Windows 10: Bald alle Spiele für Xbox One und 360 auf PC spielbar?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Bald alle Spiele für Xbox One und 360 auf PC spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Bald alle Spiele für Xbox One und 360 auf PC spielbar?
 
Und ich schreibe grad davon, dass ich mir irgendwann mal eine One kaufen würde, falls es dann noch Exklusivtitel gibt. So viel dazu. %)
 
Also inzwischen bin ich überzeugt davon, dass die Leute sich nur noch aufregen um des Aufregens Willen. Insbesondere, da hier eh überwiegend Konsoleros unterwegs sind. Was stört es euch denn in dem Fall, wenn Exklusivtitel auf der One mäßig portiert und stark überteuert im Appstore von Windows 10 angeboten werden? Denn bei der richtigen Konkurrenz, auf der PS4 schaut man ja trotzdem in die Röhre. :confused: Exklusivität ist somit trotzdem vorhanden. Und Exklusivtitel von Microsoft auf dem PC sind auch nur dann interessant, wenn man am PC als Spieleplattform interessiert ist.
 
Wozu brauch ich die dann noch? Ich zocke eh wieder primär am PC und wenn ich dann die Games der One auch am PC zocken kann, hat die Konsole keine Daseinsberechtigung mehr (zumindest bei mir).
Nächstes Jahr erscheint ja noch Scorpio. :B

Aber ALLE Spiele sind davon eh nicht betroffen, sondern nur die neueren Games.
 
Also inzwischen bin ich überzeugt davon, dass die Leute sich nur noch aufregen um des Aufregens Willen. Insbesondere, da hier eh überwiegend Konsoleros unterwegs sind. Was stört es euch denn in dem Fall, wenn Exklusivtitel auf der One mäßig portiert und stark überteuert im Appstore von Windows 10 angeboten werden? Denn bei der richtigen Konkurrenz, auf der PS4 schaut man ja trotzdem in die Röhre. :confused: Exklusivität ist somit trotzdem vorhanden. Und Exklusivtitel von Microsoft auf dem PC sind auch nur dann interessant, wenn man am PC als Spieleplattform interessiert ist.
angenommen du hast zuhause einen recht guten PC stehen, aber ebenfalls eine xbox one, aufgrund der exlcusiv titel, gekauft. da macht eine xbox eigentlich kaum noch einen sinn, sondern eher ne ps4, für multiplatformer und nebenbei hat man ps4 exclusivtitel... das alles ist grad so bei mir der fall und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ich die one behalten sollte, wenn ich alles auf dem pc zocken kann. die spiele, die auf der e3 vorgestellt wurden, sind glaub ich alle ebenfalls für windows10, oder? wäre schon iwie kacke wenn das in zukunft so bleibt... das wäre in zukunft auf jeden fall ein minuspunkt für eine xbox one. mal sehen ob man da zu ein statement von microsoft erwarten darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu braucht man aber dann auch einen relativ guten PC
schon, aber microsoft setzt mir aktuell irgendwie zu sehr auf die marke "windows10" anstatt "xbox". es kommt jetzt quasi so rüber, als ob sie auf dauer 2 plattformen zu gleich bedienen wollen (ähnlich wie nintendo eben wiiu und 3ds), ist es bei microsoft eben xbox one und pc, nur das die spiele die gleichen sind...
 
Man kann alle Spiele auf dem PC spielen. Wozu dann noch eine XBox One, sofern man über einen leistungsstarken PC verfügt? Ich als primärer Konsolenzocker würde auch aufgrunddessen meine One loswerden wollen, sofern ich denn eine hätte.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum sie überhaupt Scorpio ankündigen? Wer 4K will, kann auf dem PC spielen. ;-D
 
Was ihr alle überseht ist, dass es Leute gibt, die einfach nicht auf dem PC zocken wollen. Ich zum Beispiel, aus mehreren Gründen:
Ich möchte nicht ganz so viel dafür ausgeben, das, was ich bekomme, reicht mir. Ich möchte auch nicht an meinem Schreibtisch an einem kleinen Monitor spielen. Ich möchte gemütlich in meinem Stuhl hängen und entspannt mit einem Controller an meinem großen Fernseher spielen. Und ich möchte nicht einfach nur die Spiele spielen. Ich möchte das ganze Konzept "Xbox" haben und vollumfänglich nutzen.

