Pokémon GO: Download in Deutschland für iOS und Android jetzt erhältlich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Download in Deutschland für iOS und Android jetzt erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Download in Deutschland für iOS und Android jetzt erhältlich
 
Bitte Jetzt auch eine Version für Windows Phone 10 veröffentlichen
BITTE :-D
frage mich sowieso, wie man auf die idee kommen kann sich n windows phone zu kaufen. da kommt doch eh nichts für raus

die, die es zocken wollen, zocken es eh schon seit letzter woche... gestern nacht bei uns im dorf mit n paar leuten ne pokemon go session gestartet :-D macht mega laune!
 
frage mich sowieso, wie man auf die idee kommen kann sich n windows phone zu kaufen. da kommt doch eh nichts für raus

Weil Android das reinste Nest für Hacker und Trojaner ist,ein schlechtes Bedienmenü je nach Handy und die je nach Hersteller viel zu umständliche und unterschiedliche Technik
Weil iOS weil ebenfalls eher unübersichtlich und unkomfortabel,die nervige Übertragung von Bilder und Musik und der Speicher

Ist Geschmackssache,aber mit Windows Phone habe ich einfach das bessere Gefühl mit dem Handy,was bei iPhone und Android nicht der Fall war
 
Weil Android das reinste Nest für Hacker und Trojaner ist,ein schlechtes Bedienmenü je nach Handy und die je nach Hersteller viel zu umständliche und unterschiedliche Technik
Weil iOS weil ebenfalls eher unübersichtlich und unkomfortabel,die nervige Übertragung von Bilder und Musik und der Speicher

Ist Geschmackssache,aber mit Windows Phone habe ich einfach das bessere Gefühl mit dem Handy,was bei iPhone und Android nicht der Fall war
hab seit 7 jahren n android handy, nie probleme mit hackern, trojanern gehabt, die meisten viren erkennt man ja schon an unseriösen apps, werr sich die lädt ist halt selbst schuld. wer die menüführung zu kompliziert findet, naja, der kommt wohl sonst auch nicht weiter in seinem leben :B

beim speicher geb ich dir allerdings recht, das übertragen nervt, ist aber verschmerzbar. jedenfalls nur ein kleiner minus punkt. beim windows phone müsste ich jedenfalls erstmal die pluspunkte suchen...
 
hab seit 7 jahren n android handy, nie probleme mit hackern, trojanern gehabt, die meisten viren erkennt man ja schon an unseriösen apps, werr sich die lädt ist halt selbst schuld. wer die menüführung zu kompliziert findet, naja, der kommt wohl sonst auch nicht weiter in seinem leben :B

beim speicher geb ich dir allerdings recht, das übertragen nervt, ist aber verschmerzbar. jedenfalls nur ein kleiner minus punkt. beim windows phone müsste ich jedenfalls erstmal die pluspunkte suchen...

Mein Samsung Galaxy 3 ist nach zwei Tagen komplett kaputt gegangen und wurde zweimal umgetauscht und war immer noch Schrott bis ein Kumpel entdeckte dass eine Datei dort gehakt war im System. Und war auch so unzufrieden wegen dem Menü und der Bedienung. Genauso unzufireden mit einem Acer und einem Huawei und einem LG und einem Sony.
Mein iPhone 4 hat auch lange gehalten aber konnte nichts damit machen halt.

Windows ist von der Bedienung komfortabler,in Kombination mit einem Account von Windows noch besser;Das Menü ebenfalls übersichtlicher;Games funktionieren einwandfrei ohne abzustürzen(Meine Androids lassen grüßen);Windows Phone 10 ist noch einfacher zu bedienen und hat den Internet Explorer,den Store,Filme/Bilder und Kamera ausgebessert und,wer hat,die Xbox-App funktioniert wunderbar ohne Probleme und bedienen.
 
