Nintendo: Von Pokémon bis Zelda - Alle Infos von der PK

MarcoCabibbo

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Von Pokémon bis Zelda - Alle Infos von der PK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Von Pokémon bis Zelda - Alle Infos von der PK
 
Die neue Generation Pokémon wird legendär,wenn die Story so mitreißend wird wie in Schwarz/Weiß oder ORAS dann wird Gen 7 ein Meisterwerk :-D :-D :-D

Was ist das?!?! Das ist doch kein Zelda mehr :-D Das ist ja fast wie das bessere Xenoblade Chronicles X,nur ohne Mechs und Partner-KI und Leben...Die Welt ist ja quasi wie ausgestorben. Das ist kein Action-Adventure mehr sondern ein Super Mario-RPG im Zelda-style XD
 
What? Selbst letztes Jahr zur E3 wurde deutlich mehr gezeigt, auch wenn die meisten Spiele bereits bekannt waren, dagegen war die diesjährige E3 von Nintendo eher ein Witz, ich dachte es wird endlich mal etwas neues gezeigt, dafür ist eine E3 doch schließlich da und Pokemon scheint wohl 3DS exklusiv zu sein, worauf bezieht sich das mehr? - Welche Spiele für Wii U wurden noch gezeigt? - Nintendo muss langsam mal aus den pushen kommen und endlich mal voran kommen mit Ankündigungen zur Wii U, denn ständig bekanntes zu zeigen ist nicht gerade clever. Zumindest konnte man sich einen Eindruck vom neuen Zelda machen, aber was ist z.B. mit Pikmin 4, Animal Crossing, Luigis Mansion und so weiter? - Da ist noch so viel ungenutztes Potential, wann fängt Nintendo denn mal an mehr zu zeigen?
 
Kannst du lesen? "Nintendo hat mehr gezeigt als sie im Vorfeld überhaupt zeigen wollten". Im Vorfeld war nur zelda geplant.
Würdest Nintendo tatsächlich verfolgen, wüsstest du, dass die e3 für Nintendo nicht mehr den Stellenwert hat, wie noch vor ein paar Jahren.
Für wiiu gab's n Release Datum zu Paper Mario, mehr wird da nun bis März (nx Release) nicht wirklich kommen. Warum auch? Die wiiu würde als gescheitert anerkannt und nun wird sich halt auf nx konzentriert. Aber das ist eigentlich auch alles nichts neues. Da gibt's dann halt später im Jahr ne große direct zu und dann hat sich das ganze.
 
Dann kann mich Nintendo ehrlich gesagt mal, wenn nicht mal dieses Jahr etwas gescheites für die Konsole erscheint. NX wird bestimmt nicht besser, vorallem wie soll man so schnell bis März viele Spiele parat haben, wenn bisher nichts fertig ist? Inzwischen habe ich gelernt auf Nintendo allmählich zu verzichten und komme mit der Wii wunderbar aus, das was auf der Wii U fehlt spiele ich dann einfach auf der Wii. Nintendo kann anscheinend ohne uns, da kann ich auch ohne Nintendo.

Ich verstehe nur nicht mehr, wie man sich sowas schönreden kann. Falls NX ebenfalls scheitert, dann wäre es besser Nintendo macht nur noch Spiele für PS4 und Xbox One, so wie Sega, denn dann bräuchte man sich keine Sorgen mehr um die Zukunftsfähigkeit zu machen und kann unbeschwert zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht mehr, wie man sich sowas schönreden kann. Falls NX ebenfalls scheitert, dann wäre es besser Nintendo macht nur noch Spiele für PS4 und Xbox One, so wie Sega, denn dann bräuchte man sich keine Sorgen mehr um die Zukunftsfähigkeit zu machen und kann unbeschwert zocken.

