Nintendo NX: Angeblich erste Fotos des Controllers geleakt

D

DH

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Angeblich erste Fotos des Controllers geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Angeblich erste Fotos des Controllers geleakt
 
Gut in der Hand liegen ist das eine, hätte man bei der Wii U ja auch nicht geglaubt, aber man verdeckt ja den Bildschirm mit seinen Daumen.
 
Selbst wenn's echt ist, wäre es ja wohl aus einem Dev-Kit!?
Dann kann man noch nicht auf die endgültige Form schließen.
 
ist das verchromt oder ein Bild? Sieht auf jeden Fall furchtbar aus :S daher hoffentlich ein Fake
 
Warum legt man dem Controller einen Zettel mit Iwatas Worten bei? Kann man nicht einfach ein gewöhnliches Foto machen?

Bestimmt ein Fake. Gab es schon mal eine NextGen-Konsole die im Vorfeld geleakt wurde? Kann mich nicht erinnern.
 
Warum legt man dem Controller einen Zettel mit Iwatas Worten bei?

Es wurde bereits vor einigen Monaten bestätigt, dass Nintendo bei der NX mit voller Elan dabei ist und in Gedenken an Iwata entwickelt wird.

Eventuell ein Punkt für "no fake", aber da der Zettel in Englisch ist...

Weiter Anhaltspunkte
- Der Controller stimmt 1:1 mit dem Patent überein und es sieht nicht gefälscht aus. Wüsste auch nicht, wie man sowas fälschen könnte und weshalb man sich die Mühe dafür machen sollte.
- Die NX sollte im März näher vorgestellt werden.. eventuell ist man kurz davor
- Der schwarze Zensierbalken oder sonstige Verpixelungen werden ansonsten nur benutzt, wenn eine Dev-Konsole auf dem Bild/in den Videos zu sehen ist.
- Das Gerücht mit dem haptischen Feedback würde ebenfalls zu diesen innen-gewölbten "Sticks" passen

"Richtig" geleakt mit Bilder usw wurde die Vita (Sonys Ankündigungskommentar auf der E3: "Worst secret ever" ;D) und die XBox One Specs Wochen zuvor.

Edit: Würde auch gerne wissen, ob es ein Bild im Controller ist (was sich erneut mit dem Patent decken würde) oder lediglich 'ne Spiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Controller nur mit Sticks und ohne einen einzigen A oder B-Button? Wenn es kein Fake sein sollte - was ich nicht glaube - dann ist es höchstwahrscheinlich ein Prototyp. Ich tippe aber eher auf ein Stück Plastik, dass dem Patent nachempfunden wurde.
 
Ein Controller nur mit Sticks und ohne einen einzigen A oder B-Button? Wenn es kein Fake sein sollte - was ich nicht glaube - dann ist es höchstwahrscheinlich ein Prototyp. Ich tippe aber eher auf ein Stück Plastik, dass dem Patent nachempfunden wurde.

Schau mal unter dem rechten Stick. Das Gerücht mit dem haptischen Feedback würde übrigens ebenfalls zu diesen innen-gewölbten "Sticks" passen.
 
Na ja, ob Fake oder nicht, es würde aber zu Nintendo passen, wenn die mal wieder das Rad neu erfinden wollen... Sorry aber nach Wii und Wii U will ich einfach nur einen ganz normalen Controller wie von der One oder der PS4 gewohnt.
 
T-Bow schrieb:
- Der Controller stimmt 1:1 mit dem Patent überein und es sieht nicht gefälscht aus. Wüsste auch nicht, wie man sowas fälschen könnte und weshalb man sich die Mühe dafür machen sollte.
- Die NX sollte im März näher vorgestellt werden.. eventuell ist man kurz davor
- Der schwarze Zensierbalken oder sonstige Verpixelungen werden ansonsten nur benutzt, wenn eine Dev-Konsole auf dem Bild/in den Videos zu sehen ist.
- Das Gerücht mit dem haptischen Feedback würde ebenfalls zu diesen innen-gewölbten "Sticks" passen

Controller scheint echt zu sein: Das Bild im Controller stammt von der Unreal Engine 4 Tech Demo (womit sich auch das Gerücht mit der UE4 bewahrheitet) von 2012, mit etwas weniger Details

t5gj2vuemjtv.png


Hier nochmal das Patent

nx-controller-640x415szsf9.jpg


Für ein Fake ist mir das ganze viel zu gut aufgezogen.
 
Wenn, dann ist es nur ein Prototyp. Der Controller wirkt nämlich als Fertig- bzw fortgeschrittenes Produkt nicht wirklich durchdacht. Außerdem wäre es nicht klug im Bildschirm die Sticks einzubauen.

Mir gefällts nicht. Haptische Sticks klingen gut, aber ohne Buttons interssiert mich das herzlich wenig.
 
Ich will richtige Knöpfe und keine Touchtasten und auch keinen Bildschirm der noch dazu über die Sticks geht. Ich finde das Teil einfach nur hässlich und unpraktisch. Wenn der NX-Controller so sein wird, dann gute Nacht.
 
Bis Nintendo das Gegenteil behaupten, glaube ich nicht dass es ein Fake ist. Mein erster Satz war mehr ein Wunsch als eine Feststellung. ;D Das ganze erinnert mich an die ersten Gerüchte um den DS und WiiU.
Das es das endgültige Pad ist, das bezweifle ich, aber es wird mit Sicherheit ein Prototyp sein.

Ich persönlich wäre in dem Fall gar nicht so gehypt, und hoffe dass Nintendo noch mehr Überraschungen verborgen hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn das alles Gerüchte sind, ein Körnchen Wahrheit ist auf alle Fälle dran, dass Nintendo wieder in Sachen Steuerung "überaktiv" wird...:B

Interessant der wuchtige Anschlußstecker - nach dem Motto:"Vorwärts, wir müssen zurück in das Jahr 1950"..., von daher sehe ich diese Sache als totalen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht meiner Meinung nach nicht echt aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendwem gut ankommen würde. Von daher glaube ich (und hoffe ich), dass es ein Fake ist.
Das Ding hat ja nichtmal Griffe. Selbst im Patent hat der Controller Griffe. Warum sollte man etwas wie Griffe dann letztendlich doch weglassen?
 
Sieht meiner Meinung nach nicht echt aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendwem gut ankommen würde. Von daher glaube ich (und hoffe ich), dass es ein Fake ist.
Das Ding hat ja nichtmal Griffe. Selbst im Patent hat der Controller Griffe. Warum sollte man etwas wie Griffe dann letztendlich doch weglassen?

Selbst wenn dieses Bild letztlich ein Fake sein sollte, so zweifle ich trotzdem nicht daran, dass dies einmal mehr die Richtung ist, die Nintendo einschlägt. Alle wollen einen neuen Gamecube und auch die Zahlen sprechen gegen Gimmicks, aber das scheint bei den Sturköpfen von Nintedos Chefetage noch immer nicht angekommen zu sein.

Wird diese Konsole einmal mehr ein Gimmick, so brauche ich sie nicht.
 
Um Himmels Willen, seid ihr alle leichtgläubig! :rolleyes: Nicht alles was im Internet steht, ist in Stein gemeißelt. Solche "Leaks" schon gar nicht. Das Bild ist fake, eindeutig. Und das dargestellte Bild auf dem Controller nur per Bildbearbeitung eingefügt.
Das Nintendo ein entsprechends Patent angemeldet hat, heißt noch lange nichts. Die melden viele Patente an. Und von einigen hört man nie wieder was. Darüber hinaus ist das Ding viel zu unhandlich um bei Nintendo auch nur als Prototyp durchzugehen. Von deren Peripherie in den letzten Jahren kann man halten, was man mag, aber sie war immerhin stets gut durchdacht, ob sie nun ein Erfolg war, wie die Wii-Fernbedienung oder eben nicht, wie das Wii-U-Gamepad. Da ist es auch völlig wurscht, wenn das Patent genauso aussieht, solche Patente sind nämlich bewusst simpel gehalten, und nur dazu da um das Prinzip zu veranschaulichen.

Die Idee halte ich übrigens nicht für die schlechteste der Welt. Wenn das Ding anständige Knöpfe und Griffe hat, kann das durchaus was werden, wie ich finde. Ist in meinen Augen derselbe Schmu wie beim PS4-Controller, geht eben nur einen Schritt weiter
 
Für ein Fake ist mir das ganze viel zu gut aufgezogen.
sorry, aber das patent ist doch für jeden einsehbar, oder? da kann man doch einfach das patent nehmen und es so gut es geht nachbauen. glaube nicht, dass das jetzt n riesen ding ist und so viel sieht man auf den foto nun auch nicht.

zum foto: für mich sieht das ganze wie ein wii u pad light aus, halt in kleiner. ne danke. (geht aber schlimmer: wii fernbedinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück