Playstation Plus: Umfrage zum Online-Dienst - Wie zufrieden seid ihr?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Plus: Umfrage zum Online-Dienst - Wie zufrieden seid ihr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Plus: Umfrage zum Online-Dienst - Wie zufrieden seid ihr?
 
Würdest du PS Plus auch kaufen, wäre es nicht für Online-Spiele notwendig?
Auf der PS3 und auf dem PC funktioniert es auch ohne zusätzliche Kosten. Warum wird das nicht optional angeboten? Ich persönlich habe keinen Mehrwert. Ich nutze PS+ wegen Battlefront und Rocket League und da sind 50€ für mich schon sehr teuer. Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zusammen, zumal ich nicht jeden Tag Online spiele.

Ich kann es verstehen, wenn Spieler mit dem Dienst zufrieden sind und sich über die kostenlose Spiele freuen. Mich interessiert das aber nicht.
 
Also auf der Ps3 habe ich plus gehabt, aber einfach weil das Angebot an spielen gut war. Auf der ps4 habe ich keine fünf Spiele in die Bibliothek geschoben.
Online spiele ich sehr sporadisch aber drauf verzichten möchte ich auch nicht.
 
Kraxe, ich versteh dich nicht. Wenn du dich übers Ohr gehauen fühlst, dann sei doch so konsequent, das Plus-Programm zu meiden. Kann nicht verstehen, wieso man sich darüber beschwert, es sei zu teuer, aber gleichzeitig bezahlt man den Preis. Das passt doch so gar nicht zusammen.

Ich hab mir vor anderthalb Monaten wieder Plus geholt, weil ich The Last of Us Remastered wieder online spielen wollte und außerdem verspreche ich mir immer mal wieder gute Rabatte und das ein oder andere interessante, kostenlose Spiel davon. Wenn man da offen ist, wird man auch fündig.
Wichtigster Punkt für mich: Wäre es mir zu teuer, dann hätte ich auch kein Plus gekauft. :o
 
Kraxe, ich versteh dich nicht. Wenn du dich übers Ohr gehauen fühlst, dann sei doch so konsequent, das Plus-Programm zu meiden. Kann nicht verstehen, wieso man sich darüber beschwert, es sei zu teuer, aber gleichzeitig bezahlt man den Preis. Das passt doch so gar nicht zusammen.
Weil er halt gerne Battlefront und Rocket Leauge online spielt, hat er ja geschrieben. ;)

Hab jetzt Plus seit 4 Monaten weil ich es auch zum online spielen nutze und bis jetzt waren 3 Spiele dabei wo ich sagen kann, ja, kann man mal mitnehmen. Kracher war noch keiner dabei, leider.
 
Kraxe, ich versteh dich nicht. Wenn du dich übers Ohr gehauen fühlst, dann sei doch so konsequent, das Plus-Programm zu meiden.
Wie gesagt ich nutze es wegen Onlinemultiplayer und wenn ich da sehe, dass ich nicht einmal g'scheit mit LOX eine Kommunikation übers Headset starten kann, reißt bei mir der Kragen.

Wichtigster Punkt für mich: Wäre es mir zu teuer, dann hätte ich auch kein Plus gekauft. :O
Mir gehts ja nur um den Onlinemodus. Wenn ich kein PS+ habe kann ich nicht Online spielen. Im Herbst möchte ich mir das neue CoD und FIFA kaufen. Bei FIFA wäre es mir noch egal, da ich das eher offline zocke, aber CoD (vor allem wegen Modern Warfare), da muss ich schon PS+ kaufen. Auch die Battlefront DLCs möchte ich gerne zocken. Die meisten anderen Games auf die mich noch mehr freue, sind ohnehin Singleplayergames.

Ich bin einfach der Meinung, dass man diesen Service optional hätte lassen sollen.
 
Mag keine schlechte Idee sein, nur den Aufwand betreibt Sony leider sicher nicht dass sie verschiedene Pakete anbieten.
:| Hat ja auch bei der PS3 funktioniert. Dass ich das nicht mit Nintendo vergleiche, sollte logisch und nachvollziehbar sein. :B Aber auf PS3 und PC kann ich kostenlos Online spielen. Warum auch nicht auf der PS4? Das sind aber einfach nur zusätzliche Einnahmen, weil Sony aus den anderen Sparten nichts mehr reinbekommt. Man hat ja im letzten Geschäftsbericht gesehen, dass alleine die PSN-Einnahmen den gesamten Einnahmen von Nintendo übersteigen.