Naja "schönreden" ist wohl nicht das passende Wort. Im Gegenteil. Die Erwartungshaltung ist bei allen sowas von abgestumpft, dass man gar nicht mehr enttäuscht werden kann. Nintendo hat die Wii U in der gesamten Zeit mit wenigen echten Perlen und vielen (nicht schlechten) kleineren Spielen versorgt. Jetzt wird sie zum Ausbluten aufgehängt, sodass man den NX Release vorbereiten kann. Das ist aber auch nicht erst seit heute so. Ich gehe davon aus, dass noch einige große Games für Wii U in der Entwicklung waren, die jetzt allerdings für die NX aufgelegt werden. 3D Mario, ein großes Game von den Retro-Studios... und natürlich Zelda, welches immerhin für beide Konsolen kommt (und das nur, weil es schon so lange für Wii U angekündigt ist).

Insgesamt ist das Lineup der Wii U in Qualität und Quantität okay, es fehlen aber die grandiosen Highlights.
Mich überrascht allerdings, dass du so viel auf die E3 gesetzt hast. Es ist doch seit Monaten klar, dass die Wii U tot ist.
 
Naja "schönreden" ist wohl nicht das passende Wort. Im Gegenteil. Die Erwartungshaltung ist bei allen sowas von abgestumpft, dass man gar nicht mehr enttäuscht werden kann. Nintendo hat die Wii U in der gesamten Zeit mit wenigen echten Perlen und vielen (nicht schlechten) kleineren Spielen versorgt. Jetzt wird sie zum Ausbluten aufgehängt, sodass man den NX Release vorbereiten kann. Das ist aber auch nicht erst seit heute so. Ich gehe davon aus, dass noch einige große Games für Wii U in der Entwicklung waren, die jetzt allerdings für die NX aufgelegt werden. 3D Mario, ein großes Game von den Retro-Studios... und natürlich Zelda, welches immerhin für beide Konsolen kommt (und das nur, weil es schon so lange für Wii U angekündigt ist).

Insgesamt ist das Lineup der Wii U in Qualität und Quantität okay, es fehlen aber die grandiosen Highlights.
Mich überrascht allerdings, dass du so viel auf die E3 gesetzt hast. Es ist doch seit Monaten klar, dass die Wii U tot ist.

Dem stimme ich zu,das wort "schön reden" würde nicht wirklich passen zur aktuellen Lage der WiiU. Nintendo hat es wirklich geschafft die Stimmung und die Erwartungen aller Fans und Liebhaber soweit hinunterzusenken dass es,füher oder später,zu einem großen knall kommt,sei es die NX oder dass Nintendo Insolvenz geht. Aber die WiiU hat es trotzdem geschafft,wenn auch in gewissermaßen,für sich anzusprechen. Rayman Legends,dass auf WiiU einfach richtig funktioniert als auf Xbox,Super Mario 3D World,StarFox Zero,Super Mario Maker...Aber für mich hat die WiiU leider den Ruf bekommen mit den schlechtesten Games seit dem Atari 5200. Ich sage nur Devils Third,Rodea,Sonic Boom
Ich wette aber dass die meisten Games von Nintendo seit mindestens einem Jahr von der WiiU zur NX gewechselt ;)

Dann kann mich Nintendo ehrlich gesagt mal, wenn nicht mal dieses Jahr etwas gescheites für die Konsole erscheint. NX wird bestimmt nicht besser, vorallem wie soll man so schnell bis März viele Spiele parat haben, wenn bisher nichts fertig ist? Inzwischen habe ich gelernt auf Nintendo allmählich zu verzichten und komme mit der Wii wunderbar aus, das was auf der Wii U fehlt spiele ich dann einfach auf der Wii. Nintendo kann anscheinend ohne uns, da kann ich auch ohne Nintendo.

Ich verstehe nur nicht mehr, wie man sich sowas schönreden kann. Falls NX ebenfalls scheitert, dann wäre es besser Nintendo macht nur noch Spiele für PS4 und Xbox One, so wie Sega, denn dann bräuchte man sich keine Sorgen mehr um die Zukunftsfähigkeit zu machen und kann unbeschwert zocken.

