Nintendo NX: Feedback-Sticks, HDMI-Anschluss - neue Gerüchte

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Feedback-Sticks, HDMI-Anschluss - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Feedback-Sticks, HDMI-Anschluss - neue Gerüchte
 
wenn das so kommt ist nintendo schon wieder eine gen hinterher, hauptsach son teuren kram wie hdmi dongle verbauen anstatt eine ordentliche cpu/gpu lösung zu nehmen die es vielleicht über die ps4 power schafft. einfach gute konsole + classic pad und gut ist, kann doch nicht so schwer sein.
 
wenn das so kommt ist nintendo schon wieder eine gen hinterher, hauptsach son teuren kram wie hdmi dongle verbauen anstatt eine ordentliche cpu/gpu lösung zu nehmen die es vielleicht über die ps4 power schafft. einfach gute konsole + classic pad und gut ist, kann doch nicht so schwer sein.

Nintendo wäre eine halbe Generation hinterher... ziemlich genau 3 Jahre.
Und das es so kommt ist ja schon auch wahrscheinlich würde ich sagen. Denn mit was schwächerem als der XB1 braucht Nintendo wirklich nicht zu kommen.
Wenn Nintendo aber tatsächlich eine Möglichkeit hat das portieren der PS4/One Games so einfach wie beschrieben zu ermöglichen, ist das die erste richtig gute Idee die Nintendo seit dem N64 Controller hat!
Ein klassisches Pad mit FF-Sticks kann ich mir zudem auch gut gefallen lassen. Das klingt nämlich nach einem Emulationsschritt eines klassischen Pads... und wäre dann wohl sogar konservativer als das PS4 Pad mit diesem Alibi-Touch-Feld.

Das Gerücht um den HDMI Dongle klingt für mich aber dann schon wieder völlig gegensätzlich. Das macht nur dann wirklich Sinn, wenn es gar keine richtige, stationäre Konsole mehr gibt. Klingt ehr nach einem potenten Controller der gleichzeitig die Rechenpower verarbeitet hat... also quasi ein Handheld mit TV-Zugang.
 
einfach gute konsole + classic pad und gut ist, kann doch nicht so schwer sein.


Doch, für Nintendo ist das seit der Wii Standard, hauptsächlich Innovation bei der Steuerung zu bringen und ist deshalb sehr schwer...;D

Hauptsache, es wird wieder geschüttelt, wenn man wogegen läuft..,das ist ja sehr wichtig :B, und dann noch diese Funktion nicht abschalten zu können, das wärs doch :$

Aber wenn sie meinen, dann sollen sie halt ihr "Ding" durchziehen - ich möchte auch einen classischen Controller, ohne irgendwelchen Schnick schnack - aber das ist wohl jetzt zu viel verlangt.
Und noch schön auf "Zwang" von Amiibos setzen, dann ist es perfekt :B

Viel Hoffnung mache ich mir nicht, dass das eine Konsole wird, die ich kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, es wird wieder geschüttelt, wenn man wogegen läuft..,das ist ja sehr wichtig :B, und dann noch diese Funktion nicht abschalten zu können, das wärs doch :$

Es handelt sich doch bei dem Gerücht nur um Force Feedback... also quasi um die gute, alte Rumble Funktion die zu den klassischen Pads gehört, wie die Sticks oder die L und R Taster. Jetzt eben etwas präziser an den Sticks angewendet... für mich klingt das nach dem guten alten Nintendo von 1997!
 
Es handelt sich doch bei dem Gerücht nur um Force Feedback... also quasi um die gute, alte Rumble Funktion die zu den klassischen Pads gehört, wie die Sticks oder die L und R Taster. Jetzt eben etwas präziser an den Sticks angewendet... für mich klingt das nach dem guten alten Nintendo von 1997!

Lassen wir uns überraschen, sind ja doch alles nur Spekulationen, wobei schon die Steuerung wieder bei Nintendo im Vordergrund mit stehen dürfte.
 
Mit der Technik hätte ich kein Problem, was ich bereits schrieb. Alles andere halte ich für glaubwürdig, selbst das mit den HDMI Dongle. Das könnte doch etwas mit der Connectivität zum Handheld zutun haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich doch bei dem Gerücht nur um Force Feedback... also quasi um die gute, alte Rumble Funktion die zu den klassischen Pads gehört, wie die Sticks oder die L und R Taster. Jetzt eben etwas präziser an den Sticks angewendet... für mich klingt das nach dem guten alten Nintendo von 1997!

