Xbox One Scorpio: Soll leistungsstärker als die PS4 Neo sein

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Soll leistungsstärker als die PS4 Neo sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Soll leistungsstärker als die PS4 Neo sein
 
So und wenn Microsoft sich dann noch vor die Presse stellt und sagt: "Die Scorpio spielt alle 360, One und künftigen Scorpio Games ab und Besitzer der One bekommen diese bis zu 50% günstiger bei direktem Umstieg", könnte das Teil durchaus interessant werden.
Auch ein Deal mit Occulus Rift klingt interessant, auch wenn mich VR nach wie vor nicht interessiert.
 
Ich halte die Xbox One Scorpio und die PS 4 Neo für vollkommenen Schwachsinn. Es macht wirtschaftlich weder für Microsoft noch für Sony Sinn. Keiner der beiden ist auch nur ansatzweise Richtung schwarzer Null. Niemand steckt weitere Milliarden in die Verbesserung einer Konsole die technisch ein vielfaches besssr ist und somit ein Nachfolger und keine Verbesserung, wenn man mit der aktuellen Konsole noch keinen Gewinn gemacht hat. Vor allem Sony hqt darin keine Vorteile weil sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft. Eine PS4 Neo hat nur Nachteile.Man vergrault die Fans, man macht größere Schulden und sorgt für einen umgehenden massiven Einbruch der PS4 Absatzzahlen da man den Lebenszyklus künstlich um fünf Jahre verkürzt. Das PS4 und One nicht in der Lage sind Vidtual Reality Spiele abzuspielen ist ebenfalls an den Haaren herbeigezogen. Selbst auf einem simplen leistungsschwachen Handy ist es bereits möglich und das ist Fakt.

und das 4k Argument ist auch so bescheuert. Wo ist denn da die zielgruppe?
Selbst full hd isr nich kein standard. Ultra hd Geräte besitzen deutlich weniger als 1% une fernsehlrogramme empfängt man auch nur max. In hd. Es macht keinen sinn soviel geld für ein format zu verpulvern was frühstens in fünf bis sechs jahren standard ist. Zumal es eher sinn macht 4k zu überspringen und in sechs jahren mit der nachfolgekonsole 8k als firmat zu wählen was schon heute auf dem vormarsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Wüsste jetzt auch nicht wo bei VR und damals 3D Fernseh Spiele auf PS3 der Unterschied ist,außer bei der framerate.
Selbst Uncharted 3 lief auf der ps3 in 3D, da wird die ps4 sicher auch grafisch ähnliche Qualität hinkriegen.
Hoffnungsträger ist da ja für mich immer noch Robinson: The Journey.
 
Ja, es ist alles irgendwie plausibel was hier alle sagen, nur denk ich die MS und SONY, haben gigantischen Marketing Abteilungen die müssten eigentlich wissen was sie für so viel Geld tun... Ich hoffe noch, dass die NEO, nur eine drigend benötigtes move ist, wegen die VR-Brille... Jede anderer Grund wäre für mich eine Frechheit. Das mit der Brille, kann ich vielleicht verstehen, die haben auch was neues erschaffen und in nach hinein herausgefunden dass mehr Leistung vornöten wäre... Trotzdem ist das alles was damit in Gang gesetzt wurde beunruhigend und nervig... Natürlich hätte ich auch gern perfekt abgestimmte Konsole mit VR und pipapo, Sony muss aber echt noch lange warten, bis ich wieder für sowas die Hand in die Tasche stecke... Diese Entwicklung, auch wenn ich Verständnis dafür habe, ist echt ärgerlich....
 
Was mich besonders nervt ist, dass PS Neo und Xbox Scorpio von den Redakteueren schon als Fakten angesehen werden, obwohl es reine Gerüchte sind die auf anonymen Fanboy Foreneinträgen basieren. Wie kann man ein Gerücht das keinerlei seriöse Quelle hat als Tatsache übernehmen wo dessen Inhalt noch nicht einmal irgend einen Sinn macht. Statt nachzuplappern was Fanboy erfinden sollte man in Frage stellen wie plausibel das ganze ist, statt es direkt als Wahrheit anzuerkennen. Ich bin davon überzeugt dass dahinter nichts steckt. Maximal eine Light Variante der jeweiligen Konsole oder ein Ausbau des Streamings ist plausibel.
 
Was mich besonders nervt ist, dass PS Neo und Xbox Scorpio von den Redakteueren schon als Fakten angesehen werden, obwohl es reine Gerüchte sind die auf anonymen Fanboy Foreneinträgen basieren.
Die Chefin von AMD hat bestätigt, dass drei Konsolenchips in Produktion gehen werden. Eine davon im zweiten Halbjahr und zwei weitere erst 2017, wobei laut ihrer Auffassung sämtliche Konsolen erst 2017 zu erwarten sind.

Quelle

Es ist also nicht nur so dahin geredet. Wobei die Chips jetzt nichts über die Leistungsfähigkeit aussagen. Mal schauen.
 
Naja, ich hätte nichts dagegen natürlich wenn ich das Geld dafür locker hätte all das zu kaufen :-D
hab ich aber nicht und werde ich mich deshalb vehement, gegen solcher Marketing Strategien multinationalen Konzernen "wehren". XD XD XD
 
Also wenn Microsoft irgendeine Eintauschaktion anbietet für die One Käufer bin ich dabei, sofern man die Unterschiede in den Spielen dann auch merklich sieht!

Ich denke aber auch das Sony wartet was Microsoft macht und stellt dann sein neues Zugpferd so in Szene das sie wieder die guten sind...
 
Ich denke aber auch das Sony wartet was Microsoft macht und stellt dann sein neues Zugpferd so in Szene das sie wieder die guten sind...
Und genau dieser Punkt nervt mich gewaltig, wenn ich darüber nachdenke. Dieses Wettrüsten und technische Erbsenzählerei nerven nur noch.
Die sollen sich lieber um gute Games kümmern.
 
Und genau dieser Punkt nervt mich gewaltig, wenn ich darüber nachdenke. Dieses Wettrüsten und technische Erbsenzählerei nerven nur noch.
Die sollen sich lieber um gute Games kümmern.

Sehe ich auch so. Irgendwann ist es zwar auch mal ganz nett, einen Grafiksprung zu haben, aber aktuell brauchts das noch nicht. Ich denke, dass man aus der PS4 und XB1 noch einiges rauskitzeln kann. Mir reicht es, wenn 2018 oder 2019 was neues kommt.
 
Zurück