Dead or Alive Xtreme 3: Kein Europa-Release wegen Sexismus-Vorwüfen?

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive Xtreme 3: Kein Europa-Release wegen Sexismus-Vorwüfen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead or Alive Xtreme 3: Kein Europa-Release wegen Sexismus-Vorwüfen?
 
Man kann es auch übertreiben.....ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man Media zensiert werden...
Wem etwas nicht passt, soll es auch nicht kaufen... Wo leben wir eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Ich meine ich liebe Brüste, kein Ding - aber manchmal ist es selbst mir zu
seltsam. In den alten Spielen waren einige der Mädels noch nicht mal 15 xD für die
EU Leute wurde das ganz spontan auf 16 hochgeworfen. (oder 17 glaube ich) Der Punkt
ist ja der - Sexismus ist Heutzutage ein wirklich gewichtiges Thema was viele Leute
anspricht. Und anscheinend will Tecmo einfach nicht mitreden. Das ist Ok, das ist
"Stellung" beziehen. Das ist absolut legitim.
 
Man sollte ja denken, die Welt wird aufgeklärter, anstatt verklemmter, aber scheinbar wird das doch immer wieder so phasenweise aufgehalten...

Die schlimmsten Leute in diesen Diskussionen sind die, die das Verurteilen einer Zensur (egal, ob jetzt vom Publisher oder sonstwem) mit dem Liebhaben der zensierten Thematik gleichsetzen und das dann tatsächlich als Argument benutzen wollen, um die andere Seite zum schweigen zu bringen. Ist ja oft auch verlockend einfach, aber ich verlier für solche Leute augenblicklich jeglichen Respekt.

Beispiele:
Hakenkreuze werden in Deutschland aus Spielen geschnitten.
Zensurgegner regt sich darüber auf. Gegenargument kommt: "Boah, bist du'n Nazi oder warum brauchst du das unbedingt im Spiel?!"

Oder die Thematik mit Xenoblade X für Wii U; ich hab in den letzten Wochen paar mal argumentiert, dass es für mich ein großer Minuspunkt bei der Frage "Spiel kaufen oder nicht?" ist, dass es für den Westen geschnitten wurde.
Konkret: in Japan hat man für seinen selbst erstellten Avatar einen Schieberegler, der die Brustgröße bestimmt. Im Westen fehlt der und es gibt eine Einheitsgröße.
Denkt jetzt irgendwer ernsthaft, ich (oder sonstwer) wär so geil darauf, die Tittengröße von meiner Animetussi zu bestimmen, nur weil ich absolut gegen solche dämlichen Schnitte bin?! Nichtsdestotrotz kommen als Argumente Dinge wie "Wie nötig muss man's haben, wenn man sowas im Spiel will?!", "Guck dir halt nen Porno an, wenn du große Möpse willst!" und "Es hat absolut keinen Einfluss auf's eigentliche Spiel, also find ich's gut.". WHAT?!

Noch schlimmer; ein weiblicher Charakter ist (zumindest in Japan, weiß nicht, ob sie das hier nicht auch nach oben korrigiert haben) 13 Jahre alt und hat - wie alle Charaktere - bademodenähnliche Outfits verfügbar. Im Westen hat man sich da natürlich sämtliche Hosen eingeschissen und das Kostüm bei der Figur durch massenhaft zusätzlichen Stoff ergänzt. Ich musst mir dann von mehreren Seiten anhören, dass ich ja eindeutig pädophil sein müsse, wenn ich mit diesen Schnitten ein Problem hab, weil sie ja überhaupt keinen Einfluss auf das Core-Gameplay haben und wer will schon "Kinder" im Bikini sehen.
Ganz abgesehen davon, dass 13 schon nicht mehr zu "Pedo-" gehört, ist das die selbe hirnverbrannte Argumentation wie bei den Hakenkreuzen. "Oh verdammt, nein, natürlich bin ich kein Pädophiler, ich nehm alles zurück, bitte zensiert diesen schrecklichen Anblick, der jeden Spieler sofort dazu bringen würde, kleine Kinder vergewaltigen zu wollen!" - so oder so ähnlich soll man dann etwa reagieren, wenn man mal wieder auf so einen Meister der logischen Argumentation trifft?!


Bei DoA würde der Fall dann wahrscheinlich von den entsprechenden Leuten genau so begründet werden; "Bist du so pervers, dass du dieses Spiel echt haben musst?!"

Macht nur weiter so und unterstützt Zensur unter dem Deckmantel von politischer Korrektheit, Jugendschutz und was da noch immer für scheinheiliger Bullshit aufgefahren wird...


Leicht offtopic gedriftet, aber sowas regt mich auf %)
 
Also das geänderte Outfit von der 13-jährigen Puppenfratze gefällt mir auf jeden Fall besser als ein Bikini. Ein Bikini passt zu so einem Spiel wie Xenoblade einfach nicht.
 
Ach, Kinderschändung ist Kinderschändung. :B

Und Zensur ist natürlich blöd aber in meinen Augen verschmerzbar, solange es sich auf kosmetischen Klimbim wie Badeanzüge, Hakenkreuze oder sonstigen Schnickschnack reduziert. Wenn mir richtiger Inhalt oder Gameplaymechaniken verloren gehen, seh ich das schon kritischer.
 