Über Sinn und Unsinn liese sich zwar streiten, aber mit einer Universal-App wäre somit auch auf der Xbox ein Pokémon-Spiel vertreten :P
Was haben eigentlich die meisten gegen Windows Phone :confused: . Wohl einfach noch nie ausprobiert, oder nur das aufgeschnappt, was man hören will (nämlich Negatives, damit man (typisch Mensch) sich bestätigt fühlt, bei der Wahl seines Telefons)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn und Unsinn liese sich zwar streiten, aber mit einer Universal-App wäre somit auch auf der Xbox ein Pokémon-Spiel vertreten :P
Was haben eigentlich die meisten gegen Windows Phone :confused: . Wohl einfach noch nie ausprobiert, oder nur das aufgeschnappt, was man hören will (nämlich Negatives, damit man (typisch Mensch) sich bestätigt fühlt, bei der Wahl seines Telefons)
habs ausprobiert. menüführung ist natürlich schon ziemlich einfach, mir allerdings zu klobig aufgebaut. kann eine menüführung überhaupt kompliziert sein? denke nicht, man gewöhnt sich doch an alles und dann geht es so ins blut über irgendwann. mit einem windows phone ist man einfach apptechnisch sehr, sehr eingeschränkt, reicht mir als k.o. kriterium mein keins zu kaufen. apps sind wie spiele bei einer konsole, bekomme ich apps nicht kann ich auch mit dem gerät nichts anfangen. whatsapp, facebook usw gibts natürlich, bei neuen sachen muss man als windows phone besitzer aber immer zittern, ob man es denn überhaupt nutzen kann. was soll ich dann mit so nem handy?
 
Was haben eigentlich die meisten gegen Windows Phone :confused:
Miitomo ist ja auch für Window Phone erschienen oder? Dann wird ja Pokemon Go auch demnächst erscheinen. Android, iOS, Windows sind unterschiedliche Betribessysteme mit den unterschiedlichsten Anforderungen an App-Entwicklern. Außerdem sind Windows Smartphones im Vergleich zu Android/Apple deutlich in der Unterzahl. Für die App-Entwickler, egal ob Gameloft oder eben Niantic Labs ist es wahrscheinlich wichtiger, dass die Apps zunächst auf den lukrativeren Plattformen in einer entsprechenden Qualität erscheinen und erst später für Windows umgesetzt werden.

Edit: Anscheinend ist Miitomo doch nicht für Windows erschienen.
 
habs ausprobiert. menüführung ist natürlich schon ziemlich einfach, mir allerdings zu klobig aufgebaut. kann eine menüführung überhaupt kompliziert sein? denke nicht, man gewöhnt sich doch an alles und dann geht es so ins blut über irgendwann. mit einem windows phone ist man einfach apptechnisch sehr, sehr eingeschränkt, reicht mir als k.o. kriterium mein keins zu kaufen. apps sind wie spiele bei einer konsole, bekomme ich apps nicht kann ich auch mit dem gerät nichts anfangen. whatsapp, facebook usw gibts natürlich, bei neuen sachen muss man als windows phone besitzer aber immer zittern, ob man es denn überhaupt nutzen kann. was soll ich dann mit so nem handy?
Wie so oft im Leben: Den einen reicht das Angebot, den anderen nicht :-D Aber immer gleich die neusten Apps haben, allerlei Schnickschnack und den neusten Trends folgen? Vielleicht sind WP-Nutzer einfach bescheidener ;) Wie sagt man so schön: Weniger ist mehr. :)
 
Miitomo ist ja auch für Window Phone erschienen oder? Dann wird ja Pokemon Go auch demnächst erscheinen. Android, iOS, Windows sind unterschiedliche Betribessysteme mit den unterschiedlichsten Anforderungen an App-Entwicklern. Außerdem sind Windows Smartphones im Vergleich zu Android/Apple deutlich in der Unterzahl. Für die App-Entwickler, egal ob Gameloft oder eben Niantic Labs ist es wahrscheinlich wichtiger, dass die Apps zunächst auf den lukrativeren Plattformen in einer entsprechenden Qualität erscheinen und erst später für Windows umgesetzt werden.

Edit: Anscheinend ist Miitomo doch nicht für Windows erschienen.

Genau,Miitomo ist noch nicht für Windows Phone erschienen. Und ja das stimmt,die meisten Entwickler von Apps bringen erst einmal für Android und iOS weil diese beiden Betriebssysteme am meisten verbreitet sind. Ein Problem jedoch ist dass es auch Apps gibt die es nur für iPhones und sogar Windows Phone erhältlich sind ;)

Wie so oft im Leben: Den einen reicht das Angebot, den anderen nicht :-D Aber immer gleich die neusten Apps haben, allerlei Schnickschnack und den neusten Trends folgen? Vielleicht sind WP-Nutzer einfach bescheidener ;) Wie sagt man so schön: Weniger ist mehr. :)

Auf den Großteil der Apps die es im Play Store und App Store erhältlich sind kann ich verzichten,nur nicht auf Pokémon GO :-D :P
 
Und ich kann auch auf Pokémon GO problemlos verzichten. Reizt mich kein bisschen. Vielmehr nervt's mich mal wieder, dass plötzlich wieder alle Welt - jeder noch so eigentlich Desinteressierte, wenn es um Videospiele geht - von Nintendo eingefangen wird. :$

