Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole
 
Sogar inkl HDMI-Kabel. :B Echt super. Ich werde es definitiv kaufen, auch wenn ich es nicht oft nutzen werde. Aber die kompakte Größe ist echt praktisch. :)
 
Sollte alles in 60Hz laufen ist das Teil sowas von gekauft ;)
Endlich mal wieder eine Konsole auf die man sich freut ^^
 
Ich bin bei Wii U VC nicht informiert. Wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte, nehme ich alles zurück.
50 Hz Spiele sind nur bei Zelda (SNES,N64) anzutreffen. Ansonsten sind die meisten Spiele mittlerweile in 60Hz (US-Version).

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo eine spezielle NES-Minikonsole extra für den europäischen Markt anbietet.

Zumal die NES Spiele ohnehin keine Lokalisierung brauchen, weil sie sowieso in Englisch sind.

Die Microkonsole dient bestimmt nur dazu, schnelles Geld zu machen.

Bin gespannt, ob es auch einen MiniSNES geben wird. :X
 
Bin gespannt, ob es auch einen MiniSNES geben wird. :X
Glaub nächstes Jahr ist 25-jähriges Jubiläum des SNES (kam das nicht 1992 auf den Markt?) vielleicht nehmen sie das zum Anlass einer Ankündigung oder gar schon Release, bis 2022 (30 Jahre) glaub ich nicht dass sie warten, wenn das Mini-NES Erfolg hat. Das wäre dann übrigens das 25ste des N64 dann %)
 
Wäre auch für mich die einzige, interessante Frage. Wenn das nämlich nicht geht, was soll man dann damit? Ich hatte zwar nie ein NES, aber ich würde ja dann auch gern Spiele nachkaufen.

cool wäre ja wenn das Ding genug freier Speicher hätte (oder einen versteckten SD-Slot zum selber nachrüsten) und WLAN. Dann eine Implamentierung des eShops in abgespeckter Form, nämlich die NES-Virtual Console (und zwar die vollständigste Variante davon, glaub das war die der Wii, die von WiiU/3DS hat imo weniger Auswahl)
 
Die Implementiereung dieser ganzen eshop-Kacke widerspricht aber der Idee einer Retrokonsole. Weiß nicht, ob die Zielgruppe das so toll findet. Und die Zielgruppe sind definitv wir alten Hasen. Junge Leute können mit dem Pixelkram nicht mehr viel anfangen.
 
Die Implementiereung dieser ganzen eshop-Kacke widerspricht aber der Idee einer Retrokonsole. Weiß nicht, ob die Zielgruppe das so toll findet. Und die Zielgruppe sind definitv wir alten Hasen. Junge Leute können mit dem Pixelkram nicht mehr viel anfangen.

Ich glaube es gibt sehr viele Retro-Gamer denen es egal ist, auf welchem Medium die Software daher kommt.
Die sehen eine kostengünstige, stylische Art, die alten Games mal wieder zu zocken - nur darum wird es den meisten Käufern gehen. Module... das interessiert doch nur die Fans.
Die Zielgruppe sind wohl ehr Familienväter zwischen 35 und 40, die in ihrem Familien-Wohnzimmer kein Platz für eine Konsole haben. Stattdessen wird dann ab und zu die kleine NES ans HDMI angeschlossen und direkt los gezockt. Ein kurzer kick Kindheit - so schnell und einfach, wie es irgendwie geht! Spiele nachkaufen, lagern, reinschieben... das wäre sogar ehr kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
die original NES-Module sind denk ich zu groß für das Mini-NES, wenn das wirklich auf eine Handfläche passt, da müsste es schon dann Module in Game Boy Größe geben denk ich, damit die Platz fänden
 
Wenn die Frau Sagt "für so was kindisches haben wir hier keinen Platz" ist es aber egal, wie groß das Wohnzimmer ist...

und die Mini-Version wäre für sie jetzt weniger kindisch weil?

Unabhängig davon sollte man sich vom Weibchen nicht vorschreiben lassen welches Hobby man(n) haben darf/soll. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, etwa bei Schuhen, (Mode-)Schmuck oder Fashionkram. Die Frau/Freundin würde den Vogel zeigen.
 
Zurück