Die Frage "Was soll ich dann noch mit einer Xbox One?" könnt ihr ruhig stellen, aber mit der Betonung auf dem ich!
 
Was ihr alle überseht ist, dass es Leute gibt, die einfach nicht auf dem PC zocken wollen. Ich zum Beispiel, aus mehreren Gründen:
Ich möchte nicht ganz so viel dafür ausgeben, das, was ich bekomme, reicht mir. Ich möchte auch nicht an meinem Schreibtisch an einem kleinen Monitor spielen. Ich möchte gemütlich in meinem Stuhl hängen und entspannt mit einem Controller an meinem großen Fernseher spielen. Und ich möchte nicht einfach nur die Spiele spielen. Ich möchte das ganze Konzept "Xbox" haben und vollumfänglich nutzen.

Die Frage "Was soll ich dann noch mit einer Xbox One?" könnt ihr ruhig stellen, aber mit der Betonung auf dem ich!
stimme dir komplett zu! deswegen hab ich ja auch "in meinem fall" geschrieben. nur irgendwie macht sich microsoft mit den windows10 spielen selber konkurrenz.
wären die ganzen blizzard spiele nicht alle für den pc, bräuchte ich auch keinen (guten) und wäre in deiner situation, zocken tu ich nämlich auch lieber auf konsole.
aber irgendwie hänge ich nun auch zu sehr an meiner xbox, ich kann die nicht einfach so verkaufen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inzwischen bin ich überzeugt davon, dass die Leute sich nur noch aufregen um des Aufregens Willen.

Könnte man meinen. Da kann ich mich nicht ausschließen.

Zumindest hab ich aber die Befürchtung, dass die Grenze zwischen Konsole und PC durch Windows 10 immer mehr verwischt wird und auch die Unterschiede beim Handling eines Windows-10-PCs und der Xbox-Benutzeroberfläche zunehmend verschwimmen werden.

Soll heißen, die Bedienung der Xbox One könnte sich bald so anfühlen, als würde ich am PC sitzen. Und die Vorstellung gefällt mir nicht. Es soll eine Spielekonsole bleiben und nicht nach und nach zum PC werden. Nix gegen PC-Besitzer, aber ich mag keinen PC bedienen, wenn ich zocken will. Schon gar keinen, auf dem Windows 10 läuft.

Übrigens haben die Klassiker aus dem Hause Rareware nix auf einem PC verloren. Die Klassiker meiner Kindheit und Jugend sollen nicht mäßig auf den PC portiert und in einem Store digital verramscht werden.
Meinetwegen, Sunset Overdrive für den PC. Auch alle anderen neuen Titel für den PC. Aber nicht alte Klassiker, die komplett verhunzt werden. So viel Respekt muss doch sein! :P

Insbesondere, da hier eh überwiegend Konsoleros unterwegs sind. Was stört es euch denn in dem Fall, wenn Exklusivtitel auf der One mäßig portiert und stark überteuert im Appstore von Windows 10 angeboten werden? Denn bei der richtigen Konkurrenz, auf der PS4 schaut man ja trotzdem in die Röhre. :confused: Exklusivität ist somit trotzdem vorhanden. Und Exklusivtitel von Microsoft auf dem PC sind auch nur dann interessant, wenn man am PC als Spieleplattform interessiert ist.

Ansonsten haben du und Flamer recht, die Vorteile der Konsole bleiben ja noch: Ich kann mich auf die Couch pflanzen und genüsslich auf einem großen TV-Bildschirm zocken. Und um Spiele mit zu hohen Anforderungen muss ich mich auch noch immer nicht sorgen. Keine Feineinstellungen hinsichtlich der Grafik, einfach Disc rein und loslegen. Gut. :top:
 
Ich sehe das so. Für reine Konsolenspieler hat das ganze kaum Bedeutung. Es ergeben sich daraus keinerlei Nachteile. Für Spieler die sich neben dem PC eine Xbox hinstellen, ist die Xbox jedoch überflüssig.
 
Zurück