N-ZONE 02/2016: Lego Marvel's Avengers Probe gespielt, Minecraft für Wii U im Test, großes Special zu Nintendos nächster Hardware, Jahresausblick 2016

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 02/2016: Lego Marvel's Avengers Probe gespielt, Minecraft für Wii U im Test, großes Special zu Nintendos nächster Hardware, Jahresausblick 2016 und noch viel mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 02/2016: Lego Marvel's Avengers Probe gespielt, Minecraft für Wii U im Test, großes Special zu Nintendos nächster Hardware, Jahresausblick 2016 und noch viel mehr!
 
NX lässt mich völlig kalt, mich persönlich interessieren die coolen Spiele für Wii U, die noch kommen werden. Xenoblade Chronicles X fand ich leider nicht so pralle, aber Lego Marvel Avengers, Beide Zelda-Spiele, Mario & Sonic in Rio 2016 und Oddworld Abes Oddysee HD sprechen mich viel mehr an.
 
Ich finde das NX-Special echt super. Die Konsole selbst interessiert mich auch noch nicht wirklich.

Bei den Spielen muss es schon ein 3D-Metroid, F-Zero und Diddy Kong Racing 2 sein, damit bei mir das Interesse geweckt wird.

Mit Pokemon Tekken, Yooka Laylee, Star Fox Zero und den beiden Zeldas gibts ein bissl WiiU-Futter für mich. Mario & Sonic muss spielerisch (mit gelungener Steuerung) überzeugen.
 
Ja bei den Mario & Sonic bin ich guter Dinge, da nur die Winterspiele nicht gut waren, die Sommerspiele waren bisher immer sehr gelungen. Diesmal scheint auch der Content zu stimmen, denn anstatt nur 20 Charaktere sind es diesmal gleich 40, also für jedes Lager 10 Charaktere mehr und die Sportarten machen zum Beispiel ein Mario Strikers unnötig, da man sehr viel bekommt in einem Package. Socchi kam damals völlig überhastet und zu früh, denn ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätten daraus ein wirklich cooles Spiel machen können, zum Glück macht man es diesmal bei den Sommerspielen viel besser, diese kommen sogar zeitnah erst auf die Wii U, wenn die Sommerspiele auch tatsächlich stattfinden. Das bisher gezeigte Material macht definitiv lust auf mehr.

Vielleicht hole ich mir überhaupt gar keine neue Konsole mehr, HD reicht mir völlig und an Ultra bin ich nicht interessiert, ich habe auch immer den Verbrauch im Kopf und schöne Spiele gibt es auch auf der Wii U und ein wenig Third Party Support ist ja ebenfalls vorhanden.

Für meine Wii U habe ich mir einige Spiele gegönnt, da meine PS3 ja hinüber ist und die Ausgewogenheit ist dann auch wieder hergestellt, da ich somit jedes Genre auch auf der Wii U abgedeckt habe, sogar einen coolen GTA-Ersatz habe ich gefunden, sogar mit deutscher Sprachausgabe (mir persönlich in Open World Spielen sehr wichtig) und Off-TV liebe ich.
 
ich hab nur die ersten 2 Olympia-Titel (Sommer und Winter)

als sie dann mit dem Jahreszahlen anfingen bin ich ausgestiegen, ich hasse Jahreszahlen in Spielen (außer fiktive)
 
Solange die Spiele gut sind und nicht jährlich erscheinen machen mir die Jahreszahlen nichts aus.
 
Ich hab auch nur die ersten beiden Wii-Ableger, weshalb ich schon Interesse an Rio 2016 hätte. Vor allem wegen den neuen Minispielen und den 40 Charakteren. Aber wie gesagt die Steuerung muss überzeugen.
 
Wenn man sich an London 2012 orientiert wird es gut, wenn man sich aber an Socci 2014 orientiert, wird es schlecht. Ich hoffe sehr, dass es von der Steuerung wie London 2012 wird.
 
Ich mag lieber Wintersport. Die Snowboard-Traumdisziplin war schon geil. Bei den Sommerspielen mochte ich die Fuchtelsteuerung beim Schwimmen und Laufen nicht. Außerdem interessiert mich der Wintersport generell mehr.Aber das neue Mario & Sonic Rio hat coole neue Disziplinen wie Golf und Fußball.
 
zudem waren die Winterspiele eines der wenigen Spiele, wo das Balance Board halbwegs Sinn machte und nicht total zum Staubfänger wurde (denn Fit war Mist %) )
 
Da denken wir wohl sehr unterschiedlich, denn bei mir ist es genau andersherum. Ich bevorzuge die Sommerspiele, da ich die Disziplinen generell lieber mag.
 
Zurück