Ich denke dass sie uns mit der USA verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Revolvermeister
Kann es sein dass du das Ziel der Diskussion eigentlich verfehlt hast? Wir sprechen hier über ein Spiel Serie...es ist ein Spiel!
(Es ist echt gemeint, keine dumme Anmache). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ist der Sprung von Pädophil zu Kinderschändung nicht, dass man sich darüber wundern braucht. :B
Das ist, wie als würdest du sagen "Von heterosexuellem erwachsenem Mann fehlt nicht viel zum Frauenvergewaltiger." :top: :B

Und bevor das jetzt hier aufkommt, weil ich so "pro pedo" argumentiere; Nein, ich steh nicht auf Kinder.%)
Hab aber auch kein Problem damit, zuzugeben (und mehr ist es nicht), dass auch Menschen unter 18 Jahren attraktiv sein können. Es wird ja immer gerne so getan, als wäre jeder unter der gesetzlichen Volljährigkeit ein absolut asexuelles Wesen, welches sofort in ein lebenslanges Trauma verfällt, wenn es mal irgendwie mit der Thematik in Berührung kommt und als wäre jeder Über-18-Jährige ein kinderfickender Geisteskranker, wenn er mal ein paar Anspielungen gegenüber einer beispielsweise 15-jährigen macht.
Keine Ahnung, warum sich das alles mit der Zeit so in der Gesellschaft etabliert hat, dass es diese magischen Zahlen gibt, die jedes Land scheinbar völlig arbiträr selbst bestimmt, die aussagen sollen, ab wann jemand "sexy" sein darf und wann das als völlig absurdes Tabu gilt.
Sekundäre Geschlechtsmerkmale hat die Natur sich ja wahrscheinlich einfach so zum Spaß einfallen gelassen :B

Und ich sag bewusst, dass ich zugebe, auch Unter-18-Jährige attraktiv zu finden, weil mir kein normal funktionierender Erwachsener erzählen kann, er würde sich - gäbe es dieses dämliche Stigma nicht - nicht rein körperlich zur Jugend (und wiedermal: Jugend ist nicht gleich Kindesalter) hingezogen fühlen. "Rein körperlich", weil natürlich die meisten zurecht sagen, dass es da auf intellektueller/interessenmäßiger Ebene zu viele Differenzen gibt, als dass sie irgendwas ernsthaftes in Erwägung ziehen würden. Aber es geht hier nur um das Physische. Junger, geschlechtsreifer Körper = von der Natur vorgesehenes Optimum bei der Paarungspartnerwahl. Jetzt werf mir bitte keiner Sozialdarwinismus vor :B
In Kulturen, in denen Sex nicht als dieses versaute Verlieren der Unschuld betrachtet wird (thx, Religion!), wachsen selbst Kinder schon frei experimentierend mit ihren Altersgenossen damit auf und - Holy shit - diese Kulturen bestehen tatsächlich NICHT ausschließlich aus traumatisierten, suizidgefährdeten Psychopathen, wer hätte das gedacht?! :haeh:

Das Ganze gehört nun mal zur menschlichen Rasse wie zu jeder anderen, genau wie essen, schlafen, alt werden und sterben, aber aus irgend einem Grund hat man vor Ewigkeiten entschieden, dass ausgerechnet dieser Aspekt des Lebens etwas Schlechtes ist, wovor man Menschen möglichst lange bewahren muss und die meisten westlichen Länder haben das bis heute beibehalten.


Und weil's ja immer wieder gerne ignoriert oder rumgedreht wird: Ich rede nicht von irgendwelchen Vergewaltigungen oder sonstigen Akten, die nur von einer Person ausgehen und der anderen schaden. Die Amis nennen ja einfach jeglichen Intimkontakt mit Minderjährigen "statutory rape". Wär schön, wenn wir nicht gerade auf dieses Hetzerniveau herabsinken würden.


[Persönlicher Offtopic-Rekord gebrochen]



edit:
@Revolvermeister
Kann es sein dass du das Ziel der Diskussion eigentlich verfehlt hast? Wir sprechen hier über ein Spiel Serie...es ist ein Spiel!
(Es ist echt gemeint, keine dumme Anmache). ;)
Oh, stimmt, das kommt ja auch noch dazu :B
13-jährige Videospielfigur, noch nicht mal 13-jähriger Mensch.
 
Das ist, wie als würdest du sagen "Von heterosexuellem erwachsenem Mann fehlt nicht viel zum Frauenvergewaltiger." :top: :B

Revolvermeister hat nicht Unrecht mit seiner Aussage nicht, denn die nächste Stufe wäre die Ausleben der Fantasien. Wahrscheinlich findet ein heterosexueller, erwachsener Mann leichter einen freiwilligen Sexualparter als ein Pädophiler.


Zum Thema finde ich gut, dass nicht jeder Schrott bei uns erscheint. Auch solche Schnitte wie keine einstellbare Brustgröße oder weniger Bekleidung brauche ich nicht. Finde die Japaner sind in diesen Punkten für ein westliches Verständis auch zu pervers.
 
Zurück