PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019
 
Meine Meinung nach, sowas wird erst passieren nur unter eine bestimmte Konstellation, 6-7 Jahre Konsolengeneration, plus eine verbesserte VR-Brillentechnik, plus 4K Verbreitung, plus entsprechenden Spiele, also nicht vor 2020...
 
Die meisten Fernseher haben eine recht gute Halbwertszeit. Deswegen verstehe ich nicht wie er darauf kommt, dass 4K so verbreitet sein wird. Zumal es quasi keine 4K Inhalte gibt.
Die Konsolen werden mit zunehmender Zeit finanziell lukrativer. Immer wenn ich was von Herrn Pächter lese, denke ich mir: was für ein quatsch. Wieso bekommt der Mann so viel Aufmerksamkeit.

Mein Tipp: Neue PS5/Xbox4 frühestens 2021.
 
2019 oder 2020 halte ich durchaus für realistisch. Ich meine damit immer Jahresende. Die leistungsfähigste Konsole hinkt dem PC doch stark hinterher. Irgendwann kommt der Punkt wo der Sprung zwischen PC und Konsole nochmals eklatanter wird. Aus meiner Sicht war die PS3 zulange auf dem Markt.

Bis Ende 2019 vergehen noch fast vier Jahre und das ist in der heutigen Zeit des technischen Fortschritts extrem lange. Ende 2018 könnte ich mir auch noch vorstellen, aber das hängt dann aber von den VKZ der XBOX One und der wirtschaftlichen Lage von Microsoft ab. Also eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, dass im Jahr 2021 die NextGen schon längst erhältlich ist. Das sind noch fast 5,5 - 6 Jahre bis dahin. Meiner Meinung nach eine elend lange Zeit.
 
Pachter lag in Vergangenheit mit seinen Einschätzungen schon oftmals richtig und traf mit seinen Vorhersagen ins Schwarze. Was ist eure Meinung dazu?
Dass das Blödsinn ist! :B
Pachters Prognosen liegen öfter daneben als die Zettel in meinen Glückskeksen.


Und selbst unter der Voraussetzung 4K-Fernseher wären zu dem Zeitpunkt wirklich bereits verbreitet genug, so muss das noch lange nicht heißen, dass die nächsten Konsolen (oder Spieleentwickler) die Auflösung wirklich zustande bringen. PS4 und Xbox One haben mit 1080p ja auch häufig zu kämpfen.
 
Die meisten Fernseher haben eine recht gute Halbwertszeit. Deswegen verstehe ich nicht wie er darauf kommt, dass 4K so verbreitet sein wird. Zumal es quasi keine 4K Inhalte gibt.
Die Konsolen werden mit zunehmender Zeit finanziell lukrativer. Immer wenn ich was von Herrn Pächter lese, denke ich mir: was für ein quatsch. Wieso bekommt der Mann so viel Aufmerksamkeit.

Mein Tipp: Neue PS5/Xbox4 frühestens 2021.

Also die 4K Fernsehr kosten doch heutzutage schon kaum mehr als die 1080p TVs. Ich schätze mal, dass 2017 die meisten verkauften TVs mit 4k auflösen werden. Und die Inhalte werden dann auch kommen... in Form von Online-Diensten wie Netflix.
Woran ich nicht glaube ist, dass es einen Nachfolger der Blu Ray geben wird. Wir reden von einer Zeit wo die Mehrheit eine Internet-Bandbreite zwischen 100 und 200 MBits/s zur Verfügung hat... oder sogar mehr als das. Ich schätze, dass die 4K Inhalte spät, aber dann brachial und umfassned kommen... und das sehr viele sie nutzen werden.

Oftmals Richtig? Pachter?

Vielleicht in einem Paralleluniversum :B

Dieses spezifische heißt dann PACHTERlleluniversum und wurde von Pachter selbst vorhergesagt. ;D

@Topic: Dieses mal könnte er aber Recht haben. Die PS3 Generation wird bestimmt einen längeren Atem gehabt haben, als die PS4 Gen. Korrigiert mich, wenn ich mich da täusche, aber die PS3 war 2006/07 technisch näher an der Spitze, als es die PS4 2013 war. Demnach muss die PS4 auch schneller altern. Und 6 Jahre PS4 ist ja auch nicht sooooo wenig. Das ist ja auch nur ein Jahr weniger als die PS3.
Darüber hinaus haben wir 2019 wahrscheinlich Tablets und Smartphones die stärker sind als die PS4... irgendwann muss dann ja was neues kommen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Microsoft unbedingt früher dran sein will um Sony schon mal was vom neuen Next-Gen Markt vorweg zu nehmen.
Ich sage: XBox 4 kommt 2019, die PS4 kommt 2020.
 
Ich würde sogar soweit gehen und sagen die neue Xbox kommt Ende 2018. Microsoft steht extrem unter Zugzwang und verliert in dieser Generation viel zu viel an Boden! Ich sehe es selbst in meinem Bekanntenkreis. Wir waren 8 Mann mit einer Xbox 360 und nun bin nur noch ich als aktiver Spieler übrig, zwei haben sie noch als Zweitkonsole und mittlerweile aber alle eine PS4. Und diese Leute wieder rüber zuholen wird so schwer bis fast unmöglich, dies geht nur wenn man mit mindestens einem Jahr Vorsprung an den Start geht und entsprechend etwas bieten kann!
 
Naja dann muss aber MS sich reinlegen, die Hardware muss besser sein als bei der PS4 und vor allem muss MS Kunden zurückgewinnen, die es beim Launch verloren hat.

Eigentlich braucht MS ein Innovatives System oder einfach viel mehr Power als die PS4, sonst werden sie wenig erreichen.

Mit einer guten VR Technik könnte es klappen, aber fraglich ist ob das reicht da es ja 3 andere Mitbewerber gibt in Rennen um VR.
 
Bitte nicht :$

Es ist schon schlimm genug, dass man jetzt nicht mehr Xbox 1 sagen kann wenn man die erste meint, sondern auf "Original Xbox" oder eben "erste Xbox" zurückgreifen muss.

ich würde gar keine Zahl bei der nächsten Xbox mehr nehmen, weil das uninformierte nur noch verwirrt, und die One hätte ich X3ox genannt, und die "3" so geformt, dass sie aussieht wie ein B ohne |, Abkürzung X3 (wie das Magazin hieß)

Die 4. Generation sollte dann eher nen "Untertitel" haben der sich cool anhört, aber nicht nichts was vergänglich ist wie Next, dass dann dann irgendwann zum Last mutiert %) sondern eher was futuristisches wie Xbox Genesis oder so
 
Zurück