Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant
 
Auch wenn es aus einer anderen Serie stammt: Yabba Dabba Doo! :X ;)

Klingt gut, aber ich hoffe es werden nicht die alten Kirk-Folgen neu aufgewärmt oder fortgeführt... Es sollte zeitlich nach DS9 und Voyager angesiedelt sein (und um gleich noch den Comics treu zu bleiben: am Besten so um die Zeit von Nero bevor Vulcan von der Supernova zerstört wird-> als Picar Botschafter der Erde (oder Föderation) ist. So könnten beide alternative Zeitebenen irgendwie verknüpft werden. Auch vom Alter her könnten da einige Schauspieler vergangener Serien Gastauftritte bekommen und dem Ganzen eine gute Kohärenz verleihen.
Oder vielleicht fliegen wir ja mit der Enterprise E in weit enfernte Quadranten und weit darüber hinaus (ohne Hilfe des Reisenden)!

"...den inzwischen fünften Serien-Ableger der kultigen Sci-Fi-Serie Star Trek an."
ja, dann zählen wirs sie doch mal auf: The Original Series, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager, Enterprise. Das wären schon mal fünf und dann käme noch die Zeichentrickserie hinzu ;) Nach Adam Riese ergibt das bereits sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's heißt "Neuauflage" und "soll sich am Original orientieren" ahne ich Fürchterliches. Ich hasse es, wenn man ein grandioses Franchise hat, und sich dann in die "Vergangenheit" dieses Universums begibt. Star Trek: Enterprise ist im Endeffekt das Paradebeispiel. Kein Schwein interessiert sich für die Serie, soweit ich das Überblicke. Und ich hätte den Machern das auch vorher schon sagen können. Bei Sci-Fiction will ich was Neues sehen, und nicht etwas, was noch älter als das Vorhandene ist. Wenn die neue Serie zu Kirk-Zeiten spielt, dann kann ich's schonmal vergessen.
 
Star Trek ist auch so ein Phänomen: Nach der Captain Picard Generation guckt es doch abseits der Kinofilme keiner mehr, und dennoch hauen die gefühlt 1000 neue Serien raus. Ernsthaft: ich kenne keinen der das noch guckt, wie ist das möglich :O
 
Gefühlt Tausend Serien? :O Wie oben geschrieben gibt's insgesamt nur fünf. Neben bzw. nach Picard gab's eben noch drei. Und eine davon, ist eh eher unbekannt, und selbst die hat schon 2005 geendet.
 
Komisch tele 5 undd pro7 maxx Schein t das zu genügen

Seltsam die Nachricht klingt hier deutlich anders aber besser :)

Die gefühlten tausend serien kommen dank sie offensichtlich noch lohnender austrahlungen der ca 500-600 folgen plus die kinofilme 1-12

Star trek ist eines der größten fiktiven fernseh universen.
 
also mir reichen Kirk und Picard. Alles danach fand ich schwach.
Auf der anderen Seite fand ich den Kino-Reboot nicht nur gut, sondern super. Eine Serie die mit dem Franchise so gut umgeht, könnte ich mir gefallen lassen.
 
Ich kann nicht anders als gehypt zu sein :X

Die letzten zwei Kinofilme fand ich belanglos, aber ich betrachtete sie als nötig, damit eine neue Serie realisiert werden kann. Hoffen wir, das was gutes dabei rauskommt :)
 
ich "kenne" nur den letzten Film (kennen im Sinne von bewusst gesehen) daher kann ich wenig dazu sagen, bin Warsler, nicht Trekkie %)
 
ich "kenne" nur den letzten Film (kennen im Sinne von bewusst gesehen) daher kann ich wenig dazu sagen, bin Warsler, nicht Trekkie %)

Finde das ja immer komisch, dass es Leute gibt, die sich da für eins der beiden entschieden haben.
Für mich haben Star Trek und Star Wars beinahe nichts gemeinsam, außer dem Genre.
Davon ab ist alles anders.
Bei Star Wars gehts um einen Helden, der ein geiles Action-Abenteuer erlebt.
Bei Star Trek gehts um eine Raumschiff-Crew die das Universum erforscht.
 
