GTA 5 schlechter als GTA 4? Spieler zeigt "Beweisvideo"

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 schlechter als GTA 4? Spieler zeigt "Beweisvideo" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 schlechter als GTA 4? Spieler zeigt "Beweisvideo"
 
Jetzt hab ich wieder mal Lust auf GTA IV... sehr gutes Video! Ich finde so im direkten Vergleich stinkt GTA V wirklich ziemlich ab. Gerade was das Verhalten der Passanten/ Polizei angeht war der Vorgänger wesentlich besser. Sehr schade finde ich, dass so viele Details einfach weggelassen wurden. Warum sind in z.B. GTA V die Hot Dog Stände noch da aber man kann keine Hot Dogs mehr kaufen? Warum sind die ganzen begehbaren Läden zu platten Gebäudetapeten geworden? Gibt so viele gut funktionierende Dinge, die unverständlicherweise nicht mehr in GTA V möglich sind und ein Rückschritt darstellen. Wahrscheinlich wird der Charakter in GTA VI wieder nicht schwimmen können wie in Teil 3.... :-D
 
Jetzt hab ich wieder mal Lust auf GTA IV... sehr gutes Video! Ich finde so im direkten Vergleich stinkt GTA V wirklich ziemlich ab. Gerade was das Verhalten der Passanten/ Polizei angeht war der Vorgänger wesentlich besser. Sehr schade finde ich, dass so viele Details einfach weggelassen wurden. Warum sind in z.B. GTA V die Hot Dog Stände noch da aber man kann keine Hot Dogs mehr kaufen? Warum sind die ganzen begehbaren Läden zu platten Gebäudetapeten geworden?
Obwohl mir einige Aspekte in GTA IV deutlich besser gefallen haben als in GTA V muss ich den Nachfolger doch in Schutz nehmen. Ein paar Details wurden gestrichen, das stimmt. Dafür sind mindestens genauso viele hinzugekommen.
Die Spielfiguren werden nass, können sogar schwitzen, die Spielwelt wirkt viel realistischer, voller und allgemein abwechslungsreicher, außerdem sind wieder Flugzeuge mit am Start. Das Meer hat eine deutlich ansprechendere Wellenbewegung, es gibt im Gegensatz zum Vorgänger auch stehende Gewässer (in Schwimmbecken oder Seen), außerdem Stromschnellen, Fahrzeugtuning, Tanks, die man Leck schießen kann, Charakterfähigkeiten, Ereignisse in der Spielwelt, und so weiter ...
Es ist in keinster Weise so, dass alles nur der Schere zum Opfer gefallen ist, während nichts neues dazukam.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass die eine oder andere Kleinigkeit einfach aufgrund der alten Konsolenfassungen fehlt, oder einer Entschlackung zum Opfer gefallen ist.

Gibt so viele gut funktionierende Dinge, die unverständlicherweise nicht mehr in GTA V möglich sind und ein Rückschritt darstellen. Wahrscheinlich wird der Charakter in GTA VI wieder nicht schwimmen können wie in Teil 3.... :-D
Also, dass ist jetzt aber totaler Quatsch, da gerade da GTA V wieder einen Sprung nach vorne gemacht hat (und GTA IV den Schritt zurück angetreten ist). Da gab es nämlich eine aufwändig erstellte Unterwasserwelt, während man in GTA IV nicht einmal tauchen konnte.
 
Nichtsdestotrotz wurden Details, die ich in GTA IV geliebt habe in V grundlos gestrichen: Wieso kann ich nicht mehr mein Fahrzeug verlassen und den Motor dabei anlassen? Warum sind ein oder zwei Schläge mit der Faust immer tödlich?
Warum kann man Leute nicht mehr ausser Gefecht setzen (bei Schlägerei sowie Schießerei)?
Oder die Ambulanz, die nicht mehr reanimieren kann.
Die Physik wurde an einigen Stellen unnötig verändert (Passanten langsam anfahren: SIe fallen einfach um, anstatt zu versuchen auf den Beinen zu bleiben)
Helikopter-Schaden: Der Heckrotor kann nicht mehr abreißen bzw. man explodiert sofort.
Man kann bei Stürzen seine Hüte und Sonnenbrillen nicht mehr verlieren.
(...)
Ja, GTA V hat natürlich auch einige neue Sachen reingebaut, aber ich hätte viel lieber alte Features zurück, als einen schwitzenden Charakter.
Btw. Das sind ja eig nur Kleinigkeiten, die man problemlos per Patch fixen kann. Immerhin ist ja die Polizei seit nicht all zu langer Zeit deutlich besser geworden, was die Verfolgung angeht.
Auch ich finde GTA V ist das bessere Spiel im Großen und Ganzen, das liegt aber einzig und allein nur an der Tatsache, dass GTA V mehr Nebentätigkeiten wie Tuning oder Flugzeugfliegen bietet. Die Unterwasserwelt ist ja gut und schön, allerdings gibt's da kaum was zu machen, außer die Nebenmissionen und ein paar Waffenkisten zu finden.
 
Das mit dem nicht mehr schwimmen ist ja nur ein Witz... :-D
Es gibt sicher eine riesige Anzahl von Dingen, die dazu gekommen ist. Und vieles wurde auch verbessert, wie Fahrzeughandling und Wassereffekte. Alles in Allem ist GTA V immernoch das Beste GTA bisher! Trotzdem hat Teil IV viele Kleinigkeiten, die man im aktuellen Teil vermisst. Ich werd Liberty City auf jeden Fall nochmal einen Besuch abstatten.
 
mir hat GTAV viel mehr Spaß gemacht, hab ja nicht umsonst die Story 2 mal durchgespielt (PS3 und PS4) incl. einige Nebenmissionen. Sowie etliche Std. GTA Online
 
GTA IV finde ich überhaupt nicht spaßig. Keine Ahnung warum, aber mir gefällt da Liberty City nicht besonders. GTA V ist das bessere Spiel, obwohl ich da auch nicht mehr als 20 Stunden gespielt habe. GTA ist für mich schon zu komplex geworden. Es gibt massig viel zu tun. Mein Lieblingsteil ist Vice City. Das Spiel bietet eine ausreichend große Spielwelt und es bietet kein Hip-Hop-Setting. Das 80er-Setting kommt gut rüber und außerdem bietet es mit V-Rock den besten Radiosender. \,,/ :X

Also mir gefällt Watch Dogs schon besser, auch wenn es mit dem Hacksystem mit der Zeit langweilig wurde. Da hoffe ich bei Watch Dogs 2 auf mehr Abwechslung. Aber rein vom Umfang her hat Watch Dogs gut gepasst. :top:So mit IT- und Technik kann ich mehr anfangen als mit "Hey Nigga", oder "F*** Y**".
 
was die Radiosender betrifft, so mach ich die eh fast immer gleich aus, wenn ich in ein Vehikel steige, besonders im Online-Modus, finde das Gedudel furchtbar nervig :B
 
Zurück