Nintendo: Direct-Ausgabe am 12. November im Stream

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Direct-Ausgabe am 12. November im Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Direct-Ausgabe am 12. November im Stream
 
Wenn NIntendo clever ist, dann senken sie ab sofort den Preis der Wii U 32 Gb inkls Spiel auf 199€ und den der Wii U mit 8 GB und keinem Spiel für 149€.

Denn zur Zeit sind sie preislich in keinster Weise konkurrenzfähig zur Xbox One und PS4 die beide nur noch 330€ kosten. Im Vergelich die Wii U 300€

Erschwerend kommt hinzu, dass die Wii U nicht mal halb so viele Games hat wie die PS4 und das trotz doppelt so langem Lebensalters.

Nur mit einer drastischen Preissenkung könnten sie dieses Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden.
 
Das einzige Wii U-Bundle, das nen Preis, der mit 3xx anfängt haben dürfte, wär eins mit ner zweiten Wii U dabei %)
 
Im Prinzip, ist Nintendo wieder am Punkt angelangt wie damals mit ihrem Cube.
Was war die Konsequenz? Das Teil wurde für 100€ verscherbelt. Wäre jetzt auch die letzte Möglichkeit um das Gerät massentauglich zu machen (woebi es dafür wohl eh zu spät ist).
 
Ob da wirklich was rumgerissen werden kann, in dem die Wii U 'nen Kampfpreis spendiert bekommt?
Das bezweifel ich. Die Wii U ist allenfalls ein Geheimtipp, der mit einem Fuß im Abseits und dem anderen bereits im Grab steht. Da tut sich nix mehr, selbst wenn man dem Ding eine Espressomaschine einbauen sollte. %)
 
Ob da wirklich was rumgerissen werden kann, in dem die Wii U 'nen Kampfpreis spendiert bekommt?
Das bezweifel ich. Die Wii U ist allenfalls ein Geheimtipp, der mit einem Fuß im Abseits und dem anderen bereits im Grab steht. Da tut sich nix mehr, selbst wenn man dem Ding eine Espressomaschine einbauen sollte. %)

Mit einem Kampfpreis bekommt man immerhin noch die Nintendo-Fans, die bisher nicht gekauft haben, weil sie sich von Nintendo vor den Kopf gestoßen fühlen. Dann hat man wenigstens noch ein paar neue Kunden, bei denen man einige Spiele verkaufen kann.
Aber Nintendo ist viel zu sturr und verbohrt für sowas...
 
Mit einem Kampfpreis bekommt man immerhin noch die Nintendo-Fans, die bisher nicht gekauft haben, weil sie sich von Nintendo vor den Kopf gestoßen fühlen.
Halte ich ebenfalls für fraglich. Die verbliebenen Fans, die Nintendo hat, haben sich das Ding eh schon geholt. Und wenn nicht, kaufen die sich eine, sobald Zelda darauf losgelassen wird (sofern das Spiel nicht doch zum NX-Titel befördert wird).
Die Nintendo-Fans, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, sind doch bereits zu Zeiten der Wii abgesprungen und werden sich wohl kaum einfach mit 'nem Kampfpreis ködern lassen.

Dann hat man wenigstens noch ein paar neue Kunden, bei denen man einige Spiele verkaufen kann.
Fragt sich nur, ob die Aussicht auf "ein paar neue Kunden" wirklich eine Preissenkung rechtfertigt, überfällig wäre sie natürlich schon längst, aber die Entscheidung obliegt eben Nintendo.

Aber Nintendo ist viel zu sturr und verbohrt für sowas...
Zu sturr und verbohrt? Weil für die Wii U keine Preissenkung in Sicht ist?
Das ist doch jetzt echt hanebüchener Quatsch, den du dir aus den Fingern saugst, weil dir Nintendo sowie deren Vorgehensweise gegen den Strich geht.
Nintendo ist sturr und verbohrt, klar. Sturr und verbohrt wegen Freundescodes, sturr und verbohrt wegen ihrer komischen Imagepflege, sturr und verbohrt wegen komischer Miiverse-Richtlinien, usw.
Aber sturr und verbohrt weil sie die Wii U nicht unterm Selbstkostenpreis verscherbeln wollen?
Ich bitte dich!
 
Naja, aber der Selbstkostenpreis ist doch nicht mehr der Gleiche wie vor drei Jahren. Ich denke Nintendo könnte ganz bestimmt was am Preis reduzieren, und dass sie damit bestimmt noch 1-2 Mio Käufer mehr schaffen bis zur NX. Ist halt nur die Frage ob sich das rechnet. Ich wurde damals jedenfalls vor den Kopf gestoßen, und ich würde wohl auch keine WiiU kaufen wenn die Premium mit Spiel 250 € kostet. Bei 200 € müsste ich etwas länger überlegen, aber ich denke nicht. Dazu fehlt mir einfach ein Mario 128/Mario Sunshine 2, neues Metroid Prime, F-Zero, Wave Race, Animal Crossing, oder oder oder.


Ich erhoffe mir von der Direct die Ankündigung von Pokémon Z inklusive Release Zeitraum.
 
Für nen Moment musst ich davon träumen, dass sie ZeldaU doch noch nächsten Monat bringen könnten... Das würd sicher einige Xboxes und Playstations weniger unter die Weihnachtsbäume bringen. Aber dass das nicht passieren wird ist mir schon klar.

Außerdem wär eine solche Ankündigung viel zu Schade für ne Direct ohne Publikum mit Live-Reaction :B
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Wii U vor allem durch das Gamepad (grad kurz gegoogelt, hab einen Bericht gefunden wo Nintendo 125€ nur für die Reparatur des Displays verlangt hat) teuer in der Herstellung ist und Nintendo deshalb am Preis nichts mehr macht. Wenn sie schlau sind dann bringen sie in genau einem Jahr (Nov. 2016) die NX mit dem neuen Zelda als Exklusivtitel raus. Das wäre zwar mies gegenüber den Wii U Besitzern, aber damit hätten sie zumindest nächstes Jahr das Weihnachtsgeschäft auf ihrer Seite. Und bitte einfach nur einen normalen Controller wie der für den Gamecube. Kein Mensch will in irgendein Mikrofon pusten oder zwischendurch auf einem Touchscreen rumalbern. Und ein Display braucht man ebenfalls nicht.

Das wäre zu schön um Wahr zu sein!
Ich glaube aber, es kommt an Ende sowieso wieder anders und außerdem noch als man denkt... ;-D
 
Und bitte einfach nur einen normalen Controller wie der für den Gamecube. Kein Mensch will in irgendein Mikrofon pusten oder zwischendurch auf einem Touchscreen rumalbern. Und ein Display braucht man ebenfalls nicht.


Genau meine Meinung :-D

Könnte mir gut vorstellen, dass das Gamepad viel mit dazu beigetragen hat, dass die Wii U sich doch recht "eingeschränkt" verkauft hat.

An eine Preissenkung gerade im Weihnachtsgeschäft glaube ich nicht, gerade hier sitzt das Geld "recht" locker....;-D
 
Zurück