Ach, das Star Trek Franchise ist seit den beiden schrottigen Reboot-Filmen nicht mehr zu gebrauchen. :schnarch:
Mieses Drehbuch, belanglose Action. Ein richtiger Spock hätte sich bei den Logiklöchern auf der Stelle selbst gerichtet.
Und jede Wette, die neue Serie spielt auch in dieser hanebüchenen neuen Zeitachse dieses J.J.-Machwerks. :$
 
Star Strek war nie meins, aber die Serie in den Raumschiff Enterprise habe ich gerne im Fernsehen gesehen. Delta fand ich richtig cool. ;D

Ich gehöre eher zur Star Wars-Fraktion. :X
 
Meinst du die Fluglinie? :B

oder dieses Kultspiel vom C64 naach Gradius/R-Type Machart :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hab das Spiel damals geliebt
 
star trek ist haargenauso wie james bond. die aufregung darum habe ich nie verstanden. stink langweilig, imo.
 
Ja Data ist einer meiner Lieblinge :X

Ich selber liebe Deep Space 9 und Voyager. Genauso TNG und die original Serie. Die ersten beiden Serien mit den Schauspielern, das sind richtige Altmeister für mich :X DS9 habe ich komplett auf DVD und zu jeder meiner Stimmung gibt es was passendes. Schauspieler waren super! Von den 60gern bis Voyager. Die, die am Anfang noch nicht ganz so gut waren wurden mit der Zeit besser. Eigentlich ziemlich schnell. DS9 wird finde ich ziemlich unterschätzt. Marc Alaimo als Gul Dukat war ein Traum. Er und Avery Brooks als Sisko haben in einer Folge ein Dialog gebracht... Die spielten sich an die Wand :X
Auch in der ersten Staffel gab es eine folge mit kira und ein Cardassianer. Wow. Heißt auf englisch 'Duett'
Enterprise fand ich auch ganz nett und machte mir Spaß. War aber meiner Meinung nach schwächer.

Die Filme von J.J. Abrams fand ich gut. Aber die andere Zeitlinie mag ich lieber.


Zur neuen Serie: am liebsten hätte ich es wenn die Serie zeitlich nach Voyager und DS9 spielt .
Auf jeden Fall sind folgende Attribute wichtig:
1. Vielseitigkeit in den Episoden. Das was ich an Star Trek besonders mag ist, dass die Episoden sehr vielseitig sind. Es gibt lustige Episoden, traurige,
bittere, tiefgründige, Anspruchsvolle, paar oberflächliche, viel Action, wenig Action, viele Episoden mit Mystery, .... es gibt eigentlich alles
2. Die Schauspieler müssen gut spielen. Egal ob Stammrolle oder Gastrolle. Es brauchen keine berühmte Schauspieler sein. Was Star Trek sehr toll gemacht hat war, dass sämtliche Schauspieler vom Theater kommen. Oder unbekannte sind. Können auch gerne paar bekannte bei sein. Und gerade die verleihen der Serie die Würze. Patrick Stewart, Brent Spiner zum Beispiel.
Oder Marc Alaimo oder Louise Fletcher. Oder Jeri Ryan (richtig geschrieben?). Robert Picardo.
3. Die Schauspieler müssen bereit sein zu experimentieren. Gerade im Science-fiction kann man aus einer Rolle viel ausprobieren. Zum Beispiel bei DS9 im
SpiegelUniversum. Im normalen Universum ist Major Kira eine rebellische Frau mit einem Herz aus Gold, im Spiegeluniversum ist sie eine sadistische Unterdrückerin. Da sieht man was die Schauspielerin kann.
Außerdem führen die Schauspieler auch mal Regie.
4.CharakterEntwicklung. Wenigstens die Hälfte der Charaktere müssen komplex sein
5.Gesellschaftskritisch!!!! Das wichtigste überhaupt!!!!! Das ist was die Serie immer ausmachte. Die original Serie damals hatte sich auch getraut sämtliche Tabus zu brechen. Auch die Nachfolger.
Das ist sehr wichtig!!!!!
 
Zurück