Nintendo NX: Gerüchte - technisch zwischen PS3 & PS4, Mario-Spiel in den ersten 6 Monaten

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Gerüchte - technisch zwischen PS3 & PS4, Mario-Spiel in den ersten 6 Monaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Gerüchte - technisch zwischen PS3 & PS4, Mario-Spiel in den ersten 6 Monaten
 
Also technisch aus dem Jahre 2010. :B Das will ich wirklich nicht. Ich weiß zwar, dass Nintendospiele keine leistungsstarke Konsole benötigen (siehe Mario Kart 8 oder Splatoon), aber ich würde gerne mal mehrere Spiele mit aufwendigen Grafiken sehen. F-Zero GX hat enorm von der damaligen GC-Power profitiert. Auch Metroid Prime und Resident Evil 4 sahen umwerfend aus. Spiele mit komplexen Grafikdesign benötigen einfach eine leistungsfähige Konsole. Das Gerücht sieht mir eher nach einem Handheld aus, was sich mit mehreren Gerüchten decken würde.

Dass Nintendo die Smartphonegamer erreichen möchte ist aber klar und logisch. Ansonsten hätte die Pokemon Go-App-Strategie wenig Sinn. Nintendo verdient zu wenig daran, weshalb die Hauptumsätze von NX kommen werden müssen. Wenn sie den Fokus auf die Nintendofans nicht verlieren, kann es mir aber egal sein.

In Bezug auf die Spiele finde ich das Gerücht auch eher weniger berauschend. :| Schon wieder Pokemon? Super Mario klingt ja schon mal gut. Miyamoto hat ja angedeutet, dass man beim nächsten Mariospiel bestimmte Konventionen brechen möchte. Ein weiteres Super Mario 64 oder ein Openworld-Game würde mir gefallen. Aber auf Galaxy 3 oder 3D World 2 hätte ich keine Lust. Außerdem widerspricht sich das Gerücht mit Miyamotos Aussage, dass das neue Super Mario wohl erst 2018 erscheinen könnte.

Die Infos klingen für mich nicht wirklich interessant.
 
Wenn das Gerücht zur Leistung stimmt, dann:

R.I.P. NX

War 'ne schöne Zeit mit dir (bis ca. ein Dreivierteljahr vor deinem Erscheinen).

So dumm können sie (hoffentlich) nicht sein. Die anderen bringen sogar schon noch stärkere Konsolen raus, und die gehen sogar noch unter den Mindestmaßstab. Welcher Entwickler soll dafür entwickeln? Wenn sie Glück haben, kommen irgendwelche billigen Casual-Games raus, wie schon auf der Wii zuhauf. Aber solange keine offizielle Bestätigung kommt, hoffe ich mal das Beste.
 
Mario Kart 10 spiele ich dann wohl auf der PS5, wenn auch nur die Hälfte der NX-Gerüchte stimmt.
 
Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit - vorausgesetzt der Onlinemodus ist bis dahin wieder kostenlos.

Grundsätzlich merkt man natürlich erstmal nicht, welchen Namen die Hardware trägt, aber ich kann mir schon ein paar negative Begleiterscheinungen vorstellen: Vielleicht paßt man sich mit der Zeit immer mehr den Bedürfnissen der Mehrheit auf dem System an; weniger knuffig, mehr Explosionen, früher oder später vielleicht ganz modern sogar der Verzicht auf einen Offlinemehrspielermodus. Und wird Nintendo es sich in der Position dann noch leisten können zu sagen: Wir verschieben schon wieder ein Spiel um ein Jahr oder so, weil wir noch nicht zufrieden sind?
 
Ist doch nicht schlecht für ein Handheld. :-D
Edit:Wir wissen immernoch nichts über NX, und je nachdem welches Konzept Nintendo verfolgen, könnte es schlecht sein, oder aber auch nicht.
Mit den Thirds wirds wohl eh problematisch.
Ich frage mich nur was Nintendo insgesamt machen werden damit sich der grandiose Erfolg der WiiU nicht nochmal wiederholt. Welche Konsequenzen wird Nintendo daraus ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehs kommen, das Teil steht irgendwann im Regal und im Vorfeld gibt es genau Null/Nada/Niente Infos dazu (Gerüchte sind keine Infos)
 
Mit den Thirds wirds wohl eh problematisch.
Bei einem Hybriden wären die japanischen Entwickler bestimmt an Bord und davon gibt es einige. Level 5, Sega, Square Enix, Capcom, Bandai Namco, Koei Tecmo, Atlus (gehört jetzt eigentlich zu Sega aber ok) fallen mir jetzt spontan ein. Und wenn es nur Exklusivtitel sind. Im Endeffekt geht es um Qualität und Quanität und nicht darum, ob PS4- oder XBOX One-Spiele auf NX erscheinen. Es kauft ja keiner eine Nintendokonsole nur um darauf Multiplattformer zu zocken.

Im Westen sollte Nintendo aber zusehen, dass sie EA, Ubisoft und Acitivision gewinnen können, damit das Angebot an Spielen etwas vielfältiger ist und nicht nur aus japanischen Titeln besteht. FIFA, CoD, NfS, Assassins Creed sind eigentlich Pflicht. Aber mehr Support muss Nintendo nicht unbedingt haben.

Je mehr desto besser natürlich, aber aus meiner Sicht kein Zwang. Lieber mit den bestehenden Partnerschaften weiterhin tolle Spiele veröffentlichen und den gesamten Fokus nur auf NX legen. Keine zweite Konsole, die seperat genutzt wird und für die die NX-Ressourcen (Arbeit, Zeit, Geld) aufgeteilt werden müssen. Sony und Microsoft bedienen nur eine Konsole und fahren gut damit. Nintendo sollte das auch so machen.
 
Naja , ich denke dass die Exklusiven nicht mehr so ziehen wie früher, sonst wäre die WiiU ja kein Flopp gewesen.
Nintendo schaffen es einfach nicht den westlichen Mainstream Gamer anzusprechen , ohne den ich Nintendo einen weiteren Flopp vorhersagen würde.
Dessen sind sich Nintendo sicherlich bewusst, nicht umsonst steht das Gerücht um einen Hybrid im Raum.
 
Also der 3DS hat fast nur Exklusivtitel und besitzt eine große Spielebibliothek. Trotzdem gibt es kein CoD, Assassins Creed, Need for Speed, Battlefield, GTA.

Hätte man den 3DS nicht gehabt, wären viel mehr Spiele für WiiU erschienen. Ok mit was, wäre, wenn... ist immer leicht zu argumentieren, aber an den Exklusivtiteln ist die WiiU bestimmt nicht gescheitert, sondern mehr an der Quantität an Spielen, was primär an der Konsole lag.
 
Ist nicht die WiiU technisch schon zwischen PS3 und PS4? :B

Die sollen einfach wieder ne richtige Konsole für Videospieler entwickeln und diesen Smartphone-Scheiß da lassen, wo er hingehört.
 
Zurück