play4-Podcast #178: Von Himmelsstürmern und Fresspaketen

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #178: Von Himmelsstürmern und Fresspaketen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #178: Von Himmelsstürmern und Fresspaketen
 
Moin, vor zwei Wochen hat Dr. Uwe Boll seinen neuen Film in Duisburg mit angehängter Fragestunde präsentiert, da ich schiss hatte der einzige zu sein bin ich mal nicht hingegangen. und jetzt die traurige Nachricht, dass er seinen Beruf als Regisseur/ Filmemacher an den Nagel hängen will, was sagt ihr dazu?, das Problem dabei ist leider, dass wir vor seinen alten Filmen immernoch nicht sicher sind.
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr habt die Gamescom gut überstanden.
Ich habe eine Frage/Anmerkung zum Heft. Den abgespeckten Info-Kasten finde ich grundsätzlich richtig gut. Leider ist die Info zum Schwierigkeitsgrad auch heraus gefallen. Ich würde gerne anregen, dass das wieder aufgenommen wird. Ich fand das immer hilfreich für meine Kaufentscheidung. Ich oute mich in den meisten Fällen auf leicht zu spielen, da ich in der Regel wegen der Story spiele und weniger für die Herausforderung. Evtl. könnt ihr das wieder ergänzen.

Daher auch eine Frage zu Odins Sphere. Hat das Spiel mehrere Schwierigkeitsgrade? New Game Plus hat Sascha erwähnt, aber sonst?

Besten Dank
 
Hallo Play 4 Team. Ich mag euch. Genug des Lobes.

Ich höre euch jetzt seit über 3 Jahren und habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden um mal die ein oder andere Frage abzufeuern.

Los gehts: Viele Fans der Witcher Reihe, darunter auch ich, sind schon ganz heiß auf das neueste Game von CD Project Red. Cyberpunk 2077 wird das gute Stück heißen und alles was ich dazu weiß ist, dass es auf einem Pen&Paper basiert. Ist schon irgendwie absehbar, wann wir mit Titel rechnen könnten? Fühlt doch einfach mal dem Fabian Doehla auf den Zahn und entlockt ihm ne Info. Im Infos ausplaudern ist der Mann ja Profi. Was wisst ihr bereits von dem Spiel und was sind euro Erwartungen?

Das wars schon wieder. Bis zum Nächsten mal. Macht weiter so.

Ps.: BITTE BITTE überredet Wolfgang mal wieder an einem Podcast teil zu nehmen. Ich weiß, er hat viel zu tun, aber ein Podcast mit ihm ist einfach Gold wert. Bestecht ihn zur Not mit Essen oder schmiert ihn mit Magerine ein und schleift ihn in die Tonkabine.
 
Werdet ihr zukünftig die Spiele auf der normalen PS4 oder auf der PS4 Neo testen und wie spiegelt es sich in der Bewertung wieder?

-----

Info: Sorry für den verwirrenden Beitrag im letzten Podcast-Kommentarbereich. Lukas hat im Heft Clickbait-Titel parodiert und u.a. WhatsApp-Smileys zu den Bildern hinzugefügt. Das macht mittlerweile gefühlt jeder zweite Youtuber... und ihr meintet mal, dass man sich gleich die Kugel geben kann, wenn man auf Youtube diskutiert, was auch stimmt. Das war drauf bezogen. ApoRed ist ein "Youtuber", welcher immer wieder provoziert und Videos wie "10 Arten von Turmsprüngern" macht. WTF? Und das "LP" sollte die ganzen Kids darstellen, die "LP" (Lets Play) im Namen haben in Verbindung mit Minecraft oder Gronk-Avatars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder und muss gleich was loswerden...
ich kann nicht über die mobile Seite einen Kommentar hinterlassen (iOS Safari). Gut, es gibt weiter unten den Button "zur regulären VIDEOGAMESZONE Webseite", aber der leitet mich nur wieder nach oben zum Anfang. Vielleicht könnt ihr das ja mal weiter geben.

Nun zum eigentlichen...
Es ist schön wieder euren Podcast zu hören :)
Wie war die Gamescom? Ich war dieses Jahr nicht mehr da. Das letzte Jahr war schon Horror genug! Zu viele Menschen. Und diesmal mit (zurecht!!!) verschärften Sicherheitskontrollen? Lieber nicht. Sehr schade, denn ich hätte euch gerne wieder getroffen. InHouse-Lesertreffs finden ja scheinbar auch nicht mehr statt ;P
Aus Zeitmangel konnte ich mich auch noch nicht über die kommenden Spiele informieren. Könntet ihr vielleicht ein vage Aussage machen, welche Spiele man sich unbedingt merken sollte?

Hat einer von euch Suicide Squad geguckt? Ich noch nicht. Als Fan der Serien Flash und Arrow, die du übrigens zu unrecht kritisierst Chris, finde ich es schade, dass der Cast nicht übernommen wurde.

So, ich wünsche euch noch einen feuchtfröhlichen Abend und ein sonniges Wochenende!

Viele Grüße
 
Mal abgesehen vom Lohn: Woher nimmt ihr die Motivation, ständig neue Spiele zu spielen? Sicher, ihr habt euer Hobby zum Beruf gemacht und es hat sicher was, stets die neusten Spiele zu spielen (spielen zu können), aber genau deshalb frage ich. Im Endeffekt ist es mit massig (Schreib)Arbeit verbunden... hat man da irgendwann überhaupt noch Lust und ist man nach einer Zeit nicht übersättigt von Spielen und vom zocken?

Vor allem wenn man Spiele zocken muss, die einen nicht interessieren... kommt das auch mal vor und man wird "gezwungen", einen Test abzuliefern? Oder läuft es im Endeffekt alles automatisiert ab?

Zockt ihr privat viel oder eher weniger, wenn es nicht gerade für ein Test ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, mit Sex lockt ihr also Eure Gäste in die Kabine. Darum habt ihr nie Weibliche Gäste :)
Richtige Frage habe ich gar nicht. Der Chris soll ein bißchen etwas über WWE 2K17 erzählen.
Ciao Tschüss
 
Moin!
Ich hätte da eine Anmekekung und eine Frage:
Ihr seid so "motiviert" dabei und schweift regelmäßig zu weit ab, da ihr nicht genügend Themen habt. Zumindest wirkt es so. Wie wäre es mal damit, dass ihr über wichtige (Playstation) Themen die seit dem letzten Podcast kursiert haben sprecht? Ich meine: ihr seid doch wie wir voll in dem Stoff und hättet ein paar interessante Meinungen?! Das wäre mal hörenswerter als der 7698 Flachwitz vom Sascha (nichts für ungut ;).
Und damit verbunden ist meine Frage: die PS4 Pro wurde angekündigt. Die Mehrheit der Spieler ist damit unzufrieden und sieht das ganze eher kritisch. So auch ich. Was haltet ihr von der PS4Pro? Ist das nicht einfach ein Schuss ins eigene Knie und eine Spaltung der community? Bis jetzt war doch die PlayStation 4 so erfolgreich wie noch nie? Sie hätten doch einfach nur weiterhin tolle Exklusiv Titel produzieren müssen und es wäre ein Selbstläufer. Was ist eure Meinung?

Gruß und viel Spaß!

P.S. Haltet endlich euer Wort und macht den Nicht-Anglezismen-Podacast. Was ist daran so schwierig das durchzuziehen? ;)
 
Zurück