Wenn man seit mindestens einem Jahr darauf vorbereitet,dann ja dann können genügend Spiele erscheinen,aber ich rechne eher mit maximal 20 verschiedenen Spielen mit neben Zelda einer weiteren Perle,ich sage Pikmin 4
Wenn Nintendo für Sony und Microsoft entwickelt ist bestimmt die Hölle zugefroren :P Wobei Redmond es nicht versuchen würde mit Nintendo zu kooperieren
 
Ich verstehe nur nicht mehr, wie man sich sowas schönreden kann.
Du hast die vergangenen Jahre die WiiU-Situation schön geredet. Du tust so, als ob jetzt alles so überraschend wäre. ;) Nintendo hat als WiiU-Only-Publisher quasi die WiiU alleine versorgt. Nintendo möchte am Ende lieber die gefloppte WiiU fallen lassen um dem Nachfolger ausreichend Spiele bereitstellen zu können. Das ist Fakt. Begeistert bin ich auch nicht drüber. Aber ich hab mich schon seit DKC TF und MK8 damit abgefunden, dass die WiiU ein gescheitertes Projekt ist und habe mich mehr auf die kommenden Spiele gefreut. Das habe ich aber immer wieder auf ntower betont und du wolltest es nie wahrhaben. :-D Aber wenn ich so an die GC-Zeit zurückerinnere wo die Thirdpartyspiele aufgrund des Umstiegs auf die NextGen extrem nachgelassen und selbst 2006 nur mehr langweiliges Spielejahr war. Wii 2012 war ähnlich. Mario Party, Pandora Tower, Last Story, Mickey Epic 2, Skylanders, Lego Batman und diverse Wii-Minispiele und Sportgames.... Heute heißen die Spiele Pokkén, Zelda TP HD, Star Fox Zero, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, Tokyo Mirage Sessions #FE. Skylanders wird auch für WiiU veröffentlicht und auch Lego Star Wars VII. Paper Mario Color Splash erscheint am 7. Oktober.

Das man die Spiele nicht mögen muss ist auch klar. Aber das ist das Risiko, das man mit der WiiU hat. Es gibt Spieler die kaufen sich sehr vieles auf der WiiU und reden so immer wieder das jährliche Lineup schön. Dabei braucht es einfach eine gewisse Quanität. Qualität ist natürlich auch toll, aber die reicht alleine nicht. Auf der PS4 werden viel mehr Spiele veröffentlicht, da ist die Chance natürlich größer, dass da für den Spieler was dabei ist. Da wird man aus 50 Spielen wahrscheinlich so10 Spielen finden, während manch einer bei ~8 - 10 WiiU Spielen im Jahr wahrscheinlich gerade mal auf 2-3 Spielen kommt. Dann wirkt das Lineup nochmals dürfiter, als es ohnehin schon ist.

Falls NX ebenfalls scheitert, dann wäre es besser Nintendo macht nur noch Spiele für PS4 und Xbox One,
Wäre schon cool, so müsste man nur eine Konsole kaufen. Das Problem liegt halt dann darin, dass Nintendo einige Studios schließen müsste. Sony bzw Microsoft wären nicht sehr erfreut, wenn Nintendo jetzt so weiter machen würde wie bei der WiiU und ein Exklusivspiel nach dem anderen raushaut. Die eigenen Nintendo-IPs haben einen Wert und der würde sich auch in den Verkaufszahlen niederschlagen. Sony hat ebenfalls eigene Studios und noch die Thirdparty dazu. Dasselbe gilt für Microsoft. Selbst Sega entwickelt nur mehr wenige Spiele.

Außerdem geht es Nintendo wirtschaftlich auch gut. Es ist jetz nicht so, dass bei einem NX-Flop, oder nachfolgende Konsolen das Unternehmen Pleite geht. Bis Nintendo zum reinen Spieleentwickler wird vergehen noch etliche Jahre. Außerdem müssten noch verschiedene Faktoren zusammenspielen.


Auf dem ersten Blick schaut alles so arg wenig aus, weil der Thirdparty-Support fehlt, aber im Grunde hat sich bzgl des Generationswechsels nicht viel geändert. Er kommt in dieser Periode nur halt etwas früher, weil die WiiU - seien wir ehrlich - ein Griff ins Klo war.
sm_B-B%7E1.gif


Ich werde NX bestimmt nicht so schnell kaufen. Da müssen schon echte Kaliber her wie Metroid oder F-Zero. Das wäre für mich schon ein echter Kaufgrund, selbst wenn der Thirdpartysupport wieder so dürftig ausfällt. Mich persönlich würde es dann auch wenig stören, wenn NX nur mit PS4/XBOX ONe technisch mithalten kann und nicht mit Scorpio oder Neo. Ein HD-Metroid oder HD-F-Zero wären ohnehin ein Novum. :X

Wenn Nintendo es schafft ein, objektiv betrachtet, ordentliches NX-Lineup auf die Beine zu stellen, dann würde ich schon sagen, dass Nintendo sich richtig entschieden hat. Ich meine aber nicht nur das Launchlineup, sondern auch die Monate danach. Wenn nur Zelda die ersten Monate heralten soll, dann frage ich mich schon was Nintendo die ganze Zeit gemacht hat. Weil Zelda alleine wird nicht ausreichen, obwohl das Spiel bis jetzt einfach nur fantastisch aussieht. :X

Trotzdem finde ich es interessant, dass du aktuell von Nintendo enttäuschter bist als ich, obwohl du in den letzten beiden Jahren optimistischer warst als ich. ;D
 
Also mir hat Nintendo mit dem Zelda-Trailer den Höhepunkt der E3 beschert. :X
Mal schauen, ob ich mir noch Gameplay-Material ansehen werde. Wahrscheinlich schon. Bestimmt sogar.
 
Also, die ersten 10-15 Minuten gestern nach 18 Uhr haben mir gefallen: Zelda-Trailer und weitere Infos zu Pokémon. Die nächsten 50 Minuten während Pokémon habe ich mich gelangweilt und habe unterdessen das Zelda Historia-Buch hervorgekrammt. Um 19 Uhr ging es wieder rund mit den ersten Eindrücken zu Zelda :X Eine halbe Stunde schaute ich zu, danach hatte ich aber keine Zeit mehr um weiterzuschauen...
Man hat zwar viel gesehen (zu beiden Spielen), aber Live alles mitzuverfolgen, naja... Wie Treehouse letztes Jahr nebenbei laufen zu lassen ist gut, aber daraus den einzigen "Hauptevent" zu machen beansprucht viel Zeit und Geduld für die Zuschauer. Zwar gibt es Zusammenschnitte, aber es ist einfach nicht das Gleiche.

Entäuscht war ich nicht: Hatte sowieso keine Erwartungen bezüglich Überraschungen und das was Nintendo vorher ankündigte (zuerst nur Zelda) haben sie aus meiner Sicht sehr schön und umfangreich umgesetzt! Nur der (zu) lange Pokémon-Beitrag ist das Haar in der Suppe.

@Master
Dein Sinneswandel bezüglich Nintendo in Ehren, aber jetzt gehst du schon fast wieder zu weit (nur diesmal eben andersrum ;) ) Nintendo ist momentan schon in einem Loch, aber ins Bodenlose sind sie noch nicht gefallen (dafür lieben sie das Entwickeln von Spielen einfach viel zu sehr). Sie haben sich mit der Wii U einfach selbst ein Bein gestellt (siehe unsere Diskussion bezüglich DKTF), aber deswegen lässt man den Kopf nicht hängen, sondern steht wieder auf. Und dieses Zelda zeigt mir immerhin, dass sie noch da sind!
 
Zurück