Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen des Xbox-Chefs

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen des Xbox-Chefs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen des Xbox-Chefs
 
Ja das ist aber jetzt nichts verwirrendes dabei. Ich habe immer gesagt, dass die Thirdpartyentwickler andere Interesse haben als die Hersteller, weshalb Spiele auf PS4Neo und Scorpio definitv von der besseren Hardwarepower profitieren werden. Die Frage ist nur, ob die Qualität auf den älteren Konsolen erhalten bleibt. Da bin ich eher skeptisch.

Trotzdem räume ich Microsoft eher Chancen ein als Sony, dass sie mit der neuen Strategie Erfolg haben werden.

Ich finde aber die XBOX One S viel interessanter. 1. Ist sie ungefähr auf PS4-Niveau und 2. Kann man die neueren Spiele auch auf PC-Spielern spielen oder selbst am PC spielen, dank Crossplay und Crossbuy. Spricht mich persönlich mehr an als eine teure 4K-Konsole ohne 4K-Bildschirm.
 
Die Entwickler werden definitiv vorrangig für Neo und Scorpio entwickeln (wer würde das nicht so tun) und dann Ports für die schwächeren Systeme anbieten. Ich bin skeptisch dabei wie gut diese Ports werden..
Aber warum soll Microsoft bessere Chancen mit dieser Masche haben? Von der Neo ist bisher kaum was bekannt, was Hardwarespecs angeht ist da alles offen. Und Sony wird technisch garantiert nicht weit drunter liegen bzw. gleichziehen.
Und das MS mit der One S mit der PS4 gleichzieht ist doch nach aktuellen Angaben seitens MS auch nicht richtig. Da heißt es Spiele würden keinen Performance-Boost bekommen.

Auf jeden Fall werden wir uns wohl über eine neue Remaster-Welle freuen dürfen! Remasters von Spielen der aktuellen Generation.. super! :-D
 
Zurück