Nintendo: Super Mario im Kino? Gerüchte zu Filmplänen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Super Mario im Kino? Gerüchte zu Filmplänen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Super Mario im Kino? Gerüchte zu Filmplänen
 
Da Kimishima eigentlich schon verlauten ließ, dass es eher in Richtung Animationsfilme gehen würde - was ehrlich gesagt auch Sinn macht - glaube ich eher an so Filme wie Pikmin oder Star Fox. Der eine Kurzfilm zu Star Fox Zero hat mir schon gefallen. Die Frage ist nur wie kann man sowas 80 - 90 min auf die Leinwand zaubern. Auch bei den Pikmin kann ich mir das schwer vorstellen.

Ich bin grds kein Fan solcher Verfilmungen, da mir bisher eigentlich nur Silent Hill wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, aber an einem animierten Metroid-Film im Stile der Resident Evil Animationsfilme würde mir schon gefallen. Natürlich nicht mit Zombies, sondern mit Metroids und Weltraumpiraten und anderen Ungeziefern. Ein Film um Planet Zebes oder einer Forschungsstation wäre schon cool.

Fire Emblem wäre mit Metroid eigentlich das einzige Franchise wo ich mir eine Realverfilmung vorstellen könnte. Fire Emblem im Stile von Herr der Ringe wäre schon cool, vorausgesetzt die Qualität stimmt. F-Zero bietet auch genug Stoff für einen Animationsfilm.
 
Ein Super Mario Bros-Film wäre möglicherweise nicht gerade clever,bedenkt man an den alten Trash aus den 80er :P
Möglich wären Franchise wie Fier Emblem,F-Zero,Donkey Kong,Kid Icarus oder Xenoblade Chronicles ^^
 
Objektiv gesehen ist der Mario-Film natürlich schlecht. Aber unterhaltsam find ich ihn auch :)
Wenn man Pikmin aufgreift, denke ich an solche Filme wie Wall-E oder beispielsweise Minions. Da geht es auch, ohne das viel gesprochen wird.
Grundsätzlich haben fast alle Marken von Nintendo Potential verfilmt zu werden. F-Zero..... man hört und sieht nichts von der Marke. schon traurig :( Dabei könnte man das so geil gestalten.
Manche Marken werden ausgeschlachtet bis zum geht-nicht-mehr und von Nintendo hört man in manchen Bereichen so gut wie gar nichts.
Traurig :(
 
Aus wirtschaflicher Sicht absolut sinnvoll, weil Nintendo gute Marken hat, die Potential haben, auch außerhalb des Videospielmarktes Einnahmen zu generieren. Nicht umsonst hat man Pokémon gut vermarktet mit Anime, Filmen, Sammelkarten, Plüschtieren oder den Freizeitpark PokéPark, der 2005 kurzzeitig geöffnet war.

Hauptproblem ist für mich nur, wenn man die Marken anvertrauen möchte. Nintendo selber kann nicht alles machen, obwohl ich ihnen einen Film zutrauen würde. Beispielsweise Rosalinas Geschichte aus Super Mario Galaxy könnte man wunderbar als Kurzfilm umsetzten. Große Studios dürften raus sein, da die lieber eigene Sachen machen. Deshalb könnte ich mir die Macher von Lego Movie durchaus vorstellen. Gespannt bin ich dann nur auf die Synchronisation. Immerhin hat dann Nintendo nach einem The Legend of Zelda-Fim keine Gründe mehr, auf eine Sprachausgabe zu verzichten.
 
Immerhin hat dann Nintendo nach einem The Legend of Zelda-Fim keine Gründe mehr, auf eine Sprachausgabe zu verzichten.
Es gibt ja jetzt schon keine trifftigen Gründe auf Sprachausgabe zu verzichten. Man müsste nur Link stumm lassen und alle anderen Charaktere plappern fröhlich herum. Sprachausgabe wäre Hylianisch uns so wäre jeder glücklich. Englisch oder Japanisch lehne ich im Vorfeld ab. Ich möchte auch keinen Zeldafilm haben in dem Deutsch gesprochen wird. Möglicherweise verleiht man einen Goronen noch einen Ostdeutschen Akzent. :S#
 
Hmm, was ist denn eigentlich aus dieser Zelda Netflix serie geworden, von der man noch vor nem Jahr geredet hat?
 
Zurück