Wii U "ist eine Enttäuschung für alle" - Kommentar von Gamestop-Chef

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U "ist eine Enttäuschung für alle" - Kommentar von Gamestop-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U "ist eine Enttäuschung für alle" - Kommentar von Gamestop-Chef
 
Zumindest ist Super Mario Maker erschienen. :-D Wenn ich ganz ehrlich bin ist es auch der einzige Kaufgrund. Spiele wie Smash Bros 4 WiiU, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze sind natürlich auch super, aber MUSS man die wirklich haben? Speziell bei Smash Bros und Mario Kart kann man aber mit "Na dann kauf ich halt den Nachfolger" argumentieren.

Ich hab mir die WiiU paradoxerweise aber nicht deshalb gekauft, sondern wegen Zelda WiiU, was ja leider erst dann erscheint, wenn NX veröffentlicht wird. :B Deshalb würde ich wahrscheinlich rückbllickend keine WiiU kaufen, zumindest hätte ich länger gewartet oder eine gebrauchte Konsole um 200€ gekauft. Aus meiner Sicht lohnt sich eine (gebrauchte) WiiU zu einem günstigen Preis aber schon. Mir persönlich gefällt das Firstpartylineup nämlich um einiges besser als damals bei der Wii. Und das obwohl Zelda noch gar nicht erschienen ist und es kein Metroid gibt. Aber dafür gabs auf der Wii kein Hyrule Warriors, Pikmin 3 oder Star Fox Zero. Smash Bros 4 ist besser als Brawl. Mario Kart 8 ist besser als MK Wii. DKC Tropical Freeze ist ebenfalls besser als Returns.
 
Ein Gutes hat es ja: Selbst die größten Hater können jetzt nicht mehr behaupten, der Gamecube wäre der größte Flop unter den Nintendokonsolen gewesen! Go Gamecube :X
 
Klar ist die Industrie enttäuscht. Ich persönlich bins nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann warum die WiiU ein Ladenhüter geblieben ist.
Was Spiele betrifft , so finde ich dass es mehr Kaufgründe gibt als bloß 1-2 Spiele.
 
Ein Gutes hat es ja: Selbst die größten Hater können jetzt nicht mehr behaupten, der Gamecube wäre der größte Flop unter den Nintendokonsolen gewesen! Go Gamecube :X
GC würde ich nicht als Flop bezeichnen. Damals war der Markt auch noch nicht so groß wie er heute ist.

Der GC war vielliecht kein Erfolg, aber auch kein Flop.
 
Der GC war vielliecht kein Erfolg, aber auch kein Flop.

ne ein Flop war der Cube sicher nicht, die erste Xbox hat sich ja auch nur minimal öfters verkauft. Aber ein Erfolg war der Cube auch nicht, genau wie das N64, leider

Der Virtual Boy, der GameBoy micro oder Sonys PSPgo waren Flops, genauso das HD-DVD-Zusatzgerät der 360

WiiU und PS Vita waren imo auch nicht totale Flops (im Vergleich zu den oben genannten zumindest), aber Misserfolge definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:
der GameBoy micro

Warum war der GameBoy micro ein Flop? Hat sich durchaus verkauft und war halt eine kompakte Alternative zum GameBoy Advance und SP. Gab auch keine exklusiven Spiele dafür. Da könnte man genauso den New 3DS aufführen.

HD-DVD-Zusatzgerät der 360

Das war tatsächlich ein Flop, obwohl ich die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt für richtig erachte. Man konnte nicht wissen, ob sich die HD-DVD oder die BluRay am Ende durchsetzen wird und musste sich für eines entscheiden. Am Ende hat man halt Pech gehabt..


War die Wii U ein Flop? Aus wirtschaftlicher Sicht definitiv, daran gibt es nichts zu rütteln.
Doch aus einer persönlichen Sicht bin ich doch relativ zufrieden mit der Plattform. Schaue ich ins Regal, so komme ich auf gut 20 Titel, die ich interessant fand und die mich zum Kauf bewogen haben. Leider gab es für mich irgendwie kein absolutes Meisterwerk für die Wii U, Mario Kart 8 kommt dem noch am nächsten, sondern haufenweise sehr gute, solide Spiele wie Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X oder Rayman Legends und zum Beispiel mit Yoshi's Woolly World, Captain Toad: Treasure Tracker oder Kirby und der Regenbogen-Pinsel kreative, lustige Spiele. Am Ende hat man finde ich zu wenig aus dem Gamepad gemacht und dies zu selten benutzt. Somit war die Wii U keine komplette Enttäuschung für mich, aber doch ein Rückschritt im Vergleich zur Wii.
 
Zurück