Aber bei mir häuft es sich ohnehin zusammen. Kürzere Konsolenzyklen und kostenpflichtiger Onlinemultiplayer sind für mich schon ein Dorn im Auge. Sony würde bei mir enorme Pluspunkte sammeln, wenn man den Onlinemultiplayer so belässt wie er auf der PS3 war. Für mich bietet die PS3 noch immer das beste Onlneerlebnis auf Konsolen.
 
Weil er halt gerne Battlefront und Rocket Leauge online spielt, hat er ja geschrieben. ;)

Die Nachricht ist bei mir schon durchgedrungen.

Dennoch macht es doch überhaupt keinen Sinn, ein Servicepaket zu kaufen, von dem man weiß, dass es einen nicht in vollem Umfang zufriedenstellt und sich zusätzlich noch darüber zu beschweren, es sei zu teuer.
Wer kauft denn ein Produkt - egal, was es ist - und beschwert sich dann, dass es zu teuer ist? Und über mangelnde Transparenz seitens Sony, was das Angebot als Ganzes betrifft, kann man sich ja nun auch nicht beschweren: Online-Multiplayer, jeden Monat sechs kostenlose Spiele, dazu noch Rabatte. Man weiß doch vorab, was man bekommt.
Wieso also kaufen und danach meckern, dass der Preis nicht in Ordnung geht?


Wie gesagt ich nutze es wegen Onlinemultiplayer und wenn ich da sehe, dass ich nicht einmal g'scheit mit LOX eine Kommunikation übers Headset starten kann, reißt bei mir der Kragen.

Das ist natürlich ärgerlich, klar.

Genauso stört's mich ja auch, dass ich mein Gameplay niemandem libe verfügbar machen kann. Die Internetverbindung ist offenbar zu schwach. Ja, wenn's in der Landeshauptstadt schon nicht reicht... :S

Ich bin einfach der Meinung, dass man diesen Service optional hätte lassen sollen.

Und da geb ich dir auch recht. Kostenlos lassen und fertig.

Wobei ich auch sage, knapp 40€ für ein Jahr, in dem ich ein paar Spiele abgreife, gehen in Ordnung.

Der Punkt ist: Wären mir die ganzen Plus-Spiele Monat für Monat völlig egal, dann hätte ich auch kein Plus. Konsequenterweise würde ich eben den ganzen Service meiden und auf den Multiplayer verzichten.
Aber da muss man ja selbst entscheiden, ob das Produkt einem das Geld wert ist oder nicht. Deinen Standpunkt hab ich da nicht deutlich rauslesen können: Du kaufst ja PS+ - ein klares Anzeichen für "Ist das Geld wert." und nennst es dann zu teuer - von wegen "Ist das Geld nicht wert."
Was denn nun? %)
 
auf der PS4 ist MP natürlich das wichtigste an Plus.
Gratis-Spiele, Rabatte und die Cloud sind halt 'Nice to have' Bonus
 
Mein Standpunkt beruht darauf, dass ich PS+ haben MUSS, ob es mir nun gefällt oder nicht. Wie soll ich sonst Battlefront spielen?
 
Man steckt doch in einer Zwickmühle. Will man Online Spielen muss man es kaufen.
Ich persönlich finde nicht dass man in Bezug auf PS+ das Gefühl hat sein Geld gut investiert zu haben.
 
Erstens, ich habe eine "gute" 16.000e Leitung, mein Kumpel eine 50.000e und kann weder ich, noch er die Share Funktion nutzen, weil angeblich "zu schwach"... Wieviel muss man also haben?
Zweitens, online spielen (Racing hauptsächlich) ist in Ordnung, aber ich spiele eh nicht so oft online...
Drittens, es werden pro Monat paar Spiele angeboten, davon kann ab und zu vielleicht eins finden den ich mag, aber das auch nicht jeden Monat...
Viertens, 49€/Jahr ist auch nicht die Welt..wenn es alles läuft wie versprochen, aber wie beim ersten Punkt schon erwähnt habe...
Alles in allem gebe ich dem Dienst die Note "zufriedenstellend" und das ist fair, meiner Meinung nach...
 