Ich hab die Rumble-Funktionen eh standartmäßig deaktiviert, egal auf welchen System. Für mich nur eine nette Spielerei, die ich persönlich nicht bräuchte.
 
Sich erst einmal über Nintendo das Maul zerreißen und über Schüttelsteuerung abkotzen, und nachdem man darauf hingewiesen wird, dass da überhaupt nichts mit Bewegungssteuerung im Text steht zurückrudern, dass das ja alles sowieso nur Gerüchte sind. :B
Fantastisch! :top:

Ich persönlich warte mit dem Steineschmeißen, bis das Ding endlich angekündigt und vernünftig vorgestellt wird, das würde ich dem Rest des Internets ebenfalls ans Herz legen. ;)

Ich hab die Rumble-Funktionen eh standartmäßig deaktiviert, egal auf welchen System. Für mich nur eine nette Spielerei, die ich persönlich nicht bräuchte.
Was? Keine Massagen mehr für dich! :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Revolvermeister

jung......das is die kommentarfunktion, sonst würd hier ja nie was stehen wenn alle die beine still halten sollen. :)

@ LOX-TT

hab die rumblefunktion auch immer aus, brauch auch keine klangfunktion im pad und schon garnicht verschiedenfarbige led's an der vorderseite des pad's die sich im tv spiegeln .^^
 
stimmt, die Lautsprecher sind auch so ein Gimmick das nicht genutzt wird, find das total nervig, darum auch das deaktiviert beim WiiU Pad, der Wii-Remote und dem PS4 Controller.

Für die LEDs hab ich Abdeckungen

edit:
was mir auch noch missfällt sind die Gyro bzw. Sixaxis Funktionen bei 3DS, WiiU und teilweise auch PS3 und 4.

Und die 3D Funktion bei 3DS nutz ich auch nur ganz, ganz selten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Revolvermeister

jung......das is die kommentarfunktion, sonst würd hier ja nie was stehen wenn alle die beine still halten sollen. :)


So ist es, warum soll man sich im Vorfeld nicht auch mal äußern, was einen bei vorhergehenden Konsolen nicht so gut gefallen hat - könnte ja sein, dass in Foren da mal "geschaut" wird, ehe eine neue entwickelt wird.
Das man es nun nicht jeden recht machen kann, ist klar, aber gerade die Innovation der Steuerung bei Nintendo ab der Wii U hat doch sehr viele "vergrault".
Aber Spiele mit Mario sind einfach großartig, ich mag sie einfach.

Analysten hauen auch oft so manchen Quatsch heraus, wobei auch mal was stimmt und an jedem Gerücht war bis jetzt auch ein Korn Wahrheit dabei.

Na ja, so ist halt Revolvermeister ;-D - ich wünsche mir sehnlichst Hero zurück :-D

Weil hier gerade geschrieben wurde, was nicht genutzt wird, beim 3DS benutze ich die 3D - Funktion auch sehr selten, auch die Rumble - Funktion ist immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rumble-Funktionen eh standartmäßig deaktiviert, egal auf welchen System. Für mich nur eine nette Spielerei, die ich persönlich nicht bräuchte.

stimmt, die Lautsprecher sind auch so ein Gimmick das nicht genutzt wird, find das total nervig, darum auch das deaktiviert beim WiiU Pad, der Wii-Remote und dem PS4 Controller.

Für die LEDs hab ich Abdeckungen

edit:
was mir auch noch missfällt sind die Gyro bzw. Sixaxis Funktionen bei 3DS, WiiU und teilweise auch PS3 und 4.

Und die 3D Funktion bei 3DS nutz ich auch nur ganz, ganz selten

Und ich dachte ich sei der einzige der so stur klassisch veranlagt ist. Ein Controller muss nicht rütteln, leuchten oder plappern und ich will beim Zocken nicht fuchteln, wischen, zeichnen oder in ein Mikrofon pusten. Tasten, Sticks und gut ist.
Das ganze andere Zeug kann mir gestohlen bleiben, egal bei welchem Hersteller.
 
