles auf die Anwendung von Roms keine Rolle spielt. Bei mir ist es halt deshalb der Fall, weil ich nur Spiele spiele, die mir auch gefallen. Wenn ich die Möglichkeit habe Ocarina of Time auf dem Laptop zu spielen, dann nutze ich diese auch, obwohl ich das Spiel für N64, Wii-VC, WiiU-VC und 3DS besitze. Es gibt natürlich auch schlecht programmierte Roms wie Mario Tennis, aber ansonsten werden die Spiele allesamt gut auf Full HD wiedergegeben. Wenn ich vier Stunden im Zug sitze spiele ich gerne auf dem Laptop Banjo Kazooe oder Mario Kart 64. Wobei ich auch sagen muss, dass ich seit 7-8 Jahren eigentlich nichts mehr heruntergeladen habe. Die Roms bleiben ja gleich, nur die Emulatoren werden halt besser.

Es muss eh jeder selber wissen. Passieren tut eh nix - sofern kein kommerzieller Zweck verfolgt wird. Das geht aber dann schon in die Piraterie.
 
hab grad auch wo anders gelesen das es wohl doch keinen emulator geben wird. schade eigendlich.

und zum thema legal kann ich nur sagen wenn man das orginal spiel besitzt is das romimage dazu natürlich auch legal.
 
und zum thema legal kann ich nur sagen wenn man das orginal spiel besitzt is das romimage dazu natürlich auch legal.
Zumindest nach deutschen Recht ist eine Privatkopie nur dann legal, wenn du sie von deinem eigenen Modul/CD/DVD angefertigt hast. Das Herunterladen einer Kopie aus dem Internet ist in jedem Fall illegal. Ob das in der Praxis jemanden interessiert, ist natürlich eine ganz andere Sache.
 
@ Kraxe

naja nicht wirklich, es geht eigendlich im thema hier um emulatoren und nicht um roms. ^^ und wenn du mich fragst gehört der alte kram (roms) eh für kostenlos angeboten (legal).
 
@ Kraxe

roms saugen wird doch schon geduldet von allen firmen sonst würden se die ganzen seiten schon längst dicht haben. damit is doch eh kein großer gewinn mehr zu reißen.
 
Zurück