Der Erfolg dieses seltsamen, aber zugegebenermaßen genialen Spiels - geniale Idee, will ich damit sagen - wird womöglich ja noch dazu führen, dass weitere Titel von Nintendo auf Smartphones landen. Womöglich bald auch richtige Klassiker. Ich warte nur auf den Moment, in dem beispielsweise A Link to the Past für Android und iOS erscheint.
Kurios genug, dass man Pokémon nun offiziell auf einem Gerät von Sony spielen kann. %)

Aber Nintendo ist nichts mehr heilig. Kann mir gut vorstellen, dass sie den Handheldsektor in absehbarer Zeit fallen lassen und/oder nach und nach kleinere Titel für Smartphones entwickeln und zugleich Klassiker von NES, SNES, vielleicht auch N64, für eine Plattform anbieten, die nunmal fast jeder hat. Ja, genial.


Was stört mich eigentlich genau? Einerseits mag ich die Spielereihen von Nintendo nicht auf anderen Systemen sehen, ich will keine Deals mit anderen Unternehmen, ihre Titel auf deren Plattformen vertreiben zu können. Ich mag die Vorstellung eines Polypols. Und ich mag die saubere Trennung von "richtigem" Zocken und diesem Getatsche auf Smartphones.
Diese dreckige Doppelmoral da draußen geht mir auf den Senkel. Einerseits wird man nach wie vor belächelt, wenn man sagt, dass man in seiner Freizeit gern Videospiele konsumiert, dass man das als großes Hobby anführt. Andererseits muss man sich aber auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen, von wem man da belächelt wird. Hauptsache, mich schief ansehen und mir suggerieren wollen, ich sei nicht gesellschaftstauglich, aber dann blindlings durch die Gegend latschen, die Augen stets aufs Smartphone gerichtet, um Clash of Clans, Candy Crush und Konsorten zu spielen.

Mit aktuellem Bezug? Hätte ich vor einigen Monaten laut herumgebrüllt, dass ich mal wieder Pokémon zocke, wäre ich schief angesehen worden. Plötzlich gibt's ein Spiel fürs Handy, da ist es wieder völlig cool.
Genau deshalb geht mir der Mainstream hier schon so auf den Sack, dass ich selbst dann nicht zocken würde, wenn ich richtig Bock drauf hätte. So oder so brauche ich das nicht.


Ja, kein netter Beitrag, aber es sind ein paar Gedanken, die ich mir mal zu dem Titel gemacht habe. Denn eigentlich müsste ich das Konzept des Spiels doch toll finden. Aber ich find's scheußlich.

Ein paar Schüler haben mich auch schon gefragt, ob ich's kenne. Und wollten's mir auch zeigen. Ging mir auch direkt auf die Nerven. ;D


- Gesendet von meinem Handy, grässliches Gefummel %)
 
@FxGa
Also ich persönlich habe nirgends gemeckert, dass nicht veröffentlichte Apps nicht erscheinen :B (was für ein Gugus)
Und weisst du was, obwohl ich damals Pokémon-Games bis zum Abwinken gespielt habe, heute noch die CDs höre, alle Sammelkarten noch besitze, jedes Krimkrams davon hortete, so geht dieses Pokémon go völlig an mir vorbei! Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund kann ich nichts damit anfangen (habe wohl das Gefühl, ich könnte mit dieser Zeit deutlich sinnvolleres bewerkstelligen).
Es wäre mir aber auch bisher nicht gross aufgefallen, dass "Pokémon-Trainer" in der Gegend wo ich wohne herumlaufen.

Naja, obwohl ich momentan noch jede aktuelle Nintendo-Konsole besitze, so kann ich diese Spiel von Nintendo trotzdem nicht spielen... Wohne halt im falschen Land und habe ein falsches Betriebssystem (das wird wohl auch ein Grund sein, warum ich das Spiel links liegen lasse...) Eben, man lernt bescheiden zu sein und nicht immer das neuste gleich zu beginn haben zu wollen ;)
 
Ei! Der Daus! Skellige, du schreibst hier aber einen Quatsch zusammen. Kollege, was denn mit dir los? :P

Und ich kann auch auf Pokémon GO problemlos verzichten. Reizt mich kein bisschen. Vielmehr nervt's mich mal wieder, dass plötzlich wieder alle Welt - jeder noch so eigentlich Desinteressierte, wenn es um Videospiele geht - von Nintendo eingefangen wird. :$
Verzichten kann ich ebenfalls problemlos drauf, soweit schaut es bei mir genauso aus.
Nee, eigentlich könnte ich nicht, selbst wenn ich wollte, glaube ich. Für die Applikation braucht man ja eine ständige Internetverbindung + GPS, die hab ich als sturer Prepaidmensch ja gar nicht.
Entschuldigt kurz, wenn ich aus Uncharted 3 zitiere: ;D
Charlie Cutter schrieb:
Mann, mit Vertrag ist doch krasse Abzocke!
Was der Rest der Welt macht, ist mir übrigens völlig Latte. Was jucken mich die anderen? %)

Der Erfolg dieses seltsamen, aber zugegebenermaßen genialen Spiels - geniale Idee, will ich damit sagen - wird womöglich ja noch dazu führen, dass weitere Titel von Nintendo auf Smartphones landen. Womöglich bald auch richtige Klassiker. Ich warte nur auf den Moment, in dem beispielsweise A Link to the Past für Android und iOS erscheint.
Was denn das für 'ne verquere Logik? Der Erfolg eines neuen Spiels, der mit den richtigen Titeln (also den ganzen Pokémon-Editionen) nichts zu tun hat, und sich auch gänzlich anders spielt, soll dazu führen, dass Nintendo plötzlich alte Spiele aufs Smartphone schmeißt? Etwas, was sie übrigens von vornherein ausgeschlossen und dementiert haben? Ergibt doch keinen Sinn.
Kurios genug, dass man Pokémon nun offiziell auf einem Gerät von Sony spielen kann. %)
Ja, aber was hat denn Sony damit zu tun? Unabhängig vom Hersteller, ist es doch vielmehr der Fall, das Pokémon GO auf 'nem Google-Gerät läuft (oder alternativ auf einem Apple-Gerät). Android ist ein Betriebssystem von Google, da hat ja Sony nichts mit zu tun. Und Sony verdient auch keinen einzigen Pokédollar durch Pokémon GO.

Aber Nintendo ist nichts mehr heilig. Kann mir gut vorstellen, dass sie den Handheldsektor in absehbarer Zeit fallen lassen und/oder nach und nach kleinere Titel für Smartphones entwickeln und zugleich Klassiker von NES, SNES, vielleicht auch N64, für eine Plattform anbieten, die nunmal fast jeder hat. Ja, genial.
Nintendo ist nichts mehr heilig? Weil sie Smartphone-Spiele (bislang zwei Titel - hui!) herausbringen? Und mit Smartphone-Spiele meine ich Spielchen, die komplett auf das Smartphone ausgelegt sind und auf einem 3DS nur bedingt Sinn ergeben würden.
Miitomo? Zu kurz- und langweilig.
Pokémon Go? Würde an der Internetfähigkeit des 3DS scheitern, der auf Hotspots angewiesen ist. Und fehlender GPS-Fähigkeit.

Ich bezweifel ebenfalls, das der Handheldsektor fallen gelassen wird. Mal abgesehen von den Amiibos ist das doch die Sparte, die noch richtig Kohle abwirft bei Nintendo.

Was stört mich eigentlich genau? Einerseits mag ich die Spielereihen von Nintendo nicht auf anderen Systemen sehen, ich will keine Deals mit anderen Unternehmen, ihre Titel auf deren Plattformen vertreiben zu können.
Deals sind dafür ja auch gar nicht nötig. Jeder Idiot kann in Googles Play Store Apps veröffentlichen. Sogar ich, theoretisch. Muss nur fünfundzwanzig Dollar abdrücken und ich hab ein Entwicklerkonto mit lebenslanger Gültigkeit. Bei Apple sind es 80 Euro jährlich, oder so ...

Ich mag die Vorstellung eines Polypols. Und ich mag die saubere Trennung von "richtigem" Zocken und diesem Getatsche auf Smartphones.
Was es mit dem Polypol auf sich hat, verstehe ich nicht ganz (der Begriff an sich und seine Definition sind mir natürlich bekannt). Das mit der Trennung sehe ich aber genauso. Smartphone-Spiele sind in keiner Weise mit PC- und Konsolenspielen zu vergleichen. Gute Titel gibt es natürlich auf beiden Seiten, genauso wie Murks. Auf der einen wohl mehr als auf der anderen.

Diese dreckige Doppelmoral da draußen geht mir auf den Senkel. Einerseits wird man nach wie vor belächelt, wenn man sagt, dass man in seiner Freizeit gern Videospiele konsumiert, dass man das als großes Hobby anführt. Andererseits muss man sich aber auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen, von wem man da belächelt wird. Hauptsache, mich schief ansehen und mir suggerieren wollen, ich sei nicht gesellschaftstauglich, aber dann blindlings durch die Gegend latschen, die Augen stets aufs Smartphone gerichtet, um Clash of Clans, Candy Crush und Konsorten zu spielen.
Ach, du wirst wegen Videospielen als Hobby belächelt? Dachte, sowas gehört inzwischen der Vergangenheit an und dass das auch nichts besonderes mehr sei. Heutzutage bezeichnet sich ja gefühlt jeder als Videospieler ... Seufz. :rolleyes:
Ich persönlich bin deswegen dazu übergegangen, bei der Frage nach Hobbys zu antworten, dass ich mich sehr für deutsche Synchronfassungen und Synchronschauspieler interessiere, da wird man wenigstens noch behandelt, als wäre man nicht ganz normal, so wie es sich gehört! Ein Füllhorn der Merkwürdigkeit! Verdutzte Blicke, Skepsis, Desinteresse, Unverständnis, so viele Reaktionen! Da fühlt man sich richtig besonders und sogar elitär. :B
Plus, ich hab Ahnung von einem Thema, über das die meisten bislang nicht einmal einen Gedanken verschwendet haben, das schindet immerhin etwas Eindruck. ;D


Zurück zum Thema. Bezüglich Pokémon GO sag ich: Leben und leben lassen. Wenn es den Leuten Spaß macht, sollen sie damit ihre Freude haben. Wenn sie sich dadurch besonders oder nerdig (oder besonders nerdig 8)) fühlen, sollen sie sich doch diesem Irrglauben hingeben.
Und Nintendo kriegt dadurch ordentlich Aufwind, das ist auch nicht schlecht. Wenn sie die Aufmerksamkeit nutzen können, um wieder ordentlich ins Konsolengeschäft einzusteigen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, dann fände ich das ideal. Aber das ist jetzt schon wieder Wunschdenken und Träumerei. ;D
 
Naja, obwohl ich momentan noch jede aktuelle Nintendo-Konsole besitze, so kann ich diese Spiel von Nintendo trotzdem nicht spielen... Wohne halt im falschen Land und habe ein falsches Betriebssystem (das wird wohl auch ein Grund sein, warum ich das Spiel links liegen lasse...) Eben, man lernt bescheiden zu sein und nicht immer das neuste gleich zu beginn haben zu wollen ;)

Wir Spieler sind es doch gewohnt , eine bestimmte Plattform für ein Spiel kaufen zu müssen. :-D

@Windows
MS dominiert schon zu viel im PC Bereich. Das fehlte mir noch dass ich mir nen Windowsphone kaufe. Gott segne Android und iOS. :-D

@Pokemon GO
Hab mich jetzt einige Tage mit der App beschäftigt, und finde es total überbewertet. Kann den Hype nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Spieler sind es doch gewohnt , eine bestimmte Plattform für ein Spiel kaufen zu müssen. :-D
Da stelle ich mir gerade die Frage, warum ich eigentlich drei Konsolen kaufe, aber nicht drei Smartphones? ;-D
Also, ich würde den Konsolenmarkt und den Smartphone-Bereich nicht einfach so eins zu eins vergleichen. Was würdest du sagen, wenn z.B. Uncharted einen Ableger exklusiv auf Windows 10 mobile bekäme?
Eigentlich dachte ich, besonders Nintendo würde Wert darauf legen, dass alle Spieler Spass mit ihren Spielen hat. Und besonders Nintendo müsste eigentlich wissen, wie hart es ist, wenn man zu wenig "Marktanteile" (ich hasse dieses Wort) hat und sich niemand für die Plattform interessiert! Und vor allem Gamer sollten in einer solchen Situation nicht stur auf die Plattform achten, sondern genau in einem solchen Spiel plattformübergreifend Spass am Ganzen haben! War das nicht immer so bei Pokémon? GEMEINSAM sammeln und tauschen?
Lieber, wie ich bereits im ersten Kommentar schrieb, sich bei der Wahl der Plattform bestätigt fühlen und sich nicht dafür einsetzen, dass auch andere Gamergenossen sich das Spiel holen können. Und bitte lass den lieben Gott aus dem Spiel, der hat schon genug damit zu tun, dass die Leute überhaupt noch auf was anderes schauen, als auf ihr Smartphone :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon immer der Meinung , dass man beide Märkte nicht miteinander vergleichen kann. Meine Aussage war nicht ganz ernst gemeint.

Was Pokémon GO betrifft, sehe ich es halb so wild. Das ist kein richtiges Game, dafür hat es zu wenig Substanz. Vielmehr erinnert es an eine App von Google/Google Map. Mehr ist das nicht.
Und offensichtlich hatte Google vor einpaar Jahren tatsächlich fast die selbe Idee. ( Grad eben gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück