play4-Podcast #161: Wo Gibson sowas?

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #161: Wo Gibson sowas? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #161: Wo Gibson sowas?
 
Glückwunsch an Sascha zur Beförderung. :)

Trotzdem hoffe ich auf weitere schöne Stunden mit Wolfgang in der Tonkabine, denn der Mann hat Ahnung und wir Bayern verstehen uns halt einfach. Dass der Mann sich auskennt hat man gestern wieder an diesem Totalausfall Boateng gesehen.
 
FIFA 16 vs. PES Test?! Erweiterung?!

Hi!
Vorab möchte ich erst einmal erwähnen, dass ich euch von Beginn an lese, bzw. auch euren Podcast höre. Weiter so! Ihr seid in meiner Top 20 Podcastliste bequem unter den ersten 4.

Weiter möchte ich erwähnen, dass ich seit Beginn der ISS Äre auf dem SNES die Reihe verfolge und so ziemlich alle Teile gespielt habe. Später dann eben ab PES. Ich bin von FIFA 96, 97, 98, 99 zu komplett zu ISS/PES umgestiegen und dort bis 2010 geblieben. Dann kam FIFA mehr und mehr auf und PES hat leider sehr stark nachgelassen. Das aktuelle 2016er ist endlich wieder klasse geworden. Im Gegensatz zu FIFA, welches sich spielerisch wesentlich schlechter als sein Vorgänger anfühlt.

Doch jetzt kommt der alles entscheidende Grund, weshalb zumindest meine Wenigkeit voll und ganz auf FIFA setzt. Der Online 2vs2 Koop Modus (Gast-Modus) fehlt bei PES komplett. Man kann nicht mit seinem Kumpel zusammen auf der Couch sitzen und zu zweit Online-Matches bestreiten. Weder Ranking- noch Freundschaftsspiele.

Dies war bei FIFA 14 schon ein riesiger Nachteil, als EA diesen Modus plötzlich weggelassen hat um dann bei FIFA 15 zu verkünden, dass der Modus wieder zurück ist. Kleverer Marketingschachzug. Doch weshalb erwähnt ihr dies nicht bei eurem PES-Test oder PES vs. FIFA Vergleich? Selbst bei FIFA 14 wurde in keinster Weise darauf eingegangen. Schade!

Dabei gibt es massig Spieler, welche diesen Gastmodus bevorzugen. Vielen ist der Karrieremodus absolut egal. Mag er noch so toll sein. Ich spiele FIFA nur online. Offline lediglich um mich mit meinem Kumpel, bzw. gegen ihn aufzuwärmen.

Hätte PES diesen 2vs2 Modus, wäre PES mein Spiel der Wahl. Leider ist das nicht so. Aber zum Glück ist PES gut geworden. Somit muss sich EA bei FIFA 17 mal wieder richtig anstrengen. Denn die Neuerungen waren absoluter Murks. Selbst die Frauenmannschaften bekommt man im Grunde gar nicht mit, bzw. sind sie völlig überflüssig. Und das sage ich, der dutzende Petitionen PRO Frauen-Fußballmannschaften in FIFA unterschrieben hat.
 
Da das eine Frage an die Redaktion ist und du den Podcast hörst, habe ich deinen Text mal in den aktuellsten Podcast-Thread verschoben. :)
 
Zur Frage "Wrestling Podcast": Ich würde ihn mir anhören! :-D
Ich höre euch schon seit Podcast #1 und bin echt erstaunt wie ihr die Qualität trotz der häufigen Personalwechsel so hoch halten konntet. Bitte macht weiter so! 8)

Ich melde mich hier ja sehr selten zu Wort, aber da meine Lieblingsreihe "Metal Gear Solid" nun (wahrscheinlich) zum letzten Mal erschienen ist, wollte ich doch noch mal etwas zum Thema schreiben. Und zwar habe ich keine Frage, sondern ich hätte da einige interessante Infos zu MGS 5 und der Zukunft von Konami, die ich in er deutschen Presse so noch nicht lesen konnte.

1. Für alle MGS 5 Fans: Stefanie Joosten ("Quiet" Stimme & Darstellerin) ist auch als "Let's Player" bei Twitch/YT aktiv! Hier ist sie zu finden: Twitch

Sie spielt zwar etwas unbeholfen, aber dadurch deckt sie in MGS 5 auch ganz andere Spielweisen auf, die man als, ich nenne es mal erfahrener Gamer, gar nicht vermuten würde. Die Spielwelt ist tatsächlich viel dynamischer und Missionen können ganz andere Ausmaße annehmen wenn man nicht nach dem Motto "schnell-schnell" spielt.

2. Ich habe kürzlich durch Zufall bei Youtube ein Interview mit Guy Cihi gefunden und darin gab er einige interessante Details zu Konami preis. Hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=WP3ZZ-eVd2U

Meine Zusammenfassung:
Guy war damals Stimme & Darsteller von "James Sunderland" in "Silent Hill 2" und lebt bereits seit 1987 in Japan und ist auch noch in der Videogamebranche aktiv. Laut seiner Kenntnis des japanischen Spielemarktes, will Konami ins Glücksspielgeschäft einsteigen! In Japan wird bald "Mobile Gambling" legalisiert und Konami möchte möglichst schnell in genau diesen Markt reingehen. Deshalb gab es die plötzliche Ankündigung zur neuen Ausrichtung auf "Mobile Games".

Außerdem erwähnt Cihi in dem Interview auch Details zum damaligen Arbeitsprozess bei der Vertonung und warum später neue Stimmen für die HD Remakes von SH2 & SH3 angeheuert wurden.
Laut ihm hatten die Sprecher & Darsteller damals gar keine Verträge und wurden auch nie am Umsatz beteiligt! Demnach wollten sie ihn und die restlichen Sprecher auch nicht für die erneute Veröffentlichung nach aktuellen Payrates vergüten. Erst als die Fans auf die Barrikaden gingen, gab Konami kleinbei und fügte die alte Vertonung bei SH2 doch noch ein.
Bei SH3 gab es jedoch angeblich technische Probleme und deshalb nur die neue Vertonung zur Auswahl. Guy kennt jedoch die Darstellerin von "Heather" aus "SH3" sehr gut und als er sie zu dem Thema kontaktierte wusste Sie hingegen gar nichts von der Neuveröffentlichung! Konami wollte also schlichtweg Geld sparen und hat die Fans belogen.

Andere US Synchronsprecher, die für Konami Spiele vertont haben, erzählen ähnliche Stories.

Falls ihr dazu eigene Infos bzw. eine ganz andere Meinung habt, würde ich die gerne hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Leute. Natürlich kann die PS4 Spiele in 3D wiedergeben. Ich zocke sehr gerne Zen Pinnball im 3D Modus, das fetzt total.

Sollte Viktor anwesend sein........Danke schön, dank dir bin ich wieder Diablo süchtig :B
 
Sehr Geil Sasha, endlich zahlt sich die harte Arbeit aus!

Frage: Es gibt ja viele legale Abhängig macher, welche sind bei euch an der Tagesordnung?

Frage: Ich bin ja seit Anfang September endlich wieder in Arbeit und möchte daher mal fragen was eigentlich eure Familie und Verwandtschaft von eurer Arbeit und Berufswahl hält?
 
Sehr Geil Sasha, endlich zahlt sich die harte Arbeit aus!


Ja, eben noch als Dick Brave mit den Backbeats auf Tour, jetzt schon Leiter auf der play-Showbühne. Ab sofort gilt noch viel mehr "Wenn alles schweigt und keiner lacht, dann hat der Chef ‘nen Witz gemacht". ;-D

Sasha, hau schön rein. Mehr Meinung, mehr Härte, mehr Bier... Wir wollen 'ne echte play4 !!!!

Wolfgang mehr online machen zu lassen, ist ungefähr so, wie den Papst zum Familienminister des Vatikan zu bestellen. Aber was ich mal ganz klar einfordere, ist eine feste Kolumne in der play. Der Achmed bei der GA, der Ernst bei der GP. So 'ne Urviecher braucht Print doch. Mit "Nichts für ungut" stünde der Titel ja auch schon fest.