Also das WiiU-Gamepad gefällt mir schon ausgesprochen gut. Vor allem die Off-TV-Screen-Funktion ist einfach geil. Des Weiteren gefällt mir der Boxenfunk in Project Cars wirklich gut. Einen Lautsptecher in einem Controller finde ich grds praktisch.

Es gibt genug Spiele die von diversen Controller-Features profitiert haben. Super Mario Maker würde mit einem DS3-Controller überhaupt keinen Spaß machen. Auch Zelda The Wind Waker HD lässt sich mit Second-Screen intuitiver steuern als wenn man es nur mit dem klassischen Pro Controller zockt.

Die Metroid Prime Trilogy hat mir auf der Wii auch mehr Spaß gemacht als die ersten beiden Teile auf dem Gamecube. Die Wii-Steuerung ist da einfach genial umgesetzt. Dadurch wirken auch die Spiele atmosphärischer.

Ein Controller ist für mich daher kein Kaufargument. Ich war bisher immer zufrieden, mit jedem Controller den ich in der Hand hatte.
 
Also mir gefallen die ganzen Spielereien (Vibration, kleine Lautsprecher, Touchpad, Lichter, Kippsensoren...), von mir aus könnte es mehr davon geben. :] Und ich liebe das Pad der PS4 so wie es ist, mit allen dazugehörigen Lichtern. ;-D So, jetzt ist es raus. :B
 
Ich finde grundsätzlich keine der genannten Funktionen überflüssig. Die Frage ist dabei immer nur, wie das Feature umgesetzt ist. Ein guter Vergleich stellen dabei die beiden Wii-Zelda-Teile da.
In TP ist die "Fuchtelsteuerung" nur blöd aufgesetzt und hat keinen Gameplay-Tiefgang.
Bei SS ist die Steuerung viel genauer und geht schon in Richtung VR-Steuerung. Außerdem wurde die Steuerung sehr umfangreich in das Gameplay eingeflochten. Leider macht die Hardware dabei nur zu 95% was man von ihr möchte und die restlichen 5% fallen schwer ins Gewicht. Kontrollverlust ist das schlimmste, was es bei einem Spiel geben kann. Wenn so eine Technik aber 100%ig funktioniert, habe ich damit mehr Spaß, als mit einem klassischen Pad.
Kraxe hat da mit Metroid Prime auch ein sehr gutes Beispiel genannt. Für mich sind Zeigerfunktionen sogar besser für Ego-Shooter als das Zielen per Maus. In einem Shooter mit der Doppelstick-Steuerung zielen? Furchtbar! Finde ich seit 2006 eigentlich komplett überholt... sehen aber wohl zu viele Zocker anders...
 
Ich finde grundsätzlich keine der genannten Funktionen überflüssig. Die Frage ist dabei immer nur, wie das Feature umgesetzt ist. Ein guter Vergleich stellen dabei die beiden Wii-Zelda-Teile da.
In TP ist die "Fuchtelsteuerung" nur blöd aufgesetzt und hat keinen Gameplay-Tiefgang.
Ich stimme zwar zu, was TP und SS und den Vergleich miteinander hinsichtlich der Steuerung angeht, aber man sollte bedenken, dass Twilight Princess auf der Wii nur ein portierter Starttitel und das Fuchteln (wenn man die Eyetoy-Kamera der PS2 mal außer Acht lässt) etwas völlig neues war. Ich fand das Gefuchtel damals sogar richtig angenehm. Insbesondere bei Pfeil und Bogen hat das sehr gut punkten können.

Kraxe hat da mit Metroid Prime auch ein sehr gutes Beispiel genannt. Für mich sind Zeigerfunktionen sogar besser für Ego-Shooter als das Zielen per Maus. In einem Shooter mit der Doppelstick-Steuerung zielen? Furchtbar! Finde ich seit 2006 eigentlich komplett überholt... sehen aber wohl zu viele Zocker anders...
Bezüglich Controllersteuerung in Shootern: Seit Halo auf der Xbox ist es ja bei "guten Konsolenshootern" etabliert, dass das Spiel unterstützes Zielen anbietet und das Fadenkreuz leicht an die Feinde anheftet. Das macht in meinen Augen den Unterschied zwischen angenehm und anstrengend. Das System funktioniert, aber optimal ist es nicht.
 
Zurück