Also ich bin in Sachen PS Plus völlig ahnungslos. Hab mich damit einfach nie auseinander gesetzt, weil es für mich nicht wichtig war. Aber langsam wird es wohl Zeit ... ;)
Was genau sind denn da die Vorteile im Detail, bzw. was kann ich auf einer PS4 ohne PS Plus machen, und was nicht? Womöglich gibt es ja dafür einen speziellen Thread?
Ich bedank mich schon mal im voraus für eure Expertise! =)
 
PS Plus ist also zwingend notwendig, wollen [...] Share-Play-Funktionen [...] genutzt werden.
Gestern Abend wollte ich nochmals die Share-Play-Funktion mit einem Spieler nutzen, aber die Internetverbindung war zu schwach. Was soll dieser Mist? Voicechat funktioniert auch nicht einwandfrei, obwohl ich eine sehr gute und vor allem stabile Internetverbindung habe. :S

Deshalb sehe ich nicht ein, wo darin ein Mehrwert liegen sollte, wenn ich gefühlt die Hälfte der (versprochenen) Features nicht nutzen kann. Ich sehe da keinen wirklichen Fortschritt, dass einen kostenpflichtigen Multiplayer rechtfertigen würde. :|
 
Aber langsam wird es wohl Zeit ... ;)
Wozu?

Gestern Abend wollte ich nochmals die Share-Play-Funktion mit einem Spieler nutzen, aber die Internetverbindung war zu schwach. Was soll dieser Mist? Voicechat funktioniert auch nicht einwandfrei, obwohl ich eine sehr gute und vor allem stabile Internetverbindung habe. :S

Deshalb sehe ich nicht ein, wo darin ein Mehrwert liegen sollte, wenn ich gefühlt die Hälfte der (versprochenen) Features nicht nutzen kann. Ich sehe da keinen wirklichen Fortschritt, dass einen kostenpflichtigen Multiplayer rechtfertigen würde. :|

Eine Funktion = Die Hälfte? Voice Chat hat nichts mit PS+ zu tun.

Shareplay braucht leider eine bombastische Verbindung (Download- UND Upload), selbst bei mir funktioniert es nicht einwandfrei. Ich sehe auch nicht, warum das Online zocken kostenpflichtig ist. Wahrscheinlich "weil man es kann", denn das PSN ist einfach Scheiße. Soll schon was heißen, wenn es sogar sämtliche play4-Redakteure auch so sehen. Die monatliche Spieleauswahl ist auch mager:

"Ist wie immer ganz durchschnittlich, der kommende Monat. Auf der PS3 kamen für Plus bereits 1 Jahr nach dessen Release hammermäßige Spiele raus. Die PS4 gibt es nun schon seit einiger Zeit und gab nicht einen einzigen Kracher bisher für PS+. Sei es von mir aus Killzone: Shadow Fall (was ich besitze und nicht mag) oder The Last of Us. Bin gespannt, wann da mal ein Spiel mit einer Durchschnittswertung höher als ~85% erscheint.".

Top hingegen ist der Online-Speicher mit großzügigen 10 GB Speicherplatz. Nicht vergessen darf man jedoch, dass Sony vor einigen Monaten den Preis des 3-monatigen Abos um 5€ erhöht hat, damit die Spieler eher zum 12-Jahres-Abo greifen. Das war genau zu der Zeit, als der Bloodborne-DLC still und heimlich mit 5€ mehr als angekündigt erschienen ist (immerhin gab es kurz danach Rabatt).

Ich werde es auslaufen lassen und auch nicht erneuern. Sehe kein Grund dazu, zumal ich heutzutage kaum noch online zocke. Die Zeiten sind für mich vorbei. Die exklusiven Rabatte sind schön und gut, aber man spart ja auch kein Geld, wenn man beim Einkaufen ein Eis mit in den Einkaufswagen packt - nur weil der Preise gerade reduziert war - obwohl man es nicht auf dem Einkaufszettel stehen hatte.
 
Eine Funktion = Die Hälfte? Voice Chat hat nichts mit PS+ zu tun.
Naja der Onlinemultiplayer ist schon kostenpflichtig und somit indirekt auch Voicechatfunktion. Das erwarte ich mir ehrlich gesagt einfach.

Ich werde es auslaufen lassen und auch nicht erneuern. Sehe kein Grund dazu, zumal ich heutzutage kaum noch online zocke.
Für CoD und Battlefront bräuchte ich es schon noch, wobei ich mir vielleicht doch überlege CoD für den PC zu kaufen. Einen XBOX 360 Controller habe ich sowieso und mit HDMI-Kabel kann man dann auch auf dem Fernseher spielen.
 
Zurück