Videospielsucht: Bundesdrogenbeauftragte blamiert sich live im Video

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospielsucht: Bundesdrogenbeauftragte blamiert sich live im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospielsucht: Bundesdrogenbeauftragte blamiert sich live im Video
 
Wow, die macht der Merkel ja schon Konkurrenz. Beispiele: "Ich schau die Filme nicht!" Ähm, welche Filme? Ich dachte es geht um Spiele?! Was sind fesselnde Spiele? Selbst Tetris kann spannend und intensiv sein… OMG! Ich liebe auch den Spruch mit den Statistiken. Bei allem kommen uns die Volksverblöder mit Statistiken, die Sie selbst gefälscht haben und wir haben imo in Deutschland weit, weit größere Probleme als das ewig-wehleidige Thema Computer-/ Killerspiele etc.?
 
Die war eindeutig auf Drogen, weil die konnte nicht einmal flüssig den Text herunterlesen. :B Naja ist ja nicht umsonst die Drogendealerin eben Drogenbeauftrage. :-D

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass mehr Menschen in Deutschland und auch weltweit internetsüchtig als spielesüchtig sind. Viele Menschen nutzen das Internet für Whats App, Facebook, Youtube-Channels, Blogs, etc. Da geht sehr viel Zeit drauf.

"Studien haben gezeigt, dass..." Welche Studien? Ok, das ist vielleicht nicht so wichtig, aber was ist deren Inhalt? Welche Beispielspiele (hehe ein Wortspiel [Hoho noch ein Wortspiel und dem das Wort "Spiel" vorkommt] [und noch ein ...] :B Das könnte man so weiterführen :-D )

Zurück zum Thema: Ich kann ja nicht auf Studien verweisen, die ich selbst augenscheinlich nicht einmal durchgelesen habe. Wenn sie es getan hätte, hätte sie zumindest Beispiele nennen können. Und ja, da steht bestimmt ein Name, zumindest ein Genre. Ich kann ja keine Statistiken erheben ohne einer Grundlage.

Wenn es tatsächlich wissenschaftlich erwiesen ist, dann ist es ja durchaus in Ordnung. Aber mich ärgert sowas schon, wenn jemand aus der Politik, Fernsehen, Zeitschrift etc. mein Hobby herabstuft und davon NULL-AHNUNG hat. Das ist ja schlechte Werbung für die Gamingbranche. Aber das trifft auch auf die deutsche Politik zu, wenn man eine solche uninformierte Person vor dem Mikrofon stellt, die nicht einmal anständig lesen kann. :B
 
Ne Kraxe, bei aller Liebe, aber bevor ich dieses "Subjekt" jemals lobe, falle ich lieber tot um!
sorry aber so ein blöder Spruch kann doch eigentlich nur von einem Pegida-Anhänger oder AfD-Befürworter stammen :$hoffe du bist weder das eine noch das andere und hast "nur" verbal gerade in die Schüssel gegriffen mit dem Spruch.
 
Dieses Interview wäre auf Grund dieser unvorbereitet, offensichtlich hinter dem Mond lebenden "Expertin" sehr lustig gewesen, wenn das Thema nicht so ungeheuer wichtig wäre...
Wenn ich manchmal gewisse Leute reden höre denk ich: was will uns die Natur jetzt damit sagen?
 
Zurück