Falcons u. Vikings vor, noch ein... TD! Dass der Chris auch auf Football steht, macht mir Angst. Games, Mucke, Liverpool, Football. Der Mann könnte so sympathisch, wenn... egal. 1:0. Stimmt es eigentlich, dass der Jantschke von den Fohlen-Fans schon als Kaepernick von Mönchengladbach bezeichnet wird?

Frage:
Seit Jahrzehnten heißt es, der deutsche Game-Magazin-Leser braucht die Prozentwertungen wie die Luft zum Atmen. Deutsche Game-Video-Gucker hingegen kriegen zum Abschluss der Bewegtbilder so gut wie nie 'ne Zahlenwertung serviert. Why? Jetzt kommt mir aber nicht mit dem "DVD-Redaktionschluss" oder so was. Dürfte ja nun überhaupt keine Rolle mehr spielen. Es muss ja wegen verschiedener Tester auch keine 100er-Wertung sein, aber so ein Schulnoten-5Sterne-10erSystem-Ding würde die Zielgruppe doch jauchzen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
solltet Ihr noch Zeit bzw. langeweile haben dann Sprecht doch mal über eure Bösesten Spoiler.
Bzw. bei welchen Spielen oder Filmen, Serien wurdet Ihr gespoielrt? Und habt ihr euch sehr aufgeregt?
Ich komme darauf da mich die Katha aus dem PC160 mal WIEDER gespoilert hat. Damals bei Dark Souls 2 und diesmal bei MGSV.
Deshalb Taufe ich sie auf dem Namen: SpoilerKatha.

und falls ihr noch Zeit habt und es nicht vergisst (sonst wird Falconer wieder Böse):
Playstation + für Oktober:

Broken Age (PS4/PS Vita)
Super Meat Boy (PS4/PS Vita)
Unmechanical Extended (PS4/PS3)
Kickbeat (PS Vita/PS3)
Kung Fu Rabbit (PS Vita/PS3)
Chariot (PS3)

Beste Grüße und bleibt gesund. Euer Dirky
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung an den Herrn Lohmüller. Sascha ist eh der coolste & mein Lieblings Play4 Redakteur :)
 
Als Stammhörer des Play4 und PCG Casts erstmal: Glückwunsch Sascha zu noch weniger Zeit und mehr Verantwortung!

Mel Brooks wäre auf eure Einlagen echt stolz. Der macht aus euren kleinen Witzen und Gelaber noch nen Film....

Doch was ich fragen wollte:
Könnt ihr euch vorstellen in einem Lektorat zu arbeiten? Oder als Copywriter?
 
Zu gegebenem Anlass lass ich auch mal meinen Glückwunsch an Sascha (und Chris, der nun vollwertiger Redakteur und nicht mehr Volontär ist?!) da.

Bin mit Ben und Marco (den ich von einem persönlichem Treffen auf der gamescom noch sehr sympathisch in Erinnerung habe) sehr einverstanden.

Ich hoffe auf ein sehr lebendiges und humorvolles neues Team der Play4 :)


Nach Ewigkeiten ein paar Fragen von mir:

1. Gerade wurde Far Cry Primal mit einem Trailer angekündigt. Was ist eure Meinung dazu? Vor allem das Setting macht mich sehr neugierig und ist in meinen Augen endlich mal etwas völlig Neuartiges.

2. In FIFA 16 habe ich nach ca. 100 Partien eine absolut nervige Neuigkeit für mich entdeckt. Gefühlt jeder vierte Zweikampf wird vom Schiri abgepfiffen und führt dadurch auch zu einer Vielzahl an Elfmetern. Dabei ist die Ursache meiner Meinung nach eine zu sensible verhakende Impact Engine. Was da teilweise gepfiffen wird wäre im realen Fußball einfach nur lachhaft. Habt ihr das auch ähnlich erlebt? Was ist nach längerem Spielen eure finale Meinung von FIFA?

3. Wie seht ihr den Saisonstart eurer Lieblingsvereine? Sind Ben und Marco Fußballfans? (@Chris, sei froh, dass ich diese Frage nicht vor 1-2 Podcasts gestellt habe :P )
 
Zurück