Pokémon Go: Nintendo-App saugt Akkus rasend schnell leer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Go: Nintendo-App saugt Akkus rasend schnell leer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon Go: Nintendo-App saugt Akkus rasend schnell leer
 
Ich war gestern Abend 30-40 min spazieren und da habe ich 20% des Akkus verbraucht. Aber ich glaube dafür kann die App relativ wenig, da der hohe Verbrauch primär dem GPS geschuldet ist.

Bluetooth war allerdings nicht eingeschalten.
 
Gibts das in Österreich schon und in Deutschland noch nichtd? Bei mir kann ichs im Playstore nicht finden...
 
Ja die Server sind zeitweise gnadenlos überlastet. Hat schon seinen Grund warum es erst offiziell in ein paar Ländern releast hat ^^.
 
Ständiges Synchronisieren im Hintergrund + Leistungsfressende sowie farbintensive App + dauerhaft aktiviertes GPS (evtl. mit ständiger WLAN-Suche, falls aktiviert) + Bildschirm die meiste Zeit an, ... ist doch klar, dass da die ohnehin nicht starken Akkus schnell leer gehen. In der Pokémon GO-App selbst kann man übrigens einstellen, den Akku zu schonen.

Ich bin von der App bisher positiv überrascht, auch wenn das Spiel rein gar nichts erklärt. Später besuche ich mal